Alle 5-7 Sekunden reboot

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steht denn jetzt im Bootloader wenigstens UNLOCKED ?

• Danke
Reaktionen: DaJuUu
jep da steht jetzt unlocked seit ich das mit htcdev gemacht hab.

Recovery installiert.Danach die Firmware (PG58IMG) geflasht.

weil ich das eben gelesen habe : heißt das denn das ich nur diese pg58img flashen muss und im anschluss dann die komplette ROM.zip via Recovery im Bootloader?

Ich bräuchte irgendwie mal ne Info in welchen Schritten was gemacht werden muss.

Bin auf dem Wissensstand das ich
recovery.img per fastboot flash recovery recovery.img drauf hab
im Anschluss die ROM.zip auf die SD Karte packen und den Rest macht das Handy.

Das kann ja so nicht ganz stimmen, da ich ja dieses
fastboot flash boot boot.img
auch noch durchführen muss.

Mir fehlen doch sicher noch irgendwelche Zwischenschritte oder?

Am meisten iritiert mich das oben in QUOTE gesetzte mit dieser pg58img.

Werde es heute Abend nochmal mit dem recovery.img über Linux probieren ob sich da dann was rührt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, als erstes machst du fastboot flash recovery recovery.img
Dann kopierst du dir eine ROM auf die Karte.
Dann gehst du ins Recovery. Also in den Bootloader booten und das Recovery auswählen.
Dann installierst du dir das ROM.
Die Firmware ist erst mal nicht so wichtig.

• Danke
Okay, dann hab ichs zumindest richtig versucht.

Leider komme ich ja nicht in das Recovery rein, denn wenn ich es auswähle beginnt dann sofort wieder der bootloop.

Werde aber heute nochmal versuchen das ganze recovery dann über ubuntu zu flashen, denn über win7 hat er mir im fastboot usb mode über adb get devices nichts angezeigt. So kann ich doch gar nicht sicher sein ob das recovery via fastboot überhaupt auf dem handy angekommen ist oder?

Moin zusammen!

Wenn du im Bootloader "Recovery" auswählst und du dann wieder nur Reboots bekommst, sollte das Recovery defekt sein. Lade dir mal von hier nochmal das 4EXT runter und gehe dann so vor:
1. Sensation in den Bootloader bringen (Leiser + Power).
2. Im Bootloader ganz oben "FASTBOOT" wählen.
3. USB anstecken. Das "FASTBOOT" sollte dann nach "FASTBOOT USB" wechseln.
4. Soeben heruntergeladene recovery.img in den gleichen Ordner wie die fastboot.exe stecken.
5. CMD öffnen und mit "cd C:\pfad\zum\ordner" zu dem Ordner navigieren, in dem sich die fastboot.exe befindet.
6. Dann mit "fastboot flash recovery recovery.img" das Recovery flashen-
7. Ausgabe von CMD bitte hier posten, um zu prüfen, ob der Flash korrekt verlaufen ist.

mfg Marcel

• Danke
Hey Marcel,

die Datei von dem Download-Link ist die gleiche die ich bereits gestern Abend probiert habe. Aber ich probier es heut Abend nochmal.

Über adb get devices sollte er doch eigentlich mein Handy auflisten oder? Das hat er gestern nämlich nicht getan. Weswegen ich verunsichert war ob die recovery.img jemals am Handy ankam.

Zu 7. Ausgabe vom CMD Poste ich dir hier später rein.

Danke für eure Bemühungen mir hier zu helfen :smile:

Es ist "adb devices". Das "get" muss weg. ;)

• Danke
CMD Ausgabe:
C:\adb>fastboot flash recovery recovery.img
sending ´recovery´ <6116 KB>... OKAY [1.578s]
writing ´recovery´... OKAY [10.359s]
finished. total time: 11.938s

so das war die Ausgabe :) wie gehts weiter ? :D

habe rein aus interesse noch den adb devices gemacht:
adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started succesfully *
List of devices attached

da steht leider nicht mein Gerät mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja aber offensichtlich erfolgreich das Recovery geschrieben. Probier doch mal ob du jetzt reinkommst.

• Danke
Habe den Zustand seit der cmd eingabe nicht verändert. SIM und SD Karte sind im moment nicht drin. soll ich jetzt einfach die SD Karte einlegen und dann auf recovery gehen? oder nochmal ausmachen und neu in den bootloader rein? wird wahrscheinlich wurscht sein oder?

E// ne hat sich nichts verändert. immernoch bootloop wenn ich im bootloader auf recovery gehe :(

E²// irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das das recovery nicht bis aufs handy kommt.. wieso sollte es bis aufs handy kommen wenn er mir bei allen anderen möglichen adb commands sagt : error device not found.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Habe es eben unter Linux versucht.. Geht auch nicht.. also wieder bootloop

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat keiner mehr eine Idee oder?

DaJuUu schrieb:
E²// irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das das recovery nicht bis aufs handy kommt.. wieso sollte es bis aufs handy kommen wenn er mir bei allen anderen möglichen adb commands sagt : error device not found.

Das Recovery flasht du ja per fastboot. ADB ist eine komplett andere Baustelle und funktioniert im Bootloader nicht.

