B
BlackTiger
Neues Mitglied
- 27
Dieses HowTo soll euch zeigen, wie ihr euer Elf Tablet rooted und mit dem Android Market ausstattet.
1. Schritt: ADB USB Treiber
Ihr benötigt den passenden Treiber für euer Elf/Advanced. Download
Vorraussetzung ist USB-Debugging unter Einstellungen -> Entwickleroptionen auf eurem Ainol zu aktivieren. Und ihr müsst natürlich das Tablet per USB mit dem PC verbinden (z.B. mit dem mitgelieferten miniUSB auf USB Kabel).
Folgt bitte dieser Video Anleitung, falls ihr Probleme mit dem installieren des Treibers habt.
2. Schritt: Root
Ladet euch bitte mein modifiziertes Root Script herunter. Download
Original von MrTasselhof
Nach dem entpacken startet ihr die !RUN-ME-Tasselhof-RootScript.bat und wählt zunächst Option 1 um zu testen ob euer Tablet per ADB USB erkannt wird. Falls ein device angezeigt wird wählt ihr als nächstes Option 3 im Menü.
Nach Ausführung ist euer Tablet gerooted! Rebooted das Tablet und checkt mit der neu hinzugefügten App "Root Checker" ob alles passt.
3. Schritt: Android Market
Ladet euch meine modifizerte Version des Android Market für A10 Tablets herunter. Download
Original von lordsbm
Dann startet ihr die fullmarket.bat im entpackten Ordner und drückt Enter. Bei der Frage nach der ICS Version wählt ihr 1 für ICS 4.0.1 oder 2 für ICS 4.0.3. Wenn alles geklappt hat Enter drücken, das Tablet wird nach einigen Sekunden automatisch rebooted.
ICS 4.0.1 Nutzer haben es hiermit geschafft! Glückwunsch!
Falls ihr Option 2 für ICS 4.0.3 gewählt habt, befolgt folgendes nach dem Neustart:
Notwendig für ICS 4.0.3
Ihr müsst bei Nutzung von 4.0.3 im Anschluss noch folgendes machen:
1. Alle Force Closes wegklicken. Dann auf Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen -> Auf Werkzustand zurück (ohne SD)
2. REBOOT
3. Führt den Setup Wizard (Einstellungsassistent) nach dem Reboot aus.
Notwendig bei Upgrade vom Market Script V1-3 auf V5
V4 einfach drüber bügeln, dann bitte noch folgfendes machen:
- per Root Uninstaller die GoogleCalendarSyncAdapter.apk entfernen
- Einstellungen -> Apps -> Alle -> Market -> Stoppen erzwingen und dann Daten löschen
- Reboot
Jetzt solltet ihr mit einem Android Market + YouTube und Root Zugriff versorgt sein
Schritt 4: Extras
1. Besorgt euch einen der vielen "Root Uninstaller" im Android Market und entfernt alle unpassenden China Apps
2. Ihr könnt den Button Remapper von appelflap benutzen um die fehlenden Lautstärketasten zu ersetzen. Ihr belegt im Prinzip die Funktion der Menü und Home Taste neu auf Volume Down und Up. Download
Da Menü und Home softwareseitig weiterhin schnell erreichbar sind ist dies eine hilfreiche Ergänzung.
3. Da YouTube nach all diesen Änderungen immer noch fehlt und nicht im Market auftaucht findet ihr hier die ICS Tablet Version der App. Download
Hoffe das ich mich noch richtig an alles erinnern konnte. Die Downloads liegen auf meinen Server.
Wenn ihr meinen Post als sinnvoll erachtet würde ich mich über ein Danke freuen! ]
-----------------------------------------------------------------------
HowTo: ICS 4.0.3 installieren
Hier findet ihr einen Download Link.
Dann folgende Schritte:
1. Tablet herunterfahren
2. Menü Taste gedrückt halten
3. USB Kabel anschließen
4. Direkt danach 5x den Power Knopf drücken
5. Menü Taste loslassen
Jetzt befindet sich das Gerät im Firmware Upgrade Mode. Installiert den passenden USB Treiber für das Unbekannte Gerät im Gerätemanager. Der Treiber befindet sich in novo7_elf_firmware_4.0.3\LiveSuit\UsbDriver.
Dann die LiveSuit.exe starten auf No drücken.
Als nächstes mit dem linken Button das *.img auswählen der ICS 4.0.3 FW
Dann das USB Kabel kurz abstecken und wieder anstecken - jetzt sollte sich in der LiveSuit ein PopUp öffnen und ihr wählt den Format Mode.
nach dem Flash schaltet sich das Tablet aus.
1. Schritt: ADB USB Treiber
Ihr benötigt den passenden Treiber für euer Elf/Advanced. Download
Vorraussetzung ist USB-Debugging unter Einstellungen -> Entwickleroptionen auf eurem Ainol zu aktivieren. Und ihr müsst natürlich das Tablet per USB mit dem PC verbinden (z.B. mit dem mitgelieferten miniUSB auf USB Kabel).
Folgt bitte dieser Video Anleitung, falls ihr Probleme mit dem installieren des Treibers habt.
2. Schritt: Root
Ladet euch bitte mein modifiziertes Root Script herunter. Download
Original von MrTasselhof
Nach dem entpacken startet ihr die !RUN-ME-Tasselhof-RootScript.bat und wählt zunächst Option 1 um zu testen ob euer Tablet per ADB USB erkannt wird. Falls ein device angezeigt wird wählt ihr als nächstes Option 3 im Menü.
Nach Ausführung ist euer Tablet gerooted! Rebooted das Tablet und checkt mit der neu hinzugefügten App "Root Checker" ob alles passt.
3. Schritt: Android Market
Ladet euch meine modifizerte Version des Android Market für A10 Tablets herunter. Download
Original von lordsbm
Dann startet ihr die fullmarket.bat im entpackten Ordner und drückt Enter. Bei der Frage nach der ICS Version wählt ihr 1 für ICS 4.0.1 oder 2 für ICS 4.0.3. Wenn alles geklappt hat Enter drücken, das Tablet wird nach einigen Sekunden automatisch rebooted.
ICS 4.0.1 Nutzer haben es hiermit geschafft! Glückwunsch!
Falls ihr Option 2 für ICS 4.0.3 gewählt habt, befolgt folgendes nach dem Neustart:
Notwendig für ICS 4.0.3
Ihr müsst bei Nutzung von 4.0.3 im Anschluss noch folgendes machen:
1. Alle Force Closes wegklicken. Dann auf Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen -> Auf Werkzustand zurück (ohne SD)
2. REBOOT
3. Führt den Setup Wizard (Einstellungsassistent) nach dem Reboot aus.
Notwendig bei Upgrade vom Market Script V1-3 auf V5
V4 einfach drüber bügeln, dann bitte noch folgfendes machen:
- per Root Uninstaller die GoogleCalendarSyncAdapter.apk entfernen
- Einstellungen -> Apps -> Alle -> Market -> Stoppen erzwingen und dann Daten löschen
- Reboot
Jetzt solltet ihr mit einem Android Market + YouTube und Root Zugriff versorgt sein
Schritt 4: Extras
1. Besorgt euch einen der vielen "Root Uninstaller" im Android Market und entfernt alle unpassenden China Apps
2. Ihr könnt den Button Remapper von appelflap benutzen um die fehlenden Lautstärketasten zu ersetzen. Ihr belegt im Prinzip die Funktion der Menü und Home Taste neu auf Volume Down und Up. Download
Da Menü und Home softwareseitig weiterhin schnell erreichbar sind ist dies eine hilfreiche Ergänzung.
3. Da YouTube nach all diesen Änderungen immer noch fehlt und nicht im Market auftaucht findet ihr hier die ICS Tablet Version der App. Download
Hoffe das ich mich noch richtig an alles erinnern konnte. Die Downloads liegen auf meinen Server.
Wenn ihr meinen Post als sinnvoll erachtet würde ich mich über ein Danke freuen! ]
-----------------------------------------------------------------------
HowTo: ICS 4.0.3 installieren
Hier findet ihr einen Download Link.
Dann folgende Schritte:
1. Tablet herunterfahren
2. Menü Taste gedrückt halten
3. USB Kabel anschließen
4. Direkt danach 5x den Power Knopf drücken
5. Menü Taste loslassen
Jetzt befindet sich das Gerät im Firmware Upgrade Mode. Installiert den passenden USB Treiber für das Unbekannte Gerät im Gerätemanager. Der Treiber befindet sich in novo7_elf_firmware_4.0.3\LiveSuit\UsbDriver.
Dann die LiveSuit.exe starten auf No drücken.
Als nächstes mit dem linken Button das *.img auswählen der ICS 4.0.3 FW
Dann das USB Kabel kurz abstecken und wieder anstecken - jetzt sollte sich in der LiveSuit ein PopUp öffnen und ihr wählt den Format Mode.
nach dem Flash schaltet sich das Tablet aus.
Zuletzt bearbeitet: