Alles zum Thema Kernel hier...

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oki der Bricked kernel ist glaube ich der merkwürdigste kernel denn ich kenne xD

@Heckschleuder : in dem falle hilft dir dann nur ausprobieren. Du kannst natürlich auch mal HIER vorbei schauen, unten gibt es 3 AOSP Kernel gelistet.

Bei dem Link hab ich ihn ja entdeckt :D
Ich will den ned flashen..... Wegen dem hab ich schon verschlafen.

Mfg

Ahja. Frohes Weihnachtsfest ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wollte mal fragen welcher der beiden von faux123 akku sparrender ist.
Der "010b8 by Vank555" oder der "v009 by faux123"

Zuletzt bearbeitet:
Konkret kann man das nicht sagen. Yank nimmt eigentlich nur imemr die aktuelle Faux-Beta und ändert da Teile ein bissl ab. Zum Beispiel rennt bei ihm die GPU mit 300 MHz, nicht mit 320. Ich würde einfach mal sagen, dass Yanks Kernel akkusparender ist und Fauxs schneller.

• Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
oki kannst du mir eine Version Empfehlen wo der akku gut hält ?
oder einfach die aktuelle "010b8" ?
Und die Standard Settings lassen oder doch noch etwas ändern um denn akku noch eine größer Chance zu geben ?

Jau, läuft gut. Man kann gpu und CPU schön underclocken und läuft aber trotzdem ziemlich flüssig. Mit dem Akku komm ich sehr gut über den Tag, obwohl ich jemand bin der immer aufs Handy schaut, sprich wenig deepsleep :)

Kann mir mal jemand sagen was es bringt wenn man denn kernel z.b. auf 3.0.xx updatet ?

Nun ja, es ist halt ne neuere Linux-Base und beinhaltet die damit verbundenen Veränderungen. Das ist deine Seite. ;)

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Was für Kernel für Viper 1.63 am besten (Energie sparsam).

@Heiko-Soft: Meiner Meinung nach der SebastianFM, aber Viper wird nie wirklich eine gute Akkulaufzeit haben.... Zum einen weil Sense 4.x ROMs eh eine schlechte Laufzeit haben und zum anderen weil das Viper Team extrem viel unnützes/ angebliches "Tweaks" reinpackt. Aber hier gehen die Meinungen weit auseinander. Viele meinen auch, dass der Bricked Kernel sehr Akku schonend sein soll (kann ich nicht bestätigen). Am besten selber ausprobieren.

Mal eine Frage. Hat jemand von euch eine Idee was SebastianFM meinen könnte:
SebastianFM schrieb:
Currently I'm working on something different for our Sensations and believe me this is more important than s2w. Of course i didn't abandom my project so you will have alternative for s2w sooner or later. If you need s2w now you could use PYD-X kernel which is based on my kernel and has added s2w.

Ich meine er hat schon vieles besonders fürs Sensation rausgebracht (erster ICS Custom Kernel, OTG, NTFS (zumindest für ICS),...). Was könnte das wohl sein???

Hi Leute!

So jetzt nerv ich mal hier weiter:razz:
Ich hab die coole Root-anleitung von BWM durchgearbeitet. Hab auf mein Sensation cassic Cyanogenmod 9.1 draufgeschmissen.
So langsam kapier ich auch immer mehr von dem was ich hier tue :thumbsup:

Jetzt wollt ich mich noch mit nem anderen Kernel befassen und muss euch noch mal löchern:
-Es ist immer AOSP bzw Sense angegeben. Woher weiss ich ob der Kernel auf CM läuft?
-In anderen Foren hab ich gelesen dass CM zum Kernelflash CWRecovery braucht. Läuft das auch mit dem 4EXTRecovery?
-Woher weiss ich in welchem Taktbereich der jeweilige Kernel arbeitet.

Danke & Gruss
Mike

CM 9.1.0
Android 4.0.4
Kernel: 3.0.36-g7290c7f
echen@aegis-i7 #2

Mike_wth schrieb:
Es ist immer AOSP bzw Sense angegeben. Woher weiss ich ob der Kernel auf CM läuft?

Das steht meist dabei. Aber irgendwann weißt du das einfach. :D

Mike_wth schrieb:
In anderen Foren hab ich gelesen dass CM zum Kernelflash CWRecovery braucht. Läuft das auch mit dem 4EXTRecovery?

Das ist schlichtweg falsch. 4EXT ist ein Recovery, welches auf CWM aufbaut. Es ist jedoch deutlich funktionsreicher. Mit 4EXT klappt das genauso gut wie mit 4EXT.

Mike_wth schrieb:
Woher weiss ich in welchem Taktbereich der jeweilige Kernel arbeitet.

Wenns nicht auch dabei steht, dann musst du es testen. Fast alle Kernel laufen aber Standard auf 1512 MHz/1566 MHz und lassen sich bis 1836 MHz OCen.

Bratwurstmobil schrieb:
Das steht meist dabei. Aber irgendwann weißt du das einfach. :D
Ajaaaa... also CM seh ich nirgends in den threads.
Und das mit dem Wissen.... da bin ich noch nich so weit wie du :scared:

Oder meinst du AOSP bedeutet dass er auf CM läuft?

AOSP ist einfach pures Android ohne jegliche Tweaks und großartigen Veränderungen. So wie Google es erschaffen hat.

CM/AOKP oder PARANOIDANDROID nehmen AOSP und modifizieren es.

Sense Roms haben (wie der Name schon sagt) die von HTC erstellte Oberfläche. Das ändert das Design und man hat paar Features mehr als beim puren Android. Dafür eventuell Performance Einbußen.

Deshalb: AOSP Kernel laufen auf alle CM/AOKP, PARANOIDANDROID Roms.

Sense Kernels nur auf Sense Roms. Ob jetzt eine Rom eine Sense Oberfläche hat steht bei jeder Rom dabei. Wenn keine sense Oberfläche da ist dann einfach zu einem AOSP Kernel greifen.

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Mike_wth
Heckschleuder schrieb:
Deshalb: AOSP Kernel laufen auf alle CM/AOKP, PARANOIDANDROID Roms.

Genau das wollt ich noch wissen! Danke!

Hallo,
möchte auf mein XE ne aktuelle Rom aufspielen, da von HTC ja nichts mehr kommt. Von daher wollte ich wissen was den aktuell ein guter Kernel ist? Wenn möglich mit Sense, ansonsten reines Android.

mfg

Wie meinst du mit Sense aber sonst reines Android? meinst du ohne irgendwelche Designspielchen.
Ich empfehle jedenfalls Elegancia Rom in Verbindung mit dem SebastianFM Kernel. Läuft wie am Schnürchen. Akku hält jetzt endlich so wie er soll.

Seit 6 Uhr in der Früh Wlan aktiviert, mehrfach Whatsapp, etwas surfen usw....bin jetzt immernoch auf fast 60%.

Naja, ich will einfach eine Rom mit Sense als wär sie von Htc, sie soll halt aktuell sein und gut laufen, da dass bei der letzten Offiziellen von Htc ja nicht ganz so der Fall ist. Falls es sowas eben nicht gibt, einfach nur ne aktuelle Rom ohne Sense.

mfg