Alles zum Thema Kernel hier...

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
könnte mir jemand bei dem einbau einer init.d-Support Script in den SebsatianFM v1.4.1 Kernel helfen ?

Bräuchte ein genaues TuT habe Ubuntu 12 auf dem PC laufen

Zuletzt bearbeitet:
moinsen,

TamCore schrieb:
Ne große Auswahl hat es nich. Für AOSP ICS Roms gibt es aktuell nur den Faux und meinen, welcher auf dem von Faux basiert. Von Bricked und SebastianFM solltest du dich fernhalten, da das Sense Kernel sind und demnach relativ ungeeignet sind.

Zum Thema Bootloop mit meinem Kernel: Ich hab hier nen Test Kernel liegen, die das Problem beheben könnte. Wenn du möchtest, schicke ich dir den Link per PM.

Das heißt du empfiehlst für CyanogenMod 9 den Faux Kernel oder deinen? Wenn ja: ein paar Anschlussfragen:

• kann man mit deinem Kernel undervolten?
  • welchen Kernel brauch ich für CM9 RC1 und wo finde ich ihn?
  • was muss ich machen um ihn aufs Handy zu bekommen? (Hab nie zu vor nen Kernel allein geflashed, CM9 RC1, 4ext touch recovery sind drauf und S-Off is auch geschaltet)
Danke schonmal für deine Antwort =)

Grüße
Bootscreen

hallo ich habe mal wieder ein problem,

habe das rom vipers mit sense 4.0 drauf, habe jetzt verschiedene kernel probiert, aber irgendwie gehen die alle nicht richtig.

habe jetzt brick drauf und das geht nicht richtig, wenn es rebootet dann geht das display aus und ich bekomme es nicht mehr an.

deshalb meine frage, welcher kernel funktioniert am besten mit der sense? das es flüssig und ohne probleme läuft?

danke für euere hilfe.

ach ja, ich habe jetzt bestimmt drei std. gesucht aber ich habe erhlich gesagt keine lust mehr, weil ich einfach nichts finde.

Die Viper-ROM funktioniert nur mit dem aktuellen Bricked-Kernel Version 1.36. Ansonsten, bei Verwendung eines anderen Kernels wird WLAN nicht mehr möglich sein.

Abwarten bis evtl. faux oder SebFM das was funktionsfähiges entwickelt haben.

An deiner Stelle würde ich nen Fullwipe machen und die ROM nochmal komplett neu installieren.

das habe ich gemacht. und habe jetzt auch die bricked version genommen, dachte nur das es vielleicht bessere gibt!

Bootscreen schrieb:
moinsen,

Das heißt du empfiehlst für CyanogenMod 9 den Faux Kernel oder deinen? Wenn ja: ein paar Anschlussfragen:
  • kann man mit deinem Kernel undervolten?
  • welchen Kernel brauch ich für CM9 RC1 und wo finde ich ihn?
  • was muss ich machen um ihn aufs Handy zu bekommen? (Hab nie zu vor nen Kernel allein geflashed, CM9 RC1, 4ext touch recovery sind drauf und S-Off is auch geschaltet)
Danke schonmal für deine Antwort =)

Grüße
Bootscreen
Mein Kernel lässt sich wie die von Faux und showp undervolten, ist er sogar standardmäßig. Für CM9 brauchst du nen AOSP (faux, showp, meiner), der lässt sich wie ne ROM flashen.

Sorry für die späte Antwort, aber die AGA bei der Bundeswehr macht einen echt fertig^^

• Danke
Reaktionen: Bootscreen
Ich bin momentan mit den Elegancia Rom Sense 4 inkl Bricked Kernel unterwegs. Dieser verbraucht allerdings zuviel Strom, möchte darum wieder den SebastianFM Kernel.

Wie muss ich da genau vorgehen?

Wie/was muss ich wipen?

Denn installiere ich den Kernel übers Recovery funktioniert anschliessend das WLAN nicht mehr.

onemaster schrieb:
Ich bin momentan mit den Elegancia Rom Sense 4 inkl Bricked Kernel unterwegs. Dieser verbraucht allerdings zuviel Strom, möchte darum wieder den SebastianFM Kernel.

Wie/was muss ich wipen?

Denn installiere ich den Kernel übers Recovery funktioniert anschliessend das WLAN nicht mehr.

Bei einer Sense 4 Rom ist es zur Zeit nicht möglich einen anderen Kernel zu installieren. Anderenfalls würde wie in deinem Fall das WLAN nicht mehr funktionieren.

Falls es irgendwann geht: Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache langt aus, bevor man den Kernel einfach via Recovery flasht.

onemaster schrieb:

Wie/was muss ich wipen?

Kernel auf die SD Karte packen und per Recovery flashen. ;)

Kehi schrieb:
Bei einer Sense 4 Rom ist es zur Zeit nicht möglich einen anderen Kernel zu installieren. Anderenfalls würde wie in deinem Fall das WLAN nicht mehr funktionieren.

Falls es irgendwann geht: Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache langt aus, bevor man den Kernel einfach via Recovery flasht.

Jaein! Wenn diese den Bricked 1.3.5 bereits haben, dann stimmt es, ansonsten kann man ja flashen, aber findet mal ne Rom, die den Bricked nicht hat?! -.-

genau dieser Kernel ist ja schon drin, also muss ich wohl mit Leben.

Danke für die Info

• Danke
Reaktionen: Peri25, onemaster und Microcut
Wenn der Sebastian wenigstens Sweep2wake hätte, würde ich den glatt einbauen. :) Aber gut, das andere Kernel Entwickler so langsam nachrücken und den neuen WiFi Treiber einbauen. :)

Die neue Firmware war nicht nötig, aber das neuste Radio um Wlan zu bekommen oder funktioniert das auch noch mit älteren Radio Roms? :)

TamCore schrieb:
Mein Kernel lässt sich wie die von Faux und showp undervolten, ist er sogar standardmäßig. Für CM9 brauchst du nen AOSP (faux, showp, meiner), der lässt sich wie ne ROM flashen.

Sorry für die späte Antwort, aber die AGA bei der Bundeswehr macht einen echt fertig^^
macht nix. hab jetz mal deinen kernel genommen und bin soweit egtl zufrieden nur eine frage habe ich noch. wie kann ich mit setcpu die voltage runterdrehen? system tuner is mir zu komplex und unübersichtlich, daher würde ich gerne darauf verzichten.

Es gibt kein Script, was es ermöglicht, Sweep2wake nachträglich einzubauen?

Hey,

Topic regelt eigentlich :)

Ist der Stockkernel für die Akkulaufzeit gut oder gibt es einen, der die Akkulaufzeit verbesser/deutlich verbessert? :)