Was passiert, wenn du statt das recovery.img zu flashen direkt ins Recovery bootest? (fastboot boot recovery.img)

Gruß Sickhands

Edit: Bei deinen Versuchen ins Recovery zu booten, hattest du da die SD-Karte im Gerät? Falls ja, könnte der Bootloop auch durchaus an einer defekten Karte liegen. Also zuerst mal die Karte formatieren und erneut versuchen oder ansonsten mit einer anderen Karte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sickhands schrieb:
Das Recovery flasht du ja per fastboot. ADB ist eine komplett andere Baustelle und funktioniert im Bootloader nicht.

Okay schonmal gut zu wissen aber ja ich habe es natürlich per fastboot versucht zu flashen ;)

Sickhands schrieb:
Was passiert, wenn du statt das recovery.img zu flashen direkt ins Recovery bootest? (fastboot boot recovery.img).

ich habe versucht per reboot bootloader im recovery zu starten, was ebenfalls den bootloop ausgelöst hat.
den von dir genannten command hab ich meines wissens nach nicht ausprobiert

Ich Grüß dich ebenfalls :)
Edit: Bei deinen Versuchen ins Recovery zu booten, hattest du da die SD-Karte im Gerät? Falls ja, könnte der Bootloop auch durchaus an einer defekten Karte liegen. Also zuerst mal die Karte formatieren und erneut versuchen oder ansonsten mit einer anderen Karte.

Habe es bei den meisten Versuchen ohne SD Karte probiert, hatte die SD Karte nur drin wenn nach Anleitung der nächste Schritt war : SD Karte mit der ROM (im .zip Format) einlegen.

Danke auch an dich für die Hilfeversuche,

habe mein Gerät aber gestern Abend per Post zu ThatGangsta geschickt.
Er hat sich angeboten mal sein Glück zu probieren.
Mal sehen was dabei rum kommt :)

Und aus diesem Grund "übernehme" ich mal hier. :D

Wofür Fastboot und ADB sind weiß ich, also hier dran scheitert es bei mir nicht.
Ins Fastboot USB komme ich auch, ich kann die recovery.img auch problemlos flashen, lande dann allerdings immer wieder im Bootloop.
Selbiges mit dem Recovery-Hotboot, das ändert leider nichts.

Ich lade momentan eine RUU runter und werde es dann mal damit versuchen.

SD-Karte bringt auch nichts, habe eine funktionierende Karte eingelegt aber keine Änderung.

MfG
ThatGangsta

EDIT:
Habe noch eine RUU auf meinem PC gehabt (RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.33.401.6_Radio_11.76A.3504.00U_11.24A.3504.31_M_release_266171_signed.exe) und wollte damit das XE flashen, nach dem Motto "warum neu herunterladen, wenn man noch eine hat" :D
Hab aber vergessen das diese RUU ja für ein Classic Sensation ist, und mich dann entsprechend nach 3 Versuchen gewundert wieso immer ein Fehler kommt und es bei Julian "problemlos" geklappt hat.
Hab dann zwischendurch schon versucht, verschiedene P58IMG einzuspielen, u.a. Firmware-Upgrade auf 3.33 Universal und HBOOT-Downgrade von 1.29.0000 auf 1.27.1100, aber er hat sie nur geparst und das war es dann auch schon.
Bootloader unlock, relock, alles schon gemacht und dann bin ich letztendlich dabei ausgekommen, das ich die ganze Zeit die falsche RUU verwendet habe, also lade ich mir gerade die Sensation XE-RUU herunter (extrem schnelles Internet) um diese dann zu flashen bzw. zu versuchen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Leider lässt sich die Sensation XE-RUU bei mir und diversen anderen PC's nicht öffnen, deswegen hänge ich hier fest.

Was mir aber aufgefallen ist, ich kann die PG58IMG nicht flashen, weil ein "(remote: 12 signature verify fail)" vorliegt.
Habe dann mal die CID ausgelesen und gesehen, dass diese noch die SuperCID ist, welche ich allerdings nicht ändern kann, da ich kein S-OFF mehr habe.

Dann habe ich in der "android-info.txt" in der PG58IMG die CID nachgetragen, aber leider selbes Ergebnis.
Somit ein Teufelskreis, wo ich momentan nicht herauszufinden weiß.
Meint ihr man kommt über JTAG zum Ergebnis? Das wäre mMn wohl die einzige noch mögliche Lösung.

MfG
ThatGangsta

Du bist S-ON, das ist das Problem. Du kannst dir mit S-ON keine selbstgebastelten PG58IMGs flashen, da diese nicht signiert sind. Mit der CID hat das nichts zu tun.

Das ist ne 3.30er eine Beta-RUU. Nicht nur, dass du ne neuere Firmware hast und die nicht flashen kannst, damit wirst du keinen Spaß haben.

Das sie Beta ist hatte ich auch schon gelesen, aber das ist momentan die einzige, die bei mir startet und deren Download-Links nicht down sind.

Oder anders gesagt, ich habe nur die RUU aus dem RUU-Thread, diese startet aber nicht und die anderen, welche ich auf Handy-FAQ gefunden habe, sind entweder Offline oder keine freien Download-Slots verfügbar.

Eigentlich muss ich ja nur irgendwie ins Android booten, um dann mit S-OFF zu beginnen, aber ich denke das lässt sich nur mit JTAG lösen.