[Anleitung] HBOOT 1.21, 1.27 und 1.29 S-OFF’en

• 443 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs jetzt mehrmals versucht, doch es war bisher immer erfolglos -.- Ich bekomme den Wire-Trick einfach nicht hin, welchen Draht habt ihr benutzt?

Ich habe einen von son Elektro Spielkasten verwendet.

Du musst auch nicht Wipen. Für was willst du eigentlich S-OFF.

Soo, ich habs endlich geschafft!!! Hab jetzt den Juopunutbear Bootloader installiert, muss ich immernoch einen modifizierten Bootloader flashen und wie installiere ich eine Recovery und SuperUser ?

In Schritt 3 der Anleitung hast du ein Recovery und in Schritt 4 Superuser geflasht. Und nein, du musst keinen anderen Bootloader flashen.

• Danke
Reaktionen: $Gamechiller$
TamCore schrieb:
In Schritt 3 der Anleitung hast du ein Recovery und in Schritt 4 Superuser geflasht. Und nein, du musst keinen anderen Bootloader flashen.

Ich habe die Anleitung bei den xda´s genommen, bei der man keine HTCdev unlock brauch und habe somit diesen Schritt übersprungen...

Dann lies dir trotzdem die Anleitung im ersten Post durch. Denn da steht, wie Recovery und Superuser geflasht werden.

• Danke
Reaktionen: $Gamechiller$
Ich bekomme immer nur dieses bild auf den screen, und das warsdann verabschiedet sich das Prog. und egal was ich mache, ich bekomm immer das bild auf den screen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

hmmm, jetzt häng ich da, weiss jemand wo ich ne ruu von Vodaphone herbekomm, mit bootloader 1.27.000?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Mitst, weiss keiner ein Rat wie ich wieder aus diesem screen raus komm? Ich komme in den Bootloader, und ins recovery, aber sobald ich ein Rom starten will, bonn ich wieder bei diesem S-off bild. Die Vodafoneruu kann ich nicht flashen, bootloader ist zu alt, und die neuste ruu kann ich nicht flashen, weil kein Vodaphone

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

o.k s-off hab ich da stehen, aber ich glaube meine sd karte ist hin, und nach nem Recovery und hboot hat er mich auch nicht gefragt

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

aber, ich bin s-off, und das rom geht auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

Kurz zur erklärt, warum ich das Problem hatte:
In der anleitung steht: Wenn bereits gerootet ist kann der schritt übersprungen werden... öhm meins war geooted. Den schritt sollte ich aber nicht überspringen, habe die superuser nochmal geflasht, und dasnn hats geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Fein! Ich habe die Anleitung Punkt für Punkt befolgt, wie TamCore sie aufgeschrieben hat. Habe die Dateien heruntergeladen, die er empfohlen hat, 4x den Wire Trick versucht und was soll ich sagen: Es hat einfach funktioniert.

Im Grunde war das ein Spaziergang, verglichen mit den Irrungen und Wirrungen, die mir in den vergangenen 14 Tagen so widerfahren sind, bis ich am Ende von selbst darauf gekommen bin, dass bei HBOOT 1.27 all die anderen Wege nicht zu Ziel führen. Meinen herzlichen Dank, für die Mühe, die Ihr euch gemacht habt und aus der ich meinen Nutzen ziehen konnte. Ich bewundere Euren Einsatz!

Am Ende bleibt mir nur noch eine Frage, die zugegeben etwas akademischer Natur ist. Aber ich glaube, sie wurde noch nicht gestellt und auch noch nicht beantwortet. Wenn doch, bitte ich um Vergebung, dann hätte ich sie überlesen.

Was eigentlich bewirkt dieser Draht - Trick genau? Oder vielleicht jemand eine Ahnung, was ungefähr?

Nochmals herzlichen Dank und LG
os|<ar
:winki:

Welche CID hattest du Bevor du S-OFF hattest?

HTC___002 und HBoot 1.27

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

HTC__002?
Meinst du HTC_102?

Sorry, ja meine ich. Freies deutsches Gerät...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Gut, dann holst du dir aus der RUU Sammlung die aktuellste RUU für dein XE

hallo,

ich hab mal ne frage und nen prob.

ich habe die pyramid.img auf dem desktop aber bekomme sie nicht drauf. bei mir steht immer nur

fastboot kann nicht gefunden werden oder ist falsch geschrieben.

xxxweiß-nichtxxx hat mir gesagt ich soll die img in recovery umbenennen und in den adb ordner kopieren und nun steht dort wieder

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\angelsmile>cd c:\

c:\>cd adb

c:\adb>fastboot flash recovery recovery.img
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

bitte um hilfe

phil15 schrieb:
Gut, dann holst du dir aus der RUU Sammlung die aktuellste RUU für dein XE

Die RUU hab ich ja installiert, ich will die CID auf 102 setzen und den Bootloader auf Werkszustand setzen, weil ich das Gerät einschicken muss.

Bl@k3 schrieb:
hallo,

ich hab mal ne frage und nen prob.

ich habe die pyramid.img auf dem desktop aber bekomme sie nicht drauf. bei mir steht immer nur

fastboot kann nicht gefunden werden oder ist falsch geschrieben.

xxxweiß-nichtxxx hat mir gesagt ich soll die img in recovery umbenennen und in den adb ordner kopieren und nun steht dort wieder

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\angelsmile>cd c:\

c:\>cd adb

c:\adb>fastboot flash recovery recovery.img
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

bitte um hilfe

Versuch es einmal direkt wenn dein Sensa sich im HBOOT befindet.

Edit: Die benötigten ADB Tools sind auch alle im Ordner ADB? ( adb.exe,AdbWinApi.dll,AdbWinUsbApi.dll und fastboot.exe )
Schneller geht es übrigens mit cd c:\adb
Achte auch darauf das die Eingabeaufforderung mit Adminrechten ausgeführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich auch die Fastboot.exe im ADB-Ordner oder nur die ADB?