Alles zum Thema Kernel hier...

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okey gut :D

Welcher Kernel wäre denn zu empfehlen auf der ViperS 1.4.1 Basis.
Und sollte "lagfree" laufen und mit möglichst wenig Akku verbrauch.

Also ich habe bislang mit ViperS die besten Erfahrungen gemacht. Wird ja mit dem Bricked ausgeliefert. Ist aber nicht der aktuelle, den solltest du unbedingt updaten. Damit hatte ich bislang die beste Laufzeit. Und der Anthrax war bislang der flotteste, hat aber arg viel Akku gesaugt. Habe mir gerade mal den 3.7 drauf getan, mal abwarten.

Kann ich denn auch mit S-ON und Dev Unlock den Kernel Patchen ?

Ja, das geht mit 4ext. Musst ihm das in den Einstellungen sagen. Du wirst auch danach gefragt. Sehe es aber nur in den Einstellungen, da ich S-OFF habe.

In den Einstellungen vom Kernel, wenn ich den Flashe ?

Nein, in den Einstellungen vom 4ext Recovery. Der fragt dich, ob du S-ON oder S-OFF bist. Und mit S-ON geht dann wohl nur Kernel.

So, ich werde nun nochmal den Anthrax 3.7.0 flashen. Mir lässt dieser Kernel einfach keine Ruhe. Ich will wissen, wieso mein Sensa den nicht schluckt. Werde ihn direkt morgen nach dem Aufstehen flashen und testen. Die Gefahr, dass das Gerät wegen den Ding ausgeht und ich verpenne, ist zu groß.

So, ich hab nun einen guten Test durch. Als Taktfrequenz werden 1512/384/486 MHz verwendet. Akku ist ein Anker 1900er. Als ROM wurde die Viper 1.5.1 genutzt.

Direkt nach dem Flash merkte man doch ganz gut, dass der Kernel flotter ist, als der Bricked. Der App-Drawer lud doch schon deutlich schneller. Auch WhatsApp öffnete so schnell wie bei einer Sense 3.6-ROM, also ziemlich schnell. Ich würde sagen, dass er doch noch ein bissl flotter ist, als der PYD. Beim Akkuverbrauch zeigt der Kernel zwar keine Besonderheiten, aber es reicht. Habe viel WhatsApp genutzt (Gruppenchat), kurz was gegooglet und einen kurzen Anruf gehabt. Dann hab ich noch gut 1 1/2 Stunden Hill Climb Racing gezockt. Display war recht oft an. Akku liegt jetzt (8 Uhr) bei 34%. Vom Netz wurde das Telefon um kurz nach 7 genommen. Ich bin zufrieden. :)

Ich teste auch zwischen Bricked und Anthrax hin und her. Viper ist bei mir mit aktuell 1.5.1 mehrmals eingefroren, deshalb bin ich wieder beim Bricked, weil ich dachte, dass passt nicht zusammen. Die 1.4 war stabiler. Anthrax taktet in den Standardeinstellungen die GPU höher, Das merkt man, der Akku wird wärmer und schneller leer. Wenn man wirklich alles auf die gleichen Werte stellt, dann wirkt sich wohl nur noch das vsync als Unterschied aus.

Ansonsten geht der Akku beim Anthrax über Nacht schneller leer, also wenn ich Autosync, Wlan und Internet abgeschaltet habe. Da hält der Bricked eisern durch. Aber der Anthrax rennt wie Sau, wenn einem der Akku egal ist...

Was is eigentlich das Vsync?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

@Bratwurstmobil:

Hast du ViperS 1.5 mit oder ohne Fullwipe installiert? Es steht ja im Thread, man soll ein Fullwipe machen, der Installer bietet dir aber auch ein Update von 1.4 an. Das habe ich gemacht. Des weiteren nutze ich die Undervoltingtabelle aus dem Tweak, also abhängig von der Frequenz. Bei mir hängt sich das Teil seitdem so einmal pro Tag auf, egal ob mit Anthrax oder Bricked. Ich werde am Wochenende mal eine saubere Neuinstallation machen.

Und der Anthrax hat dann drei volle Ladezyklen hinter sich. Saugt mir viel zu viel Strom, ich denke, das wird sich nicht mehr bessern.

Bis gestern abend lief alles super. Habe einen FullWipe gemacht, ja. Jetzt nutze ich aber die Paranoid.

Hey,

hab aktuell das Problem, dass mein WLAN nicht funktioniert. Zieht sich durch alle ROMs durch, die ich bisher ausprobiert hatte (AOKP, Open Sensation, CM10, Viper). Kann ein Kernel das Problem beheben? Hab das jetzt schon seit geraumer Zeit und langsam nervt es mich, nach einer Woche schon Drosselung zu haben...

Ich habe gesehen das es den Bricked Kernel auch für AOSP Roms gibt. Hat den jemand mal getestet? Läuft der dort auch so unstabil?

Mfg

Heckschleuder schrieb:
Ich habe gesehen das es den Bricked Kernel auch für AOSP Roms gibt. Hat den jemand mal getestet? Läuft der dort auch so unstabil?

Mfg

Warum Läuft der denn unstabill ?
Also für Sense & AOSP läuft er Stabiel.
bis jetzt noch nie Probleme mit dem gehabt.

Da kann ich dir Geschichten erzählen... :D