Alles zum Thema Kernel hier...

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, werde dann mal die Elegancia ausprobieren. So viel ich gesehen hab gibts da die 3 versionen:
- 3.6 Themed
- Blitz (Keine optischen Änderungen)
- Sense 4.0 Themed

Kannst du mir davon eine empfehlen? Also bzgl. Performance und so? Die Downloadlinks sind alle im Post 4 oder?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst nutze die Sense4.1.
Bei dieser kannst du wärend der Installation wählen ob Themed oder ohne optische Änderungen.

Die 3.6 ist themed durch und durch, mir gefällts, ist aber optischevtl nicht jedermanns Geschmack.

Blitz ist optisch wie die StockRom gehalten, die Änderungen befinden sich nur unter der Haube.

Kannste alle hier laden http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21066289&postcount=4

• Danke
Reaktionen: DroidXE
Hi ich habe die RTL installiert, bin damit auch eigentlich sehr zufrieden.
Nur leider geht seit einiger Zeit der Akku extrem schnell alle. Welcher Kernel ist dazu empfehlen und wie kann ich den Kernel neu installieren, ohne das RTL nochmal neu installieren zu müssen?

Vielen Dank im Voraus!

Einen Kernel kannst du wie auch eine ROM ganz einfach übers Recovery flashen, die ROM musst du dafür nicht neu installieren.

Und lass dir auch nicht einreden, dass es empfohlen wäre die ROM neu zu flashen. Bei Linux am PC wird nahezu jede Woche ein neuer Kernel per Update geliefert und da installierste auch nicht alles neu.

Wer sagt denn dass man dann immer die ROM neu flashen sollte? Das habe ich noch nie gelesen. Aber ist ja auch egal, wenn ich einen Kernel flashe dann nur diesen und sonst nichts. Probleme hatte ich damit noch nie.

Also kernel rauf und gut ist:)

Danke für eure Antworten.

Was für ein Kernel bietet denn eine gute Balance zwischen Akkudauer und Performance?

Ich nominiere den Sebi. Als Alternative den Faux. Beim PYD bin ich mir nicht sicher. Der basiert auf dem Sebi. Sollte also eigentlich dem Sebi ähnlich sein.

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Jemand bereit einen ICS Kernel zu testen :)

Schmeiß rüber, das Ding. :D Wenns gut rennt, kann er auch gern direkt in die RTL. ;)

Bin grad noch am Compilen :p Er basiert auf SebFM's kernel. Dann hab ich n paar Governors hinzugefügt und noch den SIO scheduler. Will noch auf Android1-7 warten bis er mir seine art den Kernel zu patchen erklärt. Denn bei mir kommen dann so viele Fehler dann :D :D Aber ist gleich Fertig :p

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Dev-Host - JMB-Aroma_r3.0.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Hier ist mal die Version r3.0.

Linux Version:

• 3.0.16 (bald 3.0.72)
Governors:

• badass
  • lagfree
  • interactive
  • conservative
  • smartassV2
  • powersave
  • ondemand
  • performance
I/O Scheduler:

• noop
  • deadline
  • cfq
  • sio
Funktionen:

• Performance optimierung (Hoffe ich :D)
  • Alles was SebFm's 1.5.2 Kernel hat
  • BCM4329 und BCMDHD Treiber
Wenn jemand den Kernel verwenden will in einer ROM soll er mir bitte eine PM schreiben. Ich erklär dann warum! Außer Bratwurst der darf ihn verwenden ohne Erlaubnis :p :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin am Flaschen. :D Haust du noch intellidemand rein? Der interessiert mich stark.

Edit: Und noch mit Linaro compilen. :D

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: BanB
Wenn du Intellidemand1 meinst dann ja, da der 3er extra files benötigt....

Linaro kommt wenn ich mehr Erfahrung habe :p

Hier mal die r3.0 mit Aroma :p Dev-Host - JMB-Aroma_r3.0.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Funktionen bleiben gleich, noch :)

BanB schrieb:
....

Linux Version:

• 3.0.16 (bald 3.0.72)
Governors:

• badass
  • lagfree
  • interactive
  • conservative
  • smartassV2
  • powersave
  • ondemand
  • performance
I/O Scheduler:

• noop
  • deadline
  • cfq
  • sio
Funktionen:

• Performance optimierung (Hoffe ich :D)
  • Alles was SebFm's 1.5.2 Kernel hat
  • BCM4329 und BCMDHD Treiber
Wenn jemand den Kernel verwenden will in einer ROM soll er mir bitte eine PM schreiben. Ich erklär dann warum! Außer Bratwurst der darf ihn verwenden ohne Erlaubnis :p :D

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs Handy heute nicht sehr lange benutzt, hab aber noch 46% Akku und die Leistung war in der Nutzungszeit auch Sebi-like. Ist also momentan noch ein Sebi mit mehr Features. Zumindest keine Bugs.

Und vllt setz ich mich mal demnächst an Ride The Kernel...

• Danke
Reaktionen: BanB
Hab DL aktualisiert, da ich was an Aroma geändert hab.... Ich hör auch jetzt auf zu spamen :p

G8 :)

Edit: Was sollte eurer Meinung in nen Kernel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir mal wieder ordentlich OC wünschen. TripNDroid hat ja damals bis zu 2,2 GHz erlaubt. War natürlich viel zu viel Vcore, aber die Möglichkeit würde ich mir wünschen. Das ein oder andere Sensa könnte das auch mit menschlichen Spannungen packen. :)

:)

Ich denke man könnte bestimmt eine Ultra super dupa Version machen, die einen OC bis 2,2 erlaubt :p

PS: Da bearbeitet der BWM einfach mal meine Posts :D

Doppelpost? ;)

Der Stock Kernel hat doch die beste Leistung. Frag dich mal wieso. :D Wie wärs mit nem Stock Kernel, der aber OC erlaubt (CPU und GPU). Das wäre mein persönlicher Wunschkernel. Und wenn du es nicht machst, dann kommt Ride The Kernel. :D

Ich werd bald nen XDA Thread machen :p

Dann könnte ich einen...

• Stock
  • Ultimate
  • Den jetztigen
machen :)