AlphaRevX meldet HBoot S-OFF für das Sensation!

• 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geloescht, da neue Version vorhanden. Die alte ging nicht.

Zuletzt bearbeitet:
fatherswatch schrieb:
S-OFF und CMW gingen ohne Probleme, nur der Perma Root funktioniert nicht :/

Kommt ständig Installation aborted (Status 0)
Habs auch schon zu Update.zip umbenannt aber bringt auch nichts

Die Fehlermeldung hatte ich zwar auch, root scheint aber trotzdem vorhanden zu sein. Root Explorer hat vorher über fehlende Root-Rechte gemeckert, jetzt nicht mehr. Ich hatte vorher aber auch temp-root drauf. Reboots, Akku entfernen, root bleibt erhalten.

Also ich freu mich wie ein Kind, dass wir endlich S-OFF und Root haben.

Ebenso freue ich mich über das Leben, welches hier im Sensation-Forum erwacht.

Wollte ich einfach mal loswerden.

Hallo zusammen!
Ich habe da ein paar Fragen.
Wenn ich mein Sensation S-Off schalte, bekomme ich dann noch Updates von HTC?
Was bedeutet Radio?
Was bedeutet Wipe?
Wenn ich eine CustomRom aufspiele, aber wieder die Originalsoftware (Vodafone) haben möchte, wo oder wie bekomme ich diese?
Gibt es ein Rom von der originalen HTC Software ohne Branding bei der ich noch Updates von HTC bekomme?
Ich hoffe, dass Ihr mich nicht steinigt wegen den vielen Fragen...............
Danke im vorraus für eure Hilfe!

1. nein
2. SuFu
3. SuFu
4. Nandroid Backup machen
5. da du dann S-OFF hast, wird das wahrscheinlich nicht klappen.. es gibt dafür aber ein Anleitung..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Updates von HTC => NEIN
Radio => die "treiber" für das sende/empfangssignal
Wipe => Löschen von Cache
(Fullwipe => Löschen vom kompletten System und Cache (wmpfohlen wenn du zwischen roms wechselst))
Ja du kannst zurück aufs original gehen.. hab aber gerade den link zu den ruu´s nicht da (das sind die standart-firmwares)
meines wissens gibts kein custom rom wo du htc updates bekommst (oder meinst du die updates der apps?)

• Danke
Reaktionen: Diablovr6
Danke Neoby!
Ne ich meine schon die HTC Betriebssoftware! Nicht die Apps Updates!
Also muss man zwangsmäßig Radio schalten? Sonst habe ich kein Empfang mehr?
Wenn ich also nur S-Off mache dann bekomme ich auch schon keine Updates mehr von HTC?
Kann man denn das S-Off wieder entfernen, so als wenn das Telefon nie verändert worden wäre?

ähm.. Radio ist das wichtigste Teil für den Android-Systeme gehört auch dazu Lautsprecher, Display, Touchpad, Tasten, Antenne usw. soweit wie ich weiß... falsche Radio geflasht oder nicht richtig installiert = dein Handy landet dann als Briefbeschwerer vorbei, da muss man sehr vorsichtig sein.

• Danke
Muss ich denn nach dem S-Off noch irgendetwas machen oder geht das Telefon dann erstmal nicht mehr bis ich eine Customrom drauf gemacht habe?
In den Urzustand versetzen geht auch nicht mehr nach dem S-Off?

wenn die programmer es nicht angeben musst dir um die radio files keinen kopf machen, und ja wenn du das ding net komplett zerschießt kannst du eigentlich alles wieder auf werk setzen für den fall das dus einschicken musst =)

Diablovr6 schrieb:
Muss ich denn nach dem S-Off noch irgendetwas machen oder geht das Telefon dann erstmal nicht mehr bis ich eine Customrom drauf gemacht habe?
In den Urzustand versetzen geht auch nicht mehr nach dem S-Off?

du musst nicht ein anderes Custom ROM nehmen wenn du nicht gewünscht hast und läuft trotzdem wie normal und Root kannst du ja nur bei bedarf draufmachen die heisst ja abgekürzt SU (SuperUser), mit S-OFF hast du nur die S-ON ausgeschaltet (S = Seucrity bzw. Sicherheit) zurück nach S-ON meinst du?

• Danke
Nocturne1984 schrieb:
1. nein
2. SuFu
3. SuFu
4. Nandroid Backup machen
5. da du dann S-OFF hast, wird das wahrscheinlich nicht klappen.. es gibt dafür aber ein Anleitung..

Das finde ich ein wenig merkwürdig, da HTC doch mit einem Update selber S-Off zur Verfügung stellen will.
Dann würde ja jeder der dieses Update installiert keine weiteren Updates mehr bekommen.

ich meinte ja bei Original-ROM die für den Handy konzipiert ist ja, aber nein wenn du von anderen ROM nimmst

Also verstehe ich das richtig?
Wenn ich das Telefon jetzt nur S-Off schallte und Roote, dann bekomme ich weiterhin Updates via Air von HTC als wenn ich nichts verändert hätte?
Im Falle eines Falles könnte ich das Telefon einfach wieder S-On schalten ohne das man es sieht?
Im Prinzip gefällt mir mein Telefon wie es ist!
Ich möchte eigendlich nur die vorinstallierten Apps und das Bootbild von Voda.... weg haben kurz gesagt eine originale ungefummelte Rom haben wie es HTC auf das Telefon packt wenn man es bei HTC direkt kaufen würde!

so einfach geht das leider nicht, da wird sobald du S-OFF drauf gemacht hast "HTC Fehlerbericht" unautorisierter Zugriff blabla" erscheinen.. wer weiss ob die ein Protokoll auf dem Handy abspeichert für später OTA zu verweigern machen dürfen.

• Danke
Ok!
Ich meine wenn mal ein Garantiefall zustande kommen sollte, dann nicht wegen der Software sondern wegen der Hardware!
Ob die dann das Protokoll als Garantieverweigerung nehmen würden ist dann auch fraglich!
Aber was ist mit den Updates von HTC bei S-Off und Root?
Ich weiß ja nicht was alles verändert wird beim S-off und Root!

Weiß jemand ob es dann noch Updates gibt wenn man nur S-Off schaltet und Rootet?

also mit Root = wirste kein ofiizielle Updates von HTC erhalten, steht bei jeden Forumthemen drin z.b. Tattoo, Hero, Desire, etc. dafür wird man schlau oder? :p wenn es nicht stimmt dann soll jemand mir korrigieren ;)

aber es wird auch geupdatete versionen für die leute mit s-off geben, je nach custom mod

Ich habe letzte Woche dieses Root auf das Telefon gemacht welches nach jedem Neustart wieder aus ist!
Bekomme ich jetzt auch keine Updates mehr?
Sorry das ich soviel frage aber das Sensation ist mein erstes Android Telefon und da habe ich noch 0 Erfahrungen mit dieser Thematik!
Bei Symbian kannte ich mich aus, aber hierbei weiß ich nichts!