MaoHD
Erfahrenes Mitglied
- 207
Hallo Community,
ich habe für Adb.exe und Fastboot.exe (diese sind ja nur Konsolen basiert) eine Anwendung geschrieben die eine grafische Oberfläche darstellt. Warum? Ganz einfach, mir ging es immer auf den Geist alles über die Konsole zu machen und zudem Anfängerfehler zu verringern. Außerdem ist die komplette Oberfläche auf Deutsch, das Anfängern einiges erleichtern soll.
Mit diesem Tool könnt ihr so einiges machen, was in der Vergangenheit durch falsche Befehle zu Fehlern bzw. Bricks geführt hat.
Die Benutzeroberfläche sieht wie folgt aus:
Das ganze ist in zwei Berreiche aufgeteilt. S-Off über Revolutionary, Root, das Entfernen der Apps und das Ändern der Animationen lässt sich ohne Start in den Bootloader durchführen. Wird das Handy in den Bootloader gestartet werden die ausgegrauten Funktionen aktiv und die Anderen inaktiv. Ansonsten denke ich sollte das Programm selbst erklärend sein. Im Programmverzeichnis gibt es 3 Ordner: addon, input und output.
Im Ordner addon liegt das Script zum entfernen der Apps, habe dies extra ausgelagert, dass es auch nach belieben angepasst werden kann. Unter addon\root liegen busybox, su und die Superuser.apk. In addon\revolutionary sind die Dateien von Revolutrionary zu finden. In den Ordner input kommen entweder die Animationsdateien, das Recovery, das Radio, die Schriftart oder der Splashscreen rein. Ja und in output landen dann die Animationsdateien die man vom Handy gezogen hat.
Falls euerer Virenscanner Alarm schlägt (in meinem Fall Avast bzw. dessen Sandbox) liegt das daran, dass Systembefehle gesendet werden und da der Herrausgeber in dem Fall Ich nicht bekannt bin lässt es den Virenscanner nervös werden.
>>>Weder Ich noch Android-Hilfe.de kann Haftung für unsachgemäßen Gebrauch und dadurch auftretende Schäden übernehmen!<<<
Vorteile:
- Einfacher und fehlersicherer Umgang mit adb.exe und fastboot.exe
- Fehlervermeidung durch intelligente Steuerung
- Keine Befehlseingabe über Konsole nötig
- Unterstützung von HBoot 1.1x und 1.2x
- S-Off mit der Revolutionarymethode (bis HBoot 1.18)
- Root mit einem klick in nur 20 Sekunden!
- Setzten und Auslesen der CID
- Entfernen der HTC Apps
- Ändern der Bootanimation
- Eigene Schriftart ändern
- Flashen eines neuen Splashscreens, Radio oder Recovery
Was ihr braucht:
- Sensation / XE mit S-Off und root (jetzt auch über das Tool möglich)
- Htc Treiber müssen installiert sein
- Falls noch nicht vorhanden die aktuelle Framework Runtime, bekommt ihr hier
Download:
- ★★★ Ultimate modding Tool v4 ★★★
Changelog:
FAQ:
Da es sich um eine .Net Anwendung handelt wird die aktuelle Runtime benönigt.
Ja, aber mir vorher bescheid geben, da ich aus Zeitgründen nicht in allen Communitys aktiv bin und sonst den Überblick verliere.
Danke an Applejuice der mir mit seiner .Bat eine super Vorlage für die "Entfernen-Funktion" gegeben hat!
Da mit der Version 3 auch adb und fastboot geupdatet werden empfiehlt sich den gesammten Ordner Ultimate modding Tool zu ersetzten!
ich habe für Adb.exe und Fastboot.exe (diese sind ja nur Konsolen basiert) eine Anwendung geschrieben die eine grafische Oberfläche darstellt. Warum? Ganz einfach, mir ging es immer auf den Geist alles über die Konsole zu machen und zudem Anfängerfehler zu verringern. Außerdem ist die komplette Oberfläche auf Deutsch, das Anfängern einiges erleichtern soll.
Mit diesem Tool könnt ihr so einiges machen, was in der Vergangenheit durch falsche Befehle zu Fehlern bzw. Bricks geführt hat.
Die Benutzeroberfläche sieht wie folgt aus:
Das ganze ist in zwei Berreiche aufgeteilt. S-Off über Revolutionary, Root, das Entfernen der Apps und das Ändern der Animationen lässt sich ohne Start in den Bootloader durchführen. Wird das Handy in den Bootloader gestartet werden die ausgegrauten Funktionen aktiv und die Anderen inaktiv. Ansonsten denke ich sollte das Programm selbst erklärend sein. Im Programmverzeichnis gibt es 3 Ordner: addon, input und output.
Im Ordner addon liegt das Script zum entfernen der Apps, habe dies extra ausgelagert, dass es auch nach belieben angepasst werden kann. Unter addon\root liegen busybox, su und die Superuser.apk. In addon\revolutionary sind die Dateien von Revolutrionary zu finden. In den Ordner input kommen entweder die Animationsdateien, das Recovery, das Radio, die Schriftart oder der Splashscreen rein. Ja und in output landen dann die Animationsdateien die man vom Handy gezogen hat.
Falls euerer Virenscanner Alarm schlägt (in meinem Fall Avast bzw. dessen Sandbox) liegt das daran, dass Systembefehle gesendet werden und da der Herrausgeber in dem Fall Ich nicht bekannt bin lässt es den Virenscanner nervös werden.
>>>Weder Ich noch Android-Hilfe.de kann Haftung für unsachgemäßen Gebrauch und dadurch auftretende Schäden übernehmen!<<<
Vorteile:
- Einfacher und fehlersicherer Umgang mit adb.exe und fastboot.exe
- Fehlervermeidung durch intelligente Steuerung
- Keine Befehlseingabe über Konsole nötig
- Unterstützung von HBoot 1.1x und 1.2x
- S-Off mit der Revolutionarymethode (bis HBoot 1.18)
- Root mit einem klick in nur 20 Sekunden!
- Setzten und Auslesen der CID
- Entfernen der HTC Apps
- Ändern der Bootanimation
- Eigene Schriftart ändern
- Flashen eines neuen Splashscreens, Radio oder Recovery
Was ihr braucht:
- Sensation / XE mit S-Off und root (jetzt auch über das Tool möglich)
- Htc Treiber müssen installiert sein
- Falls noch nicht vorhanden die aktuelle Framework Runtime, bekommt ihr hier
Download:
- ★★★ Ultimate modding Tool v4 ★★★
Changelog:
Code:
- v4 SuperSU auf 0.96 aktuallisiert
Flashroutine für Recovery verbessert
Ändern der Schriftart hinzugefügt
- v3.1 SuperSU auf 0.93 aktuallisiert
Romauswahlliste bearbeitet
HTC Apps entfernen Script Fehler behoben
- v3 Benutzeroberfläche optimiert/angepasst
Rückmeldungen implementiert
Ein-klick Root-Methode (SuperSU 0.91)
Adb.exe und Fastboot.exe auf neusten Stand geupdated
- v2 Benutzeroberfläche optimiert/angepasst
S-Off via Revolutionary
Boot in Recovery
Romauswahl für Boot - und Downanimation
Aufruf dieses Threads mit Klick auf das Copyright
Spendenbutton hinzugefügt
- v1.1 Cid auslesen und Radio flash hinzugefügt
- v1 Initialversion
Code:
Warum kann ich die Anwendung nicht starten?
Code:
Kann ich die Anwendung verbreiten?
Danke an Applejuice der mir mit seiner .Bat eine super Vorlage für die "Entfernen-Funktion" gegeben hat!
Da mit der Version 3 auch adb und fastboot geupdatet werden empfiehlt sich den gesammten Ordner Ultimate modding Tool zu ersetzten!
Zuletzt bearbeitet: