Problem: Skate/Lutea 2 unter XP rooten

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ichwarsnich89

ichwarsnich89

Fortgeschrittenes Mitglied
76
Hallo Alle miteinander! Habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

Ich wollte nach dieser Anleitung mein Handy rooten: https://www.android-hilfe.de/forum/...workmod-aufspielen-fuer-anfaenger.310379.html

Ich bin aber schon hierbei gescheitert: https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-stock-original-rom-sichern.205821.html

Denn bei dem Schritt wo mir gesagt wird:
öffnet die Datei boot-clockworkmod.bat
Hier wird CWM nicht installiert, sondern sozusagen nur "simuliert"!

Das Handy sollte nun ins CWM rebooten.
gehts für mich nicht weiter, das Handy rebootet einfach nicht ins CWM! Es öffnet sich am Pc nur für ne halbe Sekunde ein DOS Fenster und dann passiert: Gar Nix -.-

Um gleich Alles vorweg zu nehmen: ALLE benötigten Treiber, AUCH die für den Debug-Modus sind installiert,das Handy wird richtig erkannt und ich habe keine Sachen im Geräte-Manager, für die Treiber fehlen - daran kanns also nicht liegen.

Zu sagen wäre villeicht noch: ich hab Win XP - also auch nicht wie in dem Tutorial hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...workmod-recovery-permanentes-root.161162.html beschrieben,den Menüpunkt „Geräte und Drucker“ in der Systemsteuerung, wo dann ein „AndroidPhone“ erscheinen soll.

So,nachdem ich jetzt 2 Tage + Nächte in Google,diesem Forum und Anderen gesucht habe,bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf eure Mithilfe.

Mfg ichwarsnich89

Hallo ichwarsnich89,
Willst du Nur Root ?
oder hast du nicht doch schon Interesse,
ein Custom Rom zu nutzen ?

( ichwarsauchnich)
mfg. megadau

Hallo nochmal megadau ^^

Im Mom. gehts mir nur um, wie im 2. verlinkten Tread beschrieben, das jungfräuliche Handy zu sichern.

Dann zu rooten - zu sehen ob ich damit so weit komme wie ich möchte.

Hierbei liegt die Prämisse auf mehr Platz im Handy und die "Superuserrechte" <- Es ist MEIN Handy, also will ich wenigstens ALLES damit machen können und sehe es nicht ein, das mir ein Programm vorschreibt was ich machen darf und was nicht.

Ich bin halt nur seeehr vorsichtig in der Materie. (Ist mein erstes "richtiges" Smartphone u ich habs als Austauschgerät erstanden) <- fliegts mir um die Ohren,darf ich wieder mit meinem Klapp-Handy durch die Gegend rennen, das muss net sein :D

Wenn mir das nicht reicht, aber wie gesagt erst nach den 2 Schritten, würde ich die Dark Sense Rom die udo7777 verlinkt hat ausprobieren... du hattest ja selbst in einem anderen Tread geschrieben, das mit dieser Rom für dich erstmal schluss ist mit flashen ^^

Du siehst,hab mich mit der Materie auseinandergesetzt und verstehe auch sehr gut wie alles in der Theorie zu funzen hat... - ...aber Theorie und Praxis sind ja bekanntlich 2 Paar Schuh -.-

Thx für die schnelle Antwort, mfg ichwarsnich89

*achja -> Interesse besteht an Allem und Jedem,sonst würd ich wie OttoNormalUser das Handy so lassen wies is :p*

Zuletzt bearbeitet:
Hast du USB Debugging Aktiviert und hast du dein Handy an oder aus.?

USB-Debugging ist an. Habs sowohl mit handy an, als auch aus probiert...nix...

hab ich schon ^^

Frage bist du als Admin angemeldet und hast du Backup -Software Installiert .

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

Schau mal da : How to install the drivers for OMC/ZTE Skate - ZTE Skate - Skate.MoDaCo.com - MoDaCo

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

Und da : https://www.android-hilfe.de/forum/...manentes-root.161162-page-2.html#post-2370747

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

driver in Windows XP
http://www.modaco.com/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=76887

Ich gehe mal davon aus, mit als admin meinst du aufm PC: ja

Backup Software? Für das Handy? nö,stand im How-To ja, das ich das dann über CWM machen kann...

so, hab mir die sachen bei modaco angesehen...hab ich alles schon...hatte auch den google usb treiber schon selbst editiert usw...wie gesagt debug treiber / abd-treiber sind bei mir schon installiert...er erkennt das handy auch im debug-modus als abd interface...

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine so was wie Acronis Backup Und kannst du deine Antivirus Schutz Steuerung Deaktivieren..

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Ach ja ist es dir wichtig dein eigenes Backup zu nutzen?
weil es sind hier "Saubere Stock Roms Verfügbar",
ich meine nur du kannst dir denn ganzen Treiber Stress auch Sparen.
mfg. megadau

• Danke
Reaktionen: ichwarsnich89
klar kann ich meine Antiviren Proggs abschalten <- was das damit zu tun haben könnte versteh ich / weiß worauf du hinaus willst...

Acronis true image...damit mach ich meine backups <- aber was hat das damit zu tun? o.O

*edit* : Treiber stress hatte ich schon, die Thematik ist ja durch,alles installiert, nach ner durchzechten nacht das mit dem dem google-usb-treiber selbst editieren gefunden und gemacht -> dann hat er das abd interface auch gefunden und installiert...ABER jetzt kann ich mit der genannten .bat kein neustart des handys veranlassen...

aber ich hab ne idee...ich muss jetzt erstmal weg, wenn ich nachher wieder da bin mach ich mal ne schritt für schritt liste wie ich vorgehe bis er nach anleitung mit der .bat das handy neustarten müsste, wobei ich steckenbleibe...vill. mach ich in der vorgehensweise ja nen schritt falsch...

Zuletzt bearbeitet:
Acronis True Image stört hab ich mal irgendwo gelesen !

acronis ist bei mir imo nicht installiert, das wirds nur wenn ichs wieder mal brauche...das kanns also schonmal nicht sein,aber an die antivir. hät ich auch denkenb können...wie gesagt, wird nachher gleich ausprobiert -> isses das net kommt die schritt für schritt liste...

mfg und bis denne

Sooo...hab mir das ganze gestern nach dem Tipp von megadau mit dem Administrator mal genauer angesehen.
Eigendlich ist mein Standart Konto bei XP ein Adminkonto - es wird doch aber bei Installation von XP direkt ein Adminkonto erstellt und dann versteckt!

Also: dieses über die alte Benutzeranmeldung aufgerufen, eingeloggt, die .bat mit dem Konto ausgeführt und siehe da: es wird ein Eingabefenster geöffnet welches auch so lange aufbleibt damit man mal was lesen kann ^^

Nun die Ernüchterung: in dem Fenster steht:
attachment.php

und nu sehe ich garnicht mehr durch! Warum zur Hölle erzählt er mir das das Gerät nicht findet? es sind doch alle Treiber drauf,auch das ABD-Interface!

Anhänge

• boot-clockworkmod.bat.jpg
    boot-clockworkmod.bat.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 450
während du das "cmd siehst". einfach nochmal Treiber installieren.

ok...aber sag ma,nur zum verständnis: dabei handy an,oder aus?

Ja das ist schon soo lange her, lasse es an denke ich..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

oder aus?

...macht keinen unterschied aus...Das CMD fenster erzählt mir dauerhaft "Device not found" und "waiting for device"
Ausserdem wenn das Handy aus ist, erkennt mein Handy ein unbekanntes Gerät für welches ich aber partu keinen Treiber installieren kann,
da mir Windoof immer erzählt die Treiber enthalten keine Informationen zum angegebenen Gerät... -.-

Ich kann doch nicht der einzige mit nem Skate sein,der es nicht rooten kann!

rooten???
ich denk du willst ein System. Backup machen!

ja,aber das doch nur als ersten schritt vorm rooten! und dabei scheiter ich ja schon!
hab jetzt aber wieder was rausgefunden! malwarebytes lässt einen prozess offen, selbst wenn das proggi geschlossen wurde...anscheinend sperrt dieser prozess die korrekte verbindung zum handy...

(wenn ich das alles i-wann hinbekommen hab schreib ich glaub ich n' komplettes tutorial... -.- )