messer
Stamm-User
- 431
- Themenstarter
borisku schrieb:Ich vermutet als Grund für die "schwerwiegenden Probleme" den Ver-/entschlüsselten internen Speicher..
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deiner Vermutung zustimmen soll oder nicht ... das hängt davon ab, ob Du vorher die Verschlüsselung deaktiviert hast oder ob nicht.
Wenn die Verschlüsselung nicht deaktiviert wurde, dann dürfte die "schwerwiegenden Probleme" damit nichts zu tun haben, denn wenn Du auf Stock bist, dann wird die interne SD-Karte immer automatisch verschlüsselt (weshalb man in TWRP die Daten ja auch nicht lesen kann). In diesem Fall sollte Honor schon mit der eigenen Verschlüsselung klar kommen.
Wenn die Verschlüsselung allerdings doch deaktiviert wurde, dann könnte das schon ein Grund sein, über die Low-Level-Funktion via eRecovery die Verschlüsselung wieder zu aktivieren (für den Stock-Betrieb).
Ich habe da eine ganz andere Vermutung ... die LineageOS-Developer (und damit auch die AICP-Entwickler) haben in den Installationsroutinen ein Statement drin, das aussieht, als wenn man die Größe der Systempartition(en) anpassen würde - das könnte sowohl Deine "schwerwiegenden Probleme" als auch meine Speicherproblem erklären - genau weiß ich das aber auch nicht.
Beste Grüße
messer