gl0ck17
Erfahrenes Mitglied
- 129
Ich werde euch hier mal ein Thread weiterleiten der "natürlich" vom XDA ist Simple steps to make Prime perform as it should - ROOT Required
Ich habe es selber getestet und benutze mein Prime auch mit den Einstellungen und bin einfach nur begeistert. Im Prinzip sind die Einstellungen für Leute die den Bootloader nicht unlocken möchten und somit keine CFW draufspielen können und nur Root haben um das ganze trotzdem zu modifizieren.
1. Den Browser um ein vielfaches verbessern:
Im XDA xda-developers - View Single Post - "Browser not responding" --- ASUS PLEASE FIX
In unserem Forum der Hinweis von Performance Probleme mit dem Browser
-Einfach im Anhang die App "Browser2Ram-debug.apk" runterladen und installieren.
-Danach einen Neustart
-und wenn der Superuser nachdem Neustart die Meldung bringt das die Rechte gewährt wurden, dann war die Installation erfolgreich
2. ATP Tweak
Im XDA [APP] ATP Tweak - Version 4 - 1.5GHz&1.6GHz mode - xda-developers
-Im Anhang "ATP_Tweak-4.apk" runterladen und installieren
-In der App den cfq als aktiv wählen
-links in der Leiste kann man den TURBO 1 und TURBO 2 sprich 1.5GHz&1.6GHz auswählen
Update: ATP Tweak - Version 7
Im XDA [TOOL] ATP Tweak - Version 7 - SIO & SysTune V0.4
-Im Anhang "ATP_Tweak_V7.apk" runterladen und installieren
-App öffnen
-bei "sio-iosched" (in der mitte runterscrollen) häckchen rein
-oben links auf "noop" drücken und "sio" wählen
-oben links bei "Set scheduler on startup" und "Load SystemTune on startup" häckchen setzen
-links "Perfomance" Einschalten
So wie ich das verstanden habe, verändert die App den Kernel bzw. optimiert es..wäre nett, wenn jemand es ausführlicher erklären könnte - was auch die einzelnen Punkte zu bedeuten haben.
3. (Custom Build.prop) Steigert die Performance & Akkulaufzeit vom PRIME
Im XDA [MOD][Custom Build Prop] Increase Overall Performance & Battery Life of PRIME - xda-developers
Im Prinzip kann man die Build auch selber nach seinen bedürfnissen modifizieren, dazu gibt es Anleitungen wie diesen build.prop tweaks for all !!!! - xda-developers
-benutzt dafür den Root Explorer
-die modifizierte Version build.prop "im Anhang" kommt ins /system
deswegen macht einen backup eures Original build.prop zu finden im /sytem oder ändert es und fügt ans Ende .bak hin
-die .zip Datei natürlich entpacken
-den Root Explorer zu Mount als RW ändern
-danach den modifizierten build.prop ins /sytem einfügen und das alte dadurch ersetzen lassen
-danach lange gedrückt halten auf die mod. build.prop und die Berechtigungen ändern
-es muss die Berechtigung RW-R-R haben, sprich - User darf R und W (lesen und schreiben). Die Gruppe nur R und Andere auch nur R
-mit OK bestätigen und den Root Explorer wieder auf nur lesen - Mount als R/0 umändern
-Gerät neustarten und profitieren
Update: für die Version DE .28 (von mir selbst erstellt, da es diese Version im XDA nicht gibt. Identisch eingestellt wie WW und US vom XDA)
-im Anhang runterladen "build.prop de28.zip"
-Anleitung gleich wie oben
Ich habe es selber getestet und benutze mein Prime auch mit den Einstellungen und bin einfach nur begeistert. Im Prinzip sind die Einstellungen für Leute die den Bootloader nicht unlocken möchten und somit keine CFW draufspielen können und nur Root haben um das ganze trotzdem zu modifizieren.
Alles wurde von mir getestet und wird auch so auf meinem TP genutzt
1. Den Browser um ein vielfaches verbessern:
Im XDA xda-developers - View Single Post - "Browser not responding" --- ASUS PLEASE FIX
In unserem Forum der Hinweis von Performance Probleme mit dem Browser
-Einfach im Anhang die App "Browser2Ram-debug.apk" runterladen und installieren.
-Danach einen Neustart
-und wenn der Superuser nachdem Neustart die Meldung bringt das die Rechte gewährt wurden, dann war die Installation erfolgreich
2. ATP Tweak
Im XDA [APP] ATP Tweak - Version 4 - 1.5GHz&1.6GHz mode - xda-developers
-Im Anhang "ATP_Tweak-4.apk" runterladen und installieren
-In der App den cfq als aktiv wählen
-links in der Leiste kann man den TURBO 1 und TURBO 2 sprich 1.5GHz&1.6GHz auswählen
Update: ATP Tweak - Version 7
Im XDA [TOOL] ATP Tweak - Version 7 - SIO & SysTune V0.4
-Im Anhang "ATP_Tweak_V7.apk" runterladen und installieren
-App öffnen
-bei "sio-iosched" (in der mitte runterscrollen) häckchen rein
-oben links auf "noop" drücken und "sio" wählen
-oben links bei "Set scheduler on startup" und "Load SystemTune on startup" häckchen setzen
-links "Perfomance" Einschalten
So wie ich das verstanden habe, verändert die App den Kernel bzw. optimiert es..wäre nett, wenn jemand es ausführlicher erklären könnte - was auch die einzelnen Punkte zu bedeuten haben.
Ist auch egal, denn es läuft spitze. Näheres dazu im XDACompletely Fair Queuing scheduler maintains a scalable per-process I/O queue and attempts to distribute the available I/O bandwidth equally among all I/O requests. Each per-process queue contains synchronous requests from processes. Time slice allocated for each queue depends on the priority of the 'parent' process. V2 of CFQ has some fixes which solves process' i/o starvation and some small backward seeks in the hope of improving responsiveness.
Advantages:
Disadvantages:
- Considered to deliver a balanced i/o performance.
- Easiest to tune.
- Excels on multiprocessor systems.
- Best database system performance after deadline.
- Some users report media scanning takes longest to complete using CFQ. This could be because of the property that since the bandwidth is equally distributed to all i/o operations during boot-up, media scanning is not given any special priority.
- Jitter (worst-case-delay) exhibited can sometimes be high, because of the number of tasks competing for the disk.
3. (Custom Build.prop) Steigert die Performance & Akkulaufzeit vom PRIME
Im XDA [MOD][Custom Build Prop] Increase Overall Performance & Battery Life of PRIME - xda-developers
Im Prinzip kann man die Build auch selber nach seinen bedürfnissen modifizieren, dazu gibt es Anleitungen wie diesen build.prop tweaks for all !!!! - xda-developers
Primat schrieb:Beim modifizieren der build.prob sollte man vorsichtig sein, denn im XDA gibt es Berichte von Usern, bei denen das Pad danach nicht mehr richtig hochgefahren ist.
-benutzt dafür den Root Explorer
-die modifizierte Version build.prop "im Anhang" kommt ins /system
deswegen macht einen backup eures Original build.prop zu finden im /sytem oder ändert es und fügt ans Ende .bak hin
-die .zip Datei natürlich entpacken
-den Root Explorer zu Mount als RW ändern
-danach den modifizierten build.prop ins /sytem einfügen und das alte dadurch ersetzen lassen
-danach lange gedrückt halten auf die mod. build.prop und die Berechtigungen ändern
-es muss die Berechtigung RW-R-R haben, sprich - User darf R und W (lesen und schreiben). Die Gruppe nur R und Andere auch nur R
-mit OK bestätigen und den Root Explorer wieder auf nur lesen - Mount als R/0 umändern
-Gerät neustarten und profitieren
Update: für die Version DE .28 (von mir selbst erstellt, da es diese Version im XDA nicht gibt. Identisch eingestellt wie WW und US vom XDA)
-im Anhang runterladen "build.prop de28.zip"
-Anleitung gleich wie oben
// Disclaimer: Auf eigene Gefahr. Für Folgeschäden am Anwender und seinem Gerät übernehmen wir keine Haftung.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: