Aktivierung des Root-Accounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freeman8080

Gast
Hallo zusammen, lese mir schon seit gestern alle Berichte durch die mir weiterhelfen könnten, habe das HTC Sensation und möchte es gerne rooten und mit clockworkmod recovery austatten. Ich habe aber bis jetzt keine Anleitung gefunden die mir genau erklärt wie das funktioniert, damals mit dem Galaxy s plus gabs ja odin und das war kindereinfach. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im vorraus.:confused:

P.S das Telefon ist Simlock frei, hat aber ein Vodafone Branding welches beim starten und ausschalten kurz angezeigt wird.
 
(Falls es schon Antworten auf diese Frage gibt, tut es mir Leid sie gestellt zu haben)

Erst Mal hallo! Vorab will ich anmerken, dass ich kein Anfänger in Sachen Rooten und Flashen bin. Habe schon einem SE Xperia Mini Pro und einem Galaxy S2 Cyanogenmod spendiert. Jetzt interessiere ich mich dafür, meinem Sensa XE auch eine Rom zu flashen und genau hier taucht meine Frage auf :

Gibt es eine Root/S-Off Methode, in der man nicht mit einem Stück Draht rumfummeln muss?

Ich finde einfach, dass das Risiko sein Telefon zu bricken zu hoch ist. Vielleicht liege ich auch falsch und der Trick mit dem Draht ist Idioten sicher, aber ich lass mich überraschen :p

Schonmal Danke im voraus für jede Antwort!
 
Hatten wir schon zig mal. Nein gibt es nicht, wird es, wenn überhaupt, sobald nicht geben.

Und um das Sensation zu bricken musst du schon ein Vollidiot sein. Machs nach den Anleitungen die wir hier haben und gut ist es.
 
Danke und sry, dass ich nochmal fragen musste.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e
 
Ich mache hier dann zu!
 
Hallo zusammen,

da ich in ein paar Tagen das HTC Sensation XE erhalte, wollte ich mal fragen, ob und wenn ja, welche Custom Roms sich lohnen würde!? Ich weiß, das ich durch Rooten, bzw. Bootloader entsperren die Garantie verliere.

Oder reicht es wenn ich normal Roote, oder sind Custom Roms (ViperS, CM9 / CM10) deutlich schneller? Wie siehts mit der kompaktibilität der Kamera (ist ja oft in Custom Rom's ein Problem) aus?

Welche Custom Roms lohnen sich?

Danke & Grüße
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin ein vollkommener "noob" in sachen root und alles was es dort gibt. Ich finde das Forum hier sehr unübersichtlich für neulinge die mit sachen root und sowas noch nie etwas zu tun haben. Ich hab absolut keinen plan was ich machen kann, damit ich mein smartphone rooten kann, und damit die werbung wegbekomme, bzw batterie sparen kann. Mehr Vorteile kenne ich z.B. gar nicht bei dem Root vorgang, auch wenn ich mindestens 1 stunde in diesem Forum post's gelesen habe, die ich nicht ansatzweise verstanden habe. Ich sage hiermit nicht dass dieses Forum schlecht sei, sondern es wäre meiner meinung nach besser darauf zu achten, den gesamten inhalt in einer neuling-freundlicheren sprache zu schreiben. ich weiß, man soll nicht threads starten, einfach so..aber ich komme hier einfach nicht klar und frage deshalb WAS muss ich machen damit ich das oben genannte realisieren kann ? Android - Version 4.0.4 HTC Sense Version 3.6 . dankeschön.
 
Nein, es liegt nicht daran, dass das Forum unaufgeräumt wäre oder dass es unübersichtlich wäre, sondern dass man die Suchfunktion beherrschen sollte.

Man siehe: Forenübersicht -> Android Allgemein ->
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html (oben angepinnt!)

Man siehe: Forenübersicht -> HTC Sensation -> Root/Hacking/Modding für das HTC Sensation -> Anleitungen für HTC Sensation ->
https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html (ebenfalls oben angepinnt!)

Hier ist jedenfalls dicht. Ein wenig Eigeninitiative sollte gezeigt werden, und wenn man was nicht finden kann, kann man zumindest im richtigen Bereich posten.

mfg Marcel
 
Hallo liebes Forum, ich hoffe ich habe es in die richtige Kategorie geschafft.
Ich habe eine Frage zu meinem HTC Sensation:
Wenn ich es roote (S-Off,..) und dann wieder zu stock wechsle,ist dann wieder alles so, wie es VOR dem rooten war?
Wenn nein, was ist anders??

In einer Komplettanleitung zum rooten hiess es einmal:"...,dann mache in den Optionen den Haken bei Automatische Updates weg, da diese Funktion sowiso nicht mehr funktioniert,..."

Funktioniert das wieder, wenn ich wieder auf stock gehe??

Vielen Dank fuer Antworten im Vorraus.
MFG,
Julien
 
Ja und Ja. Und nächstes mal bitte die Suchfunktion.

mfg Marcel
 
Hallo, ich habe ein Htc Sensation Z710e,
Android-Version 4.0.3 ,
HTC Sense Version 3.6
Wisst ihr, wie man es rootet? Bitte mit genauer Erklärung.
LG Aramo
 
Am Liebsten würde ich das Ding hier restlos löschen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Rebus
Antworten
10
Aufrufe
1.025
xXXSchokiXXx
xXXSchokiXXx
L
Antworten
1
Aufrufe
788
Fallwrrk
F
S
  • sukka
Antworten
3
Aufrufe
976
Rewstah
Rewstah
Zurück
Oben Unten