HTC_Freak
Erfahrenes Mitglied
- 151
So, mein Derzeitiges Fazit zu den Kernel von SebastianFM, Faux123 und show-p1984 (Bricked). Getestet wurde mit ca. 1,5 GHz.
Sebastian:
+ sehr schnell und flüssig (sowohl gefühlt, als auch in Antutu (7000 Punkte))
- wird schnell, sehr heiß
Faux:
+ sehr gute Akkulaufzeit (bei mir, geringer Nutzung ca. 3 Tage)
+ geringe(re) Hitze
- gefühlt der langsamste von den 3 gestesten (nach Antutu mit Bricked vergleichbar (6500 Punkte))
- starke Verzögerung, bis der Lookscreen erscheint, wenn der Bildschirm aus ist
Bricked:
+ nichts
mittelmäßige Geschwindigkeit/ Hitzeenticklung und Akkulaufzeit
- nichts
Mein Fazit:
Wenn man einen schnellen Kernel sucht ist man mit dem von Sebastian gut beraten.
Sucht man hingegen einen sehr Akku schonenden, sollte man sich den von Faux123 angucken.
Wer ein zwischen Ding sucht, ist mit dem Bricked gut beraten und wer mehr Geschwindigkeit sucht, kann ihn bis ca. 1,9 GHz übertakten (zu kosten der Akkulaufzeit und großer Hitze).
Ich für meinen Teil warte auf eine neue Version von Sebastian und erhoffe mir, dass dann mein Sensation kühler bleibt, oder das die anderen an der Geschwindigkeit schrauben!
Diese Einschätzungen sind alle subjektiv und können von euren (stark) abweichen. Auch regiert jedes ROM anders auf einen Kernel und jedes Sensation kommt auch unterschiedlich gut mit den Kerneln klar.
Sebastian:
+ sehr schnell und flüssig (sowohl gefühlt, als auch in Antutu (7000 Punkte))
- wird schnell, sehr heiß
Faux:
+ sehr gute Akkulaufzeit (bei mir, geringer Nutzung ca. 3 Tage)
+ geringe(re) Hitze
- gefühlt der langsamste von den 3 gestesten (nach Antutu mit Bricked vergleichbar (6500 Punkte))
- starke Verzögerung, bis der Lookscreen erscheint, wenn der Bildschirm aus ist
Bricked:
+ nichts
mittelmäßige Geschwindigkeit/ Hitzeenticklung und Akkulaufzeit
- nichts
Mein Fazit:
Wenn man einen schnellen Kernel sucht ist man mit dem von Sebastian gut beraten.
Sucht man hingegen einen sehr Akku schonenden, sollte man sich den von Faux123 angucken.
Wer ein zwischen Ding sucht, ist mit dem Bricked gut beraten und wer mehr Geschwindigkeit sucht, kann ihn bis ca. 1,9 GHz übertakten (zu kosten der Akkulaufzeit und großer Hitze).
Ich für meinen Teil warte auf eine neue Version von Sebastian und erhoffe mir, dass dann mein Sensation kühler bleibt, oder das die anderen an der Geschwindigkeit schrauben!
Diese Einschätzungen sind alle subjektiv und können von euren (stark) abweichen. Auch regiert jedes ROM anders auf einen Kernel und jedes Sensation kommt auch unterschiedlich gut mit den Kerneln klar.