AdHoc-Mod mit wpa_supplicant für HTCSensa

M

marcopop

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich benötige mal (wieder) ein wenig Hilfe. Zuerst die Systemkonfiguration:
HTC Sensation Android 4.0.3 und Sense 4.1 mit vollem Root
Softwarenummer Sens4_V.3.3.0
Kernel 3.0.36 Bricked mit EleganzaROM
neuestes Radio-ROM

Ich habe versucht, durch Tausch der "wpa_supplicant" durch eine modifizierte Version WLAN-Zugriff im AdHoc-Mode zu bekommen. Leider läuft die mir zur Verfügung stehende Version nicht.
Die Rechteanpassung hatte ich nach dem Copy entsprechen der Vorgaben geändert (rwx r-x r-x). Leider ohne Erfolg.

Nun meine Fragen:

1.) Ist eine modifizierte "wpa_supplicant" neben der Versionsabhängigkeit (ICS) aus noch geräteabhängig?
2.) Gibt es für die verschiedenen ROMS unterschiedliche modifizierte "wpa_supplicants"
3.) Kennt oder hat jemand eine passend modifizierte "wpa_supplicant"
4.) Kennt jemand noch einen Kniff/Trick oder Hinweis, fallsich etwas falsch verstanden haben sollte?

Hintergrund der Aktion: Anbindung des Adroiden via Connectify unter WINXP (das geht unter xp nur im AdHoc-Mode mit 2 (W)LAN-Cards weil XP kein AP bereitstellen kann). Unter Android 3.x war das gerootet kein Problem und ich dachte unter 4.x sollte das auch möglich sein.

Ich gebe zu, ein absoluter Newbie zu sein, habe aber immerhin mit dem Wire_trick rooten können. Von daher bin ich guter Hoffnung, dies hier auch hinzubekommen.

Also... für jeden Tip bin ich dankbar und hoffe auf rege Beteiligung, da sicherlich auch Andere diese Problem haben könnten.

Freundliche Grüße
Marc
 
Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das auch geräteabhängig sein kann. Es wäre mal interessant zu wissen wo du die Datei überhaupt her hast, von welchem Gerät sie stammt (wenn du schon so fragst, ist sie sicher nicht vom Sensation ;) ) und was drin steht.

mfg Marcel
 
Hallo,

der Link für den DL der Datei kam aus einem Post hier im Forum

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-hoc-netz-einloggen.186362.html#post-2808966

mit Verweis aus XDA-Dev. Dort steht ein DL bereit. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der DL dort der Richtige ist. Frunzt zumindest nicht.
Scheint wohl dort auch m. E. von einem Tablet zu sein.

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=884937&d=1328225584

'Versucht hatte ich es, aber kein Erfolg. Daher bin ich mir nicht sicher, ob das Post hier tatsächlich gelöst worden ist, wie es da steht.

Gruß Marc
 
schade das niemand eine Idee hat. Oder bin ich einfach zu Blöde?

Gruß Marc
 
Wo hast du die wpa_supplicant denn ersetzt? In welchem Verzeichnis?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
J
Antworten
4
Aufrufe
2.208
maaR
M
C
  • CoolKid
Antworten
9
Aufrufe
1.046
CoolKid
C
Zurück
Oben Unten