borisku
Enthusiast
- 1.979
Ich krieg mein V 10 noch gehimmelt, bin kräftig dabei... Unter AICP14 erhebliche Probleme mit Bluetooth, deswegen bin ich zurück auf die neueste Pie version via erecovery... alles gut. Dann in Vorbereitung auf Root im TWRP bemerkt, dass data wieder verschlüsselt ist. Also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu ins TWRP3.2.3-3 gebootet und data mit yes formatiert. Danach stand am Bildschirm sinngemäß "Formatieren erledigt", aber unten lief noch immer die blaue Animation rund, ca. 10 Minuten, offenbar aufgehängt. Da ich nix anderes machen konnte, Powerknopf lange gedrückt und wieder ins TWRP gebootet, das aber beim Eingangsbildschirm hängenbleibt, klar vermutlich beim erfolglosen Versuch, data zu entschlüsseln. Das Hintertürchen Erecovery mit der Möglichkeit, das System und das Stock Recovery wieder herzustellen ist für mich nicht mehr zu erreichen, mit allem, was ich probiert habe. Fastboot ist noch zu erreichen... Beim Booten bleibt das Gerät immer stehen mit dem Schrifzug " Das Gerät wird gebootet"... Jemand nen Tipp? Dank fürs Mitdenken! Ich lass das Gerät jetzt eingeschaltet bis morgen liegen, was anderes bleibt mir ja nicht übrig!
Zuletzt bearbeitet: