Alles zum Thema Kernel hier...

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, jedes Sensation reagiert anders auf OC. Meins zum Beispiel geht wirklich stabil nur bis 1,72 GHz, dafür kann ich es dann immer noch ganz schön UV (Under Volten). Prinzipell passiert nicht viel, wenn das Sensation die hohe Taktrate nicht verträgt, startet es einfach neu (gleiches bei zu starken Under Volten).

Bratwurstmobil hatte mal einen Kernel von Trip drauf, der mit 2,2 GHz getaktet hat xD Also ich würde es erstmal mit 1,72 GHz probieren und schauen, ob es stabil läuft und dann immer höher takten. Natürlich verkürzt sich dadurch dann die Akkulaufzeit, es gibt eine höhere Hitzeentwicklung und die Elektromigration geht schneller.

also meins läuft ohne Probleme mit den 1,8 GHz nur habe ich sorge um die CPU weil möchte es eig lange am leben halten :D & nicht frühzeitig durch Überhitzung der CPU verlieren.

Ja das hatte ich gelesen das er es ausprobiert hatte.

Gibt es denn eine kostenlose APP die das kann also auch schon sofort beim booten weil die ich bis jetzt gefunden hatte ist es nur in der Premium Version möglich :/

also meins läuft mit 1.72 GHz auch noch stabil. danach wird instabil. Kaputt machen ist da aber schwirig. musst keine angst haben. Außer du fängst an das Arme kleine Phone mit nem zu hohen VCore zu rösten :D aber ich glaub da ist vom Kernel aus ne sperre drin.

EDIT:
Jo. hier beim SebFM:
Increased CPU voltage limits (700 mV - 1400 mV).

xXXweiß-nichtXXx;3365684 schrieb:
Gibt es denn eine kostenlose APP die das kann also auch schon sofort beim booten weil die ich bis jetzt gefunden hatte ist es nur in der Premium Version möglich :/

System Tuner. Stellst halt unter CPU (und ggf unter Voltage/ SD) ein was du willst, klickst dann auf Bootsettings und dort bei Re-apply CPU settings auf "On boot completed" (Sebastians hat ja keine init.d script unterstützung, deswegen nicht init.d script).

Benutze die APP selbst auch.

EDIT: Auch ja, für dich als Gamer, könnte es auch vielleicht auch noch interessant sein die GPU (sowohl 2d, als auch 3d) zu übertakten. Wie steht ganz unten im ersten Beitrag in dem Thread von Sebastians Kernel. Nachteil: Sensation wird noch wärmer xD

Zuletzt bearbeitet:
ddisaster schrieb:
Welche version hast du da drauf? als ich den Faux-Kernel drauf hatte, lief wifi schon. Ist allerdings auch schon Monate her :D

Den neusten. Gestern geladen

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

oki und was soll Die CPU vom herstelle an Spannung aushalten ?

alles klar werde es mal ausprobieren

mehr wie 1,4V gehn gar nicht. und dass sollte sie auch problemlos aushalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand CM9 NIghtlies mit einem Custom Kernel benutzt?

Die meisten Kernel sind wohl für Sense-ROMs gedacht, daher hab ich bisher nix passendes gefunden.
Den SebastianFM hab ich mal getestet, soll ja angeblich für OpenSensation gehen, jedoch funktioniert da WLAN nicht.

Sagt mal ich hab schon gesucht aber keine gefunden.
Gibt es eine liste der Kernels fürs HTC Sensation?

..."Black Signum" :thumbup: ftw

wo steht denn, was der faux so alles geändert hat. ich hab nix aktuelles gefunden.
aber da ich ein flash-junkie bin, hab ich den schonmal installiert.
:p

feststellen kann ich zumindest nix.
--
da war doch was im thread versteckt: 007u hatte bugs, die mit 007u_r2 behoben wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich hab heute mal CM9 geflashed, bin aber jedoch nicht mit der Akkulaufzeit und der Geschwindigkeit nicht wirklich zufrieden. Deswegen habe ich mich nach einem anderen Kernel gesucht und leider nichts gefunden. Wisst ihr vlt. einen alternativen Kernel für CM9?

den von TamCore von OpenSensation.
Schau mal im Custom Rom Bereich

Hier ist der neuste : Klick

Ich habe diesen nun versucht, aber wie beim fauxkernel hängt mein sensation sich nach jedem start im lockscreen auf und rebootet.

Dann probier doch mal andere kernels aus. Z.b. SebastianFM