Alles zum Thema Kernel hier...

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AOSPKernel gesucht?
Kann dir DragunKorr V13 MAX empfehlen.
Nutze den auf Minimum 192 Maximum 1188 Taktung mit Govener OndemandX und Scheduler Deadline.

Welche Version von Cmx hast du drauf.
In der aktuellen ist Bruce sein Kernel drin, der soll auch in Ordnung sein.

Suche dir vielleicht einfach einen sparsamen Govener aus.
Danach kannst erstmal schauen ob es besser wird.

Btw kommen bei diesen jelly bean Roms fast jeden 2ten Tag neu Versionen.
Die volle Akku Laufzeit merkst du aber erst nach ca 3-4 vollen ladezyklen.
Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Hallo,
Also Bluetooth ist immer aus, GPS verbraucht -hab ich gehört- nur Akku wenn es benutzt wird. Standortdienste mach ich jetzt auch mal aus, aber was halt am meisten zieht ist 3G.
Vllt. sollte ich mal auf 2G umschalten wenn ich nur die news lese.
Habe mir jetzt auf jeden Fall den Kernel hier installiert, mal gucken was der bringt.
mfg

Der ursprüngliche Beitrag 26.09.2012 von 23:55 Uhr wurde 27.09.2012 um 00:08 Uhr ergänzt:

Okay, Handy geht nach dem Flashen nicht mehr an^^
Liegt bestimmt daran dass der Kernel für ICS ist, ich hab ja JB ?!

Hab jetzt wieder den Kernel von Dirty Bruce geflashed, aber handy geht immer noch nicht an.
Erst kommt das HTC zeichen, dann wird der Bildschirm kurz Dunkel, dann kommt wieder das HTC zeichen, dann wird der Bildschirm wieder kurz dunkel, dann etwas heller aber immer noch schwarz, und dann passiert nichts mehr
Index of /

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:34 Uhr ergänzt:

Okay, geht doch wieder nachdem ich CM10 neu geflashed habe.
Aber das mit dem Kernel lass ich dann doch lieber und kauf mir bald einfach nen Anker-Akku

Zuletzt bearbeitet:
Bricked Kernel :-D
Die Hassliebe von Bratwurstmobil. :p

Hab dir ja n Kernel gepostet hier mal der Link dazu, 100 Prozent kompatibel zu CM10: http://db.tt/qM54UXsm

Ich glaube als Standard ist Intellidemand als Govener eingestellt, wir gesagt ändere den Govener auf einen der Akku spart, dazu kannst du hier mal lesen.
http://www.usp-forum.de/google-android-forum/86771-faq-kernel-governors-modules-i-o-schedulers.html

Hoffe das hilft n bisschen, nebenbei bemerkt wirst du mit den Aosp Roms nie die Akku Laufzeit einer Sense Rom wie zb die von Bratwurstmobil erreichen ;-)

Ob sorry, hab deinen vorherigen post gar nicht mitbekommen. Danke, pobier ich auf jeden fall nachher aus.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

kurze frage zum flashen eines kernels...wie genau muss ich vorgehen? hab in google gesucht jedoch keine komplett anleitung gefunden...hab bis jetzt nur den pyd-x kernel auf meine sd card gezogen...jetzt muss ich denk ich mal noch wipen und dann von sd card den kernel installieren oder wie? und was genau muss ich wipen? scohnmal danke

Musst gar nichts wipen. Einfach nur den Kernel nun flashen und dann rebooten. Dann ist die Sache gegessen. Und wenn du misstrauisch bist, kannst du in der Telefoninfo noch nachschauen, ob er wirklich geflasht wurde. :)

• Danke
Reaktionen: koal00r
Gibt es eigentlich noch ein aktuellen Thread zum Dragun Kernel?

Noch nie davon gehört.

Hi,
Möchte gern mein SebFM v1.5.2 UV`n da es doch noch ein bisl mehr an Akku bringt.
ist jetzt das erste mal das ich es mache habe auch schon etwas nach gelesen und mich dann dazu Entschlossen es mit der APP System Tuner zu machen.
Hat schon jemand seinen SebFM UV`t und kann mir sagen wie viel er aushält, also wie weit man dort gehen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
WarpigtheKiller schrieb:
Gibt es eigentlich noch ein aktuellen Thread zum Dragun Kernel?

Nein gibt es nicht mehr.
Mittlerweile ist er auch nicht mehr im thread von paranoid Android zu finden.
Frag mich nicht warum ;-)

Aber die letzte Version lief wunderbar ;-)

xXXweiß-nichtXXx;4151381 schrieb:
Hi,
Möchte gern mein SebFM v1.5.2 UV`n da es doch noch ein bisl mehr an Akku bringt.
ist jetzt das erste mal das ich es mache habe auch schon etwas nach gelesen und mich dann dazu Entschlossen es mit der APP System Tuner zu machen.
Hat schon jemand seinen SebFM UV`t und kann mir sagen wie viel er aushält, also wie weit man dort gehen kann ?

Also wie weit du mit der Spannung runter gehen kannst, hängt mehr oder weniger von deinem Prozessor ab. Manche komme noch mit sehr viel weniger Spannung aus, manche kann man gar nicht UV (genau so, wie man manche nicht mal bis 1,5 GHz übertakten kann xD).
Also einfach ausprobieren. Wichtig: Auf keinen Fall beim testen in System Tuner die CPU Einstellungen auf "On Boot Complete", sondern auf Disable, denn wenn du zu viel UV machst, startet dein Sensation neu und dann hast du bei jeden Neustart das Problem... Einfach nach jeden mal Spannung verringern sehr Leistungsintensive Sachen machen, wie ein aufwendiges 3D Spiel oder irgendeinen Stability Test aus dem Market. Hier gilt einfach mal wieder: Probieren geht über studieren

• Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie ich denn Kernel Direkt UV`n kann ? ob das nur vor dem Flashen geht oder auch nach dem Flaschen wenn ich die Datei bearbeite ?
Und wo liegt die Datei ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass der akku mit govenor und scheduler viel langsamer auflädt? Ich hatte den akku jetzt bestimmt 8 stunden am strom und er ist nur zu 76% aufgeladen

Gesendet von meinem Iconia Tab A510 mit der Android-Hilfe.de App

Jeder Kernel hat nen Governor und nen Scheduler. :D Interessant wäre zu wissen, welcher. ;)

Hab mir voltage control geladen und gestern governor andemandx und scheduler deadline eingestellt.
Gerade hab ich die app nochmal geoeffnet und sie war aufeinmal auf govenor badass und scheduler sio eingestellt. Hab jetzt wieder auf das andere umgeschaltet, ob es jetzt wohl so bleibt?!

Hmm also mit System Tuner funzt es einwandfrei, hast du dein Handy zwischendurch neu gestartet?
Es gibt einen Punkt "Beim booten laden" da muss ein Haken sein, ansonsten läd er bei jedem Neustart die Standart Einstellung vom Kernel.

Cool, danke hab ich mal gemacht. Bin jetzt nach 3 stunden noch auf 93 %. Wenn es so weiter geht, und ich mir noch den anker-akku dazu hole bin ich begeister.

Hey,
ich weiß nicht woran es liegt aber mir ist grad wieder aufgefallen dass ondemandx nicht eingestellt war. Das problem ist jetzt, dass er auch komplett aus der liste raus ist. auch bei den schedulern stehen nur noch 3 zur auswahl

Über welchen Kernel sprechen wir?

Ja welcher Kernel wäre gut zu wissen!?
Ich nutze gerade den Standard Kernel von Bruce.

Btw gibt es einen neuen dragun korr Kernel, im paranoid Android thread zu finden. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.