Alex.Sikes
Dauer-User
- 686
Ich habe mich heute mal mit der Problematik "SU update" befasst. Ich hatte ja vor einiger Zeit mal in irgendeinen Beitrag geschrieben, dass nach einem "SU update" den Anwendungen beim Systemstart die Ausführung verweigert wird und wenn das System dann oben ist, ist alles wieder in Ordnung. Was für einige Anwendungen, z.B. SetCPU, USB Mount All, Drive Mount, Screenshot ER2, CPU Master Free etc., zu spät ist. Da diese beim Bootvorgang gestartet werden müssen um Ihr Potenzial zu erwirken.
Bei diesen "SU update" handelt es sich nicht um das Update der App über den Market, sondern über das Update der "SU binarys": SU starten/oben rechts auf den "Maulschlüssel" tippen"/ganz nach unten Scrollen/"SU binary vX.X"
Ich habe dafür eine Lösung erarbeitet:
ACHTUNG: Wenn, aus welchen Gründen auch immer, ein "wipe Cache partition" über das Recovery (Acer, ClockworkMod) durchgeführt wurde, dann müsst Ihr das noch einmal durchführen.
Gruß
Alex.S
Bei diesen "SU update" handelt es sich nicht um das Update der App über den Market, sondern über das Update der "SU binarys": SU starten/oben rechts auf den "Maulschlüssel" tippen"/ganz nach unten Scrollen/"SU binary vX.X"
Ich habe dafür eine Lösung erarbeitet:
- vor dem "SU binary update" "Protokolle löschen" und alle Anwendungen aus SU entfernen
- das update durchführen
- SU "root" erlauben
- SU beenden
- TAB rebooten
- Anwendungen die root benötigen starten und root erlauben
- SU beenden und TAB rebooten
- SU starten und im Protokoll prüfen, ob allen Anwendungen root beim Systemstart erlaubt wurde
Genau so hat es jetzt bei mir auch funktioniert.- das update durchführen
- SU "root" erlauben
- SU beenden
- TAB rebooten
- Anwendungen die root benötigen starten und root erlauben
- SU beenden und TAB rebooten
- SU starten und im Protokoll prüfen, ob allen Anwendungen root beim Systemstart erlaubt wurde
ACHTUNG: Wenn, aus welchen Gründen auch immer, ein "wipe Cache partition" über das Recovery (Acer, ClockworkMod) durchgeführt wurde, dann müsst Ihr das noch einmal durchführen.
Gruß
Alex.S
Zuletzt bearbeitet: