AngelOfDarkness
Dauer-User
- 485
Da es hin und wieder vorkommen kann, das man sein Tablet zurücksetzen muss, z.B. bei Systemproblemen oder bei neuen Android-Versionen, habe
ich mal meine Anleitung aus einem Thread heraus kopiert und hier
separat als neuen Thread erstellt.
......................................................................................................
will man das komplette System wipen (fullwipe), dann Reformat Device [alles inkl. Betriebssystem sind weg]
Nach dem Format wird man automatisch aufgefordert, Tablet mit dem PC zu verbinden (neues Laufwerk erscheint am PC)
und die Firmware-Datei aufzuspielen. Ist dies erledigt mit ok bestätigen und das Update / das Recovery startet.
Manuelles Recovery / Update der Firmware :
Will oder muss man diesen Update/Recovery Vorgang manuell starten, dann die gewünschte Firmware von Archos Downloads runter laden.
Tablet mit dem PC verbinden.
Nun wieder ins Recovery Menü gehen (Punkte 1-3)... und dort Update Firmware auswählen und es wird eine Ramdisk eingerichtet, die als
Laufwerk auf dem PC erscheint (ggf. Explorer mit F5 aktualisieren) .
Folgender Screen erscheint am Archos :
Uploaded with ImageShack.us
nun einfach die Firmware-Datei in die Ramdisk kopieren. Ist dies erledigt,
im Update Menu (siehe letztes Bild) einfach ok auswählen und das Update
wird gestartet.
Hoffe es ist verständlich genug.
LG AOD
ich mal meine Anleitung aus einem Thread heraus kopiert und hier
separat als neuen Thread erstellt.
......................................................................................................
- Tablet ausschalten
- Lautstärke hoch drücken und gedrückt halten
- dann Gerät einschalten , Lautstärke hoch weiterhin gedrückt halten
es erscheint folgendes Menu :
- nun mittels des Lautstärke Tasters "Format System" markieren und mit Powerknopf bestätigen
es erscheint folgendes Menu :
- Nun Reset Android (oder & Storage) auswählen, [Betriebssystem bleibt erhalten und nur Einstellungen sowie die eigenen Apss gehen weg]
wählt man Android & Storage aus, dann sind auch die Media Dateien weg
will man das komplette System wipen (fullwipe), dann Reformat Device [alles inkl. Betriebssystem sind weg]
Nach dem Format wird man automatisch aufgefordert, Tablet mit dem PC zu verbinden (neues Laufwerk erscheint am PC)
und die Firmware-Datei aufzuspielen. Ist dies erledigt mit ok bestätigen und das Update / das Recovery startet.
Manuelles Recovery / Update der Firmware :
Will oder muss man diesen Update/Recovery Vorgang manuell starten, dann die gewünschte Firmware von Archos Downloads runter laden.
Tablet mit dem PC verbinden.
Nun wieder ins Recovery Menü gehen (Punkte 1-3)... und dort Update Firmware auswählen und es wird eine Ramdisk eingerichtet, die als
Laufwerk auf dem PC erscheint (ggf. Explorer mit F5 aktualisieren) .
Folgender Screen erscheint am Archos :
nun einfach die Firmware-Datei in die Ramdisk kopieren. Ist dies erledigt,
im Update Menu (siehe letztes Bild) einfach ok auswählen und das Update
wird gestartet.
Hoffe es ist verständlich genug.
LG AOD
Zuletzt bearbeitet: