Alles zum Thema Kernel hier...

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oki werde jetzt gleich mal schauen und berichten ob ich denn gefunden habe :D

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Oki mache das mal eben und wenn es funktioniert hast du dann gleich Post von mir wenn du magst ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

Oki hier ist er

Changelog :

Version 5a
reverted htc patch
lowered default clock from 1.5 to 1.2
reverted shooter merge
reverted off-mode alarm

Version 5 (05-03-2012)
-patched to HTCs latest source (but did not downgrade from linux 3.0.30) (htc)
-2 versions: 1 with and 1 without slide-2(un)lock (showp1984)
-new gpu drivers from caf
-new thermal drivers from faux123
-new touch drivers (from qualcomm)
-new audio drivers (from qualcomm)
-new bluetooth drivers (from qualcomm)
-unified source (vivid, sensation, evo 3d cdma, evo 3d gsm)
*this does NOT mean this kernel works on all, it means i can compile the source for a device listed using a custom defconfig file
-genlock changes from showp (removed a few lines of code, nothing special)
-new vibrate drivers (qualcomm)
-+mA mod (untested) (me)
-modiifed audio buffering (me)
-added BT port to beats drivers (me)
-made some changes to ZSL drivers to support the 3d platform (me)
-added and enabled HTCs offmode alarm (at the request of 2 rom developers)

Download : pyramid_ics-rls5b.zip

p.s. eine log zu dem rls v5b habe ich nicht gefunden nur zu dem Vorgänger

Er scheint ja nicht unbedingt schlecht zu sein. Ich werd mal versuchen ihn auf MIUI zum Laufen zu bringen und berichte dann mal. ;)

Da bin ich aber mal gespannt :)

Also die Performance hat auf jeden Fall deutlich zugenommen, keine Frage. Apps starten spürbar schneller als vorher mit dem HTC Stock Kernel. Wie sehr der Effekt auf Sense sichtbar ist, weiß ich nicht. Zur Akkulaufzeit kann ich selbstverständlich noch nichts sagen, genauso wenig wie zur Stabilität. Deshalb werde ich den Kernel mal bis zum Wochenende testen. Laut Kernel Tuner unterstützt der Kernel kein LED Notification Timeout, kein Fastcharge, kein S2W, thermald und mpdecision. Fsync geht auch nicht. Ist also ein Kernel, der nicht so vollgestopft ist und reiht sich wohl zwischen Sebi und Faux ein. Wieso er sich auf der ViperS 1.4.0 nicht flashen ließ, weiß ich nicht.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Soll wohl nur bis Sense 4 unterstützen, und die ViperS ist ja Sense 4.1

Ich habe den Anthrax gerade problemlos geflasht über Venom Tweaks.

Funktioniert daweil einwandfrei.

Er unterstützt auch Sweep 2 Wake. Kann man im Aroma auswählen.

Mfg

Nee, die Viper hat Sense 4. Da ist nur der Sense 4.1-Launcher drin.

War aber wohl eh ein Schuss in den Ofen. Hab zwei mal den Fall gehabt, dass sich das Phone im DeepSleep komplett abgeschaltet hat und beim Schreiben dieses Textes gabs auch ne Kernel Panic.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Edit: So, scheinbar haben wir zwei Versionen. Einmal die 5B ohne Aroma, die ich mit dem DeepSleep-Problem getestet hab und kein S2W etc. kann und die 3.6.6. Welche jetzt neuer ist, kann ich nicht sagen, da die Versionsnummer so komisch aufgebaut ist. Auf Grund der Funktionen gehe ich mal davon aus, dass der 3.6.6 neuer ist. Den 3.6.6er kann ich aber nicht testen, da ich bei MIUI das selbe Bootloop-Problem wie auch bei der ViperS habe.

Also:
5B:
- gepostet von Schoki
- scheinbar älter
- hat nicht besonders viele Features
- verursacht bei mir Abschaltung des Gerätes im DeepSleep + Kernel Panics.

3.6.6:
- gepostet von klaus und in der ViperS im Hub enthalten.
- scheinbar neuer
- deutlich mehr Features als 5B + AROMA
- startet bei mir garnicht erst, egal ob MIUI 2.11.16 oder ViperS 1.4.0

Edit2: Gott, was ist das denn? Man muss tatsächlich von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor man posten oder downloaden kann. :mellow:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt komisch, also der 3.6.6 läuft bei mir prächtig mit ViperS 1.4.1. Geschwindigkeit sieht sehr gut aus. Es gab aber auch Updates bei den Browsern, da ist das immer schwierig zu beurteilen. Mit der Laufzeit mal abwarten. Von der Features her, hat alles , was ich brauche. S2W und ZRam brauche ich nicht. Aber schon komisch, bei einigen laufen die Kernel und bei anderen nicht. Das gilt jetzt aber für viele.

Ich hab den Anthrax nun schon zwei Tage laufen und bin echt zufrieden. Akkulaufzeit und Performance ist echt super.

Mfg

Habe den PYD Kernel zurzeit am laufen,
und bei mir hat der Kernel echte Akku Probleme.
Am Anfang hat das Handy andauernd 100%, nach einigen Stunden (kaum Benutzung, nur ab und zu auf Uhr gucken) sind dann die 100% weg.
Dann sinkt aber der Akku extremst.
Ca. 4% pro Stunde nur im Standby, also Bildschirm aus und WLAN usw. aus.
Jemand ne Ahnung wie ich das ändern kann.
Habe schon als das Handy bei 100% war, den Battery Stats gewiped.

MFG ZajkaR

Anthrax test Bericht
Also der Akku ist durchschnittlich nach Normaler Benutzung und etwas Internet Radio war er nach 10 Stunden 30 Min Platt.

In Kombination mit der app "Kernel Tuner" ist der Kernel top 100% kompatibel.

Der einzischte minus punkt geht an die Hitze Entwicklung der CPU, nach 10 min Facebook hatte der akku 60 C° drauf bei "1,5 Ghz" / Governor "lagfree" / 3D "266 Mhz" / 2D "200 Mhz" / I/O Scheduler "bfq"

Zuletzt bearbeitet:
nein ist er nicht !
Der DL link ist auf Seite 27 ganz oben hier im Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch sagen, warum der Anthrax nicht auf XDA ist:

Please note: showp1984 posted in public forum that I am not permitted to use his modifications, such as cmdline options and sweep/2/wake. My reply to that is - i spent hours porting those mods to the shooter device, linux 2.6 as well as a different touch screen.. at that point the 2 mods became MINE - and now i feel its only right I can do to them what I want, even it it means porting them back to the pyramid. So the slide/2/wake code i use, while based off of his code, is no longer his modification.

Quelle

Ich glaube, da hat einer die XDA Sharing Policy nicht so Ernst genommen. :D

Edit: Ach ja, ich hab den Kernel gefunden: https://beta.androidfilehost.com/?a=show&w=files&flid=756
Wundert euch nicht wieso die im Evo 3D-Bereich sind. Scheinbar sind das universelle Kernel fürs Sensa Classic, XE, 4G und das Evo 3D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Na oki.

Darf denn aber eintagen oder xD ?

Natürlich. Wir sind nicht XDA, wir haben mit derer Sharing Policy nichts zu tun. ;)

Ich hab den Anthrax wieder rausgeschmissen verursachte bei mir nach 3 Tagen Freezes und ständige Reboots...

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App