android-Skelett auf einem Ex-Vodafone-Sensation

L

Langkieler

Neues Mitglied
0
Moin
vom tiefen Grund der Bucht habe ich ein Sensation geangelt, das in seinem ersten Leben Vodafone war. Es soll nun JB 4.2.2 oder Pacman 4.2.2 werden. S-off ist es schon, und cid 255[bin] auch. CWM 5 ist drauf. Eigentlich wollte ich nun 4EXT... installieren und stellte dabei fest, daß auf dem Ding kein einziger Dateimanager zu finden ist - und aus dem Play Store nachladen geht auch nicht, irgendwann landet man "Hol's Dir bei Vodafone über deren Verbindung." Nee.

So, nun wüßte ich gerne nur, ob ich die Installation von o.g. ROMs auch mit CWM anzetteln kann (incl. des Wipens vorher), danach stünde ja dem Nachrüsten von 4EXT... nichts im Weg. Hoffe ich mal. CWM 5.0.irgendwas.

Oder gibt es einen Trick, eine apk zu installieren, ohne einen Dateimanager da drauf zu haben?

Im Zusammenhang damit noch eine zweite Frage zu initrd, aber das wird ein zweiter Thread.

Gruß aus dem Nordfrost.
 
Also vom Flashen mittels CWM rate ich dir ab.

Da du aber bereits S-Off bist kannst du das 4ext auch via fastboot flashen. Unser lieber Bratwurstmobil hat das 4ext auf seiner Dropbox liegen, bin mal so frei das hier zu linken:
http://dl.dropbox.com/u/29850515/recovery.img

Und flashen tust du es dann wie gesagt im fastboot mit dem Befehl:
fastboot flash recovery recovery.img
(Ja, "recovery" muss zweimal dastehen!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Langkieler
Einen schönen guten (späten) Ostersonntagmorgen,

vor mir liegt ein frisch geblitztes JB 4.2.2 - Sensation - dank Deinem Hinweis und Bratwurstmobils dankenswerter Arbeit (und vieler andere Leute natürlich auch).

Wenn sich jetzt noch ein Fortschritt beim initrd für diese Versionen ergibt (s. Parallelthread), ist noch ein schöner Schritt getan. Leider hat Googlieren hier nicht viel gebracht. Aber das gehört ja auch in den anderen Thread, möge hier nur als appe-teaser dienen...

Gruß,
der Langkieler.
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten eine .apk zu installieren/flashen. Eine Option wäre es die apk datei in ein zip format zu packen und sie somit über das Recovery zu flashen.

Wie zum Bleistift der ES Datei Explorer hier im Anhang.
 

Anhänge

  • Explorer.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: Langkieler
Wieder was gelernt - das geht dann ja sicher auch mit mehreren Apps (letztlich ist die gapps-Sammlung dann also auch so ein Paket von apps?). Das heißt, man könnte sich für alle möglichen Profile jeweils so ein Paket zusammenstellen und das dann in einem Zug auf den Fernsprecher bringen, richtig?

Danke für den Hinweis!
 
Ja, aber natürlich nur mit einer geeigneten ZIP. Man kann nicht einfach 10 Apps markieren, die in eine ZIP pressen und das dann flashen. Da muss schon ein geeignetes Script geschrieben werden, welches die Aufgabe hat diese Apps zu flashen.
 
ok, danke! Kommt auf die "Anzugucken"-Liste.
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
2.054
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.556
michael861
M
Zurück
Oben Unten