Alles zum Thema Kernel hier...

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde diesen später auch mal ausprobieren, denke aber nicht, dass der läuft. Ich werde dann auch mal im XDA forum nen thread öffnen.

Ich habe selber OpenSensation drauf und mit dem vorinstallierten kernel. Läuft gut

Ne große Auswahl hat es nich. Für AOSP ICS Roms gibt es aktuell nur den Faux und meinen, welcher auf dem von Faux basiert. Von Bricked und SebastianFM solltest du dich fernhalten, da das Sense Kernel sind und demnach relativ ungeeignet sind.

Zum Thema Bootloop mit meinem Kernel: Ich hab hier nen Test Kernel liegen, die das Problem beheben könnte. Wenn du möchtest, schicke ich dir den Link per PM.

• Danke
Reaktionen: Bootscreen
@TamCore wäre echt nett, wenn du mir den Link schicken könntest. Kann ich dann auch das Sweep2Wake addon drüber flashen?

Ich kann immer noch keine Kernel installieren. Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass mein Handy S-ON ist, oder?

Einen Kernel kannst du NUR mit S-OFF flashen.

Ich denke aber ich habe gelesen, dass 4EXT einen Kernel auch ohne S-OFF flashen kann.

Hast du Unlocked??

Ich habe HTCdev unlock, 4EXT Recovery und das neueste Nightly.

Mein Kernel funktioniert, wenn du die Datei "thermald" in /system/bin manuell löschst. (s. auch #1)

phil15 schrieb:
Einen Kernel kannst du NUR mit S-OFF flashen.

Beim 4ext gecovert kann man smart Flash einstellen und schon sind Kernel Flaschen "erlaubt"

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

So, ich habe jetzt das boot.img aus dem Opensensation nightly von TamCore per Fastboot geflashed und es GEHT!! Jedoch funktioniert Wlan nicht.

Bevor ich ihn teste, warte ich erstmal berichte ab. Seit Sense 3.5 ist der Bricked extrem abgesackt. :thumbdn:

Wenn mein Sensation heute Abend noch lebt, werde ich auch ne neue Version veröffentlichen. showp1984 seine Änderungen bzgl thermald und mpdecision habe ich auch eingebaut. Läuft echt gut. Teste gerade noch nen paar crc32 Changes. Testbuilds finden meine Stalker auf Twitter zu genüge :)

Sent from my HTC Pyramid using Tapatalk.

@TamCore geht dein Kernel auch bei einer Sense ROM?

Ausprobieren. Es is halt nen Kernel primär für AOSP. Da ich an Sense kein Interesse habe, wird es in der Richtung auch keine angepasste Version geben.

Sent from my HTC Pyramid using Tapatalk.

Ok. Danke Trotzdem! Werde es Probieren wenn ich die Rom zulaufen Bekomme! :D