borisku
Enthusiast
- 1.979
Hy, mich juckts ja, die Roms mal zu testen, obwohl ja wohl noch keins komplett funktioniert... Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Am liebsten wär mir ja AICP 13... aber da ist ja wohl nichts in Sicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
borisku schrieb:Mit dem Schnippeln, das ist so ne Sache; deshalb hab ich mir ne Stanze zugelegt
fromfuture schrieb:dd if=dev/block/sdd38 of=sdcard/kernel.img
Ramdisk wäre sdd39 und recovery sdd40.
fromfuture schrieb:Was ist denn passiert als du die Rom geflasht hast?
Hast du nach dem flashen ein Factory reset mit dem Stock Recovery gemacht?
fromfuture schrieb:Ich habe mir mal dein Script angeguckt und halte es für sehr gefährlich. Das Backup an sich natürlich nicht aber das was die User evtl damit machen können.
Wenn jetzt einer auf die Idee kommt sich zb fastboot oder frp zu flashen dann hat er schneller einen Briefbeschwerer als er gucken kann. Und das ist bei grob geschätzt 70% der images die dein Script sichert.
Das Urteil, ob jemand mehr braucht oder nicht, das maße ich mir nicht an, allerdings ...fromfuture schrieb:Mehr braucht man nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das schon getan habe ... aber ich werde es heute Abend noch mal testen.fromfuture schrieb:Du hattest den Bootloop da du kein Factory Reset mit dem original Recovery gemacht hast.
Habe ich auch nicht vor ... das war nur ein Beispiel, dass Deine Aufzählung manchmal doch nicht ausreicht ;-) .fromfuture schrieb:Ich weiß jetzt gerade nicht welche Android Version das Honor 7 hatte aber bei dem view 10 mit Oreo rate ich ausdrücklich davon ab ein Modem Image zu flashen.
Stimmt, dass die Realität eider ganz anders aussieht - aber ehrlich gesagt finde ich es auch nicht richtig, wenn die Leute, die ein entsprechendes Know-How haben, ihren Informationsaustausch immer daran orientieren sollen/müssen.fromfuture schrieb:Normalerweise ist das so das Leute die nicht so die Ahnung davon haben besser die Finger davon lassen sollen. Aber ich bekomme bei xda fast Täglich Nachrichten von Leuten die ihr Gerät versaut haben. Die Realität ist da leider etwas anders