[ROM] Community-ROM

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nonoeofit schrieb:
ansonsten hab ich nachdem die Touchscreen booster App installiert ist, auch eigentlich keine so massiven Probleme mehr.
Brauche ich bisher nach V.1.1.B02 noch nicht wieder, wie immer, nachdem man neu geflasht hat, ist es erstmal super. Booster-app lasse ich aber noch installiert für den sich wieder "ankündigenden" Gebrauch.

Die Sensibilität scheint aber im Gebrauch - wie schon andersweitig beschrieben und bestätigt - langsam schon wieder träger zu werden. Sehr eigenartig, "welcher Müll" sammlet sich da an. Im Moment geht's noch besser als vor dem Update...

• Danke
Reaktionen: nonoeofit
baerchen schrieb:
Brauche ich bisher nach V.1.1.B02 noch nicht wieder, wie immer, nachdem man neu geflasht hat, ist es erstmal super. Booster-app lasse ich aber noch installiert für den sich wieder "ankündigenden" Gebrauch.

Die Sensibilität scheint aber im Gebrauch - wie schon andersweitig beschrieben und bestätigt - langsam schon wieder träger zu werden. Sehr eigenartig, "welcher Müll" sammlet sich da an. Im Moment geht's noch besser als vor dem Update...

Servus Baerchen!
Ich hab den Fehler gemacht und den Booster gleich laufen lassen... mit 2 Minuten Aktualisierungsrate... Schade eigentlich...
Und so richtig flutsch es auch nicht, die Softkey brauchen eher ein Streichen als ein Dippsen... Vielleicht ist meins einfach ein Fall für nen Austausch...
Aber eben lieber den Spatz und so...

nonoeofit schrieb:
Und so richtig flutsch es auch nicht, die Softkey brauchen eher ein Streichen als ein Dippsen... Vielleicht ist meins einfach ein Fall für nen Austausch...
Hau einfach das Update 12B02 noch mal drüber, da geht ja nichts "kaputt" oder mach ein Restore der vom Booster abgespeicherten Werte (beim 1. Aufruf erstellt?!)... und vergleich dann noch mal ...

• Danke
dickenseck schrieb:
Ruckeln hab ich persöhnlich keines festgestellt.
Schau mir das aber gerne noch an indem ich mehrere alben aufs nova lade.
Ruckeln und Pulsieren ist NICHT vorhanden im vertikalen Betrieb, Android-Tasten unten, also wie Mobilephone, in allen 3 anderen Positionen vorhanden!

• Danke
Ich kann genau das selbe bestätigen.

Wie gesagt, kann es auf meinem Gerät absolut nicht nachvollziehen, werde aber trotzdem ein kleines update nachschieben.
Leider erst Sonntag Früh bzw. Montag.

Bei mir läuft V2.0 immer noch sehr stabil und flüssig. ich bin sehr zufrieden damit :)
Nun warte ich auf das offizielle ICS. Hoff es dauert nicht mehr allzu lange :)

Ich habe die v1.1 mit fix drauf. Läuft bereits sehr gut :) Danke
Freue mich schon auf das nächste Update

Hallo Leute,

ich habe jetzt auch die 12B02 von "dickenseck" drauf.
Hat alles super geklappt.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass mein Cat gleich nach dem Booten ein Reboot macht. Das ist mir schon 3x passiert.

Ist das bei euch auch so?

Gruß
cobra-s

cobra-s schrieb:
Hallo Leute,

ich habe jetzt auch die 12B02 von "dickenseck" drauf.
Hat alles super geklappt.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass mein Cat gleich nach dem Booten ein Reboot macht...
Ist das bei euch auch so?

Nein, also reboots und abstürze hatte ich bisher noch keine. Eigentlich erstaunlich, wenn ich dran denke wie oft mein altes samsung galaxy s schon abgeschmiert ist :-D

OK, ich werde es mal beobachten. Ich habe mir eine neue Akkuanzeige gekocht, vielleicht liegt es daran oder an irgend einem App.

Ist ja nicht immer so, von 10x booten waren bis jetzt 3 reboots.

cobra-s

Zuerst einmal ein dickes Lob. Meine Katze läuft seit dem Update(?) und ich werds sicher bis zum Erscheinen der Eissemmel nicht mehr ändern. Ich hätte aber noch 2 kleine Vorschläge für Features, die ich dringend brauchen würde:
PPtP VPN Unterstützung ist mE nach nicht im Kernel drin und Adhoc Wlan Support wäre sicher nicht nur für mich interessant.
Ansonsten eine tolle Arbeit. Weiter so!

WilliamTurner schrieb:
Ich hätte aber noch 2 kleine Vorschläge für Features, die ich dringend brauchen würde:
PPtP VPN Unterstützung ist mE nach nicht im Kernel drin und Adhoc Wlan Support wäre sicher nicht nur für mich interessant.

AdHoc kannst du mit dem ZT-180 switcher machen:
https://www.android-hilfe.de/forum/cat-nova.476/wpa_supplicant-fuer-ad-hoc-netz.168747.html

VPN,... ja, da fehlt was... Ich meine tun.ko ist für VPN nötig, kann aber keine aussage treffen ob es noch mehr braucht und wie der Treiber eingebunden wird. Evtl. reicht es, ihn einfach zu laden... ?!
Hab ich den mit kompiliert ? Weiß ich jetzt gar nicht...

EDIT:
hier ist mal ne passende tun.ko
Einfach mal mit OpenVPN testen obs funktioniert.
Zu OpenVPN und der verwendung der tun.ko verweise ich mal einfach auf andere Sektionen hier im Forum Samsung und Galaxy-Tab etc., wo es schon ausreichend hilfestellung gibt.

Anhänge

• tun.zip
    94,2 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich jetzt alles hier gelesen hab bin ich nicht wirklich schlauer...
ein neues ROM zu flashen ist ja immer gut :D aber ich bin von der Qualität der CM7-ROM natürlich verwöhnt ... Wenn es um Stabilität geht:

Rom 1.x oder 2.0 ?
ich hab den link zur 1.x im ersten Beitrag gefunden und den für die 2.x irgendwo zwischendrin als Dropbox-Link ... Sind das die jeweils aktuellen?

gruß

Im ersten post ist alles genau erklärt!
Da steht oben geschrieben - v1.x ohne theme v2.x mit theme.

Stabilität ist mit dem orig. Rom gleichzusetzen auf das, dass communitx rom basiert.
Cm roms zählen nicht zu den stabilsten meiner Meinung. Akkuhungrig sinds sie auch.

Danke für die Antwort.
In der ersten Mail hab ich eben nur keinen Link auf eine "2.x" gefunden ... der war irgendwo auf einer der letzten Seiten ... und im Thema werden auch eine 1.2 und 1.3 erwähnt ... aber die gibts nicht mehr , oder?

ich hab jetzt die 1.1 mit fix und allem installiert. Leider ist der Touch manchmal echt ziemlich unsensibel und reagiert nicht auf kurzes Tippen ... aber das scheint eben dann ein Tribut zu sein für den günstigen Preis, oder?

CM7 kenne ich nur auf dem DEFY und da finde ich es wirklich gut! Bei meiner Art es zu nutzen hatte ich auch mit dem Eclair vorher keine besseren Zeiten und ich vermisse halt einige Einstellungen aus dem CM-menü ... akute Featureritis, ne ;)

Mir gefällt das CatNOVA aber auf jeden Fall ganz gut ... für ein Drittel "ipad"-Preis kann es auf jeden Fall mehr als ein Drittel "ipad" kann ;) ich hab das aus dem Bauch raus gekauft und ich glaube ich bereue es nicht!
Wenn wirklich noch ICS kommt in den nächsten Wochen ist es sowieso der Hit! 2.3 ist als Oberfläche für ein so großes Gerät ja wirklich nicht so toll.

gruß

PS: Das EINZIGE was mich echt nervt ist; beim DEFY sind HOME- und MENÜ-taste genau vertauscht ... immer wenn ich jetzt auf MENÜ tippen will lande auf dem Homscreen und umgekehrt ... Kann man das in einer Config umändern? Also die Zuordnung der beiden Tasten tauschen?

Zuletzt bearbeitet:
bitboy0 schrieb:
Leider ist der Touch manchmal echt ziemlich unsensibel und reagiert nicht auf kurzes Tippen ... aber das scheint eben dann ein Tribut zu sein für den günstigen Preis, oder?
Nimm diese kostenlose app SGS Touchscreen Booster, startet seit der neuesten Version mit dem Booten (siehe Häkchen) und läuft bei mir seit 2 Monaten auf dem NOVA...

Außerdem kann man es über "Verknüpfung" auf den Screen nageln...

TouchScreenBooster.png

• Danke
Reaktionen: bitboy0
@bitboy0

Es gab mehrere Versionen, auch eine themed version.
Diese bauten aber auf eine Firmware auf in der die touchscreen-treiber für einige cat novas fehlten.
Deshalb wurden diese roms vom Netz genommen und ich habe eine neue, auf einer anderen build Nr. basierende community-ROM erstellt die wieder auf allen Novas läuft und aktueller ist.

• Danke
Reaktionen: bitboy0
dickenseck schrieb:
Deshalb wurden diese roms vom Netz genommen und ich habe eine neue, auf einer anderen build Nr. basierende community-ROM erstellt die wieder auf allen Novas läuft und aktueller ist.
Wenn ich das jetzt richtig sehe ist dies die Version, die verarbeitet wurde, und von der Du hier sprichst?
Infos zum Update
Version: 210A12B02 Cat Nova: Droid 1.1
Android Version: 2.3.3 (es wird 2.3.5 angezeigt)
Datum: 02.12.2011 11:36:34
Trotzdem läuft das NOVA noch besser mit dem TSB (s.o.), da die Screensensibilität mit der Zeit des Gebrauchs - vor allem die Android-Tasten - immer träger wird. Keiner weiß warum ...

Ja, den Booster hab ich auch im Einsatz! Allerdings scheint das mit den Menütasten nicht der Touch zu sein. Oft drücke ich mehrmals ohne erkennbare Reaktion. DANN aber macht das Teil alles auf einmal ... also irgendwo ist einfach die Verarbeitung verhindert!

Schaun wir mal was ICS bringt ... wenn das da auch nicht richtig gehen würde wäre es doof ... WENN es da geht wird keiner dem 2.3.x nachweinen!

gruß