Handy startet nach rooten nicht mehr

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cellschock

Cellschock

Neues Mitglied
1
Hallo, also ich denke ich hab wohl oder übel mein handy geschrottet.

Wollte einen root durchführen mit der atomic rom und hatte vorher sogar ein backup erstellt. das hab ich dann sogar auf dem handy widergefunden, dachte also ich wär gut abgesichert. jetzt habe ich erneut mit cwm versucht die rom zu rooten (also die atomic rom). ehrlich gesagt weiß ich bis jetzt nicht, ob das überhaupt richtig war, ob man das so macht. jedenfalls schien soweit alles gut gelaufen zu sein, habe dann auf root system glaube ich geklickt. irgendwas hat sich getan und dannach hab ich auch an den factory reset 100% gedacht. jedenfalls wollte ich dann neu booten, doch das handy bleibt immer bei booten stehen. auch nach einer halben stunde tut sich nichts.

gut, tastenkombi + home und power gedrückt und ich komme soweit auch ins recovery menü

Android system recovery <3e>
Android system recovery utility

dann kann ich auswählen zwischen

reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition

hab schon alles ausprobiert, aber es hilft nix...mit enter kann ich nix auswählen, sondern nur mit return...hmm ist es aus mit meinem handy oder kann man da noch was machen? hab wie gesagt auch nen backup erstellt nur find ich es nicht.

auf meinem pc kann ich zwar nicht mehr aufs handy zugreifen, jedoch kann ich es noch unter dem gerätemanager einsehen und treiber aktualisieren.

habe mein handy auch nicht zu 100% aufgeladen. lag der fehler vllt darin? habe das zu spät gelesen.

bitte helft mir

gruß marcel

Du hast kein CWM sondern das Recovery drauf.
Dir fehlt der "Install zip from SD" Befehl!
"mit CWM kannst du die Rom nicht rooten"
Nimm den Akku raus und wieder rein,

Der ursprüngliche Beitrag von 01:09 Uhr wurde um 01:19 Uhr ergänzt:

Das ist sehr einfach [How-To] Installation von CWM ohne PC
Da geht es weiter : How To: Medion P4310 Rooten und Clockworkmod aufspielen für Anfänger
Ein gutes Rom ist das : HTC Dark Sense Rom mit 900MB TPT für ZTE Skate
Ansonsten Empfehle ich dir dich erst mal einzulesen .
mfg. megadau

• Danke
Reaktionen: Cellschock
danke für die antwort. aber einfach wieder akku raus und reinpacken hat nicht geholfen. das hatte ich vorhin bestimmt schon 10 mal probiert. oder muss ich was besonderes beachten?

PS Wenn du ein "Custom Rom" Flashen willst, brauchst du kein Root.
Du brauchst ein CWM (ClockworkMod)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:25 Uhr wurde um 01:27 Uhr ergänzt:

Mach im Recovery ein wipe data/factory reset

ah ok, vielen vielen dank für die links, aber ich bekomme mein handy nicht mehr zum laufen :D

der factory reset hat leider auch nicht geholfen

Der ursprüngliche Beitrag von 01:32 Uhr wurde um 01:39 Uhr ergänzt:

wenn ich den mache steht da

wiping data...
formating data....
formating cache...
data wipe complete

hab ich dann auch nen factory reset gemacht oder nur das wiping data? hab das alles mit der return-taste gemacht, das ist soweit auch richtig oder?

Nein mit der Home taste
So gehts ins CWM,
USB Debugging ein / Smartphone aus / USB-Kabel ab / Akku voll !
Die tasten " Nicht einzeln drücken " !

Drück erst Volume (Plus) und Home beide Gedrückt halten ! dann zusätzlich Power!
Wenn es Vibriert kannst du die Power loslassen und dann die anderen tasten.
So Navigierst du im CWM,
Im
menue, gehts mit Volumen-Plus-Hoch / mit Volumen-minus-Runter ,
Unten links ist die Home taste, das ist Eingabe/ (Enter) taste. .
Die taste unten Rechts das ist die Zurück/ (Return)/ taste,
Nicht die mittlere taste Drücken!.

jetzt bin ich verwirrt. gehe ich nicht genauso in den recovery modus? debugging müsste bei mir an sein, weil es es vorhin als das handy noch ging angemacht hab um die rom draufzuspielen. wenn ich im recovery modus bin, funktioniert nur die return taste...alle anderen tasten gehen nicht

Drück Volumen Minus und Power!

nach anschließen mit usb an den pc, findet er mein handy auch nicht mehr...da steht jetzt unbekanntes gerät. und dass ich nen treiber hinzufügen /aktualisieren könnte

Der ursprüngliche Beitrag von 01:54 Uhr wurde um 01:56 Uhr ergänzt:

wenn ich volume - und power drücke, erscheint nen weißer kasten, in dem drinsteht FTM

Handy an PC lassen und einschalten..

ok, sehr schön, danke. er hat zumindest wieder einen treiber installiert. aber das ftm steht noch immer da und es tut sich nichts. was jetzt?

Wie viel PC Kenntnisse hast du ?

Der ursprüngliche Beitrag von 02:10 Uhr wurde um 02:14 Uhr ergänzt:

Das Treiberpaket im PC instalieren

• Danke
nicht gut genug dass ich es hingekriegt hab.

hab folgendes versucht. usb war mit handy verbunden und ich konnte beim booten aufs handy im geräte-manager zugreifen (ich war nicht im ftm modus) wenn ich nun auf treiber aktualisieren klicken wollte und dieses pc-suite ausgesucht hab, stand da, dass ich bereits eine aktuellere version habe

Wenn du nicht Antwortest, Kann ich dir nicht helfen !
Zu "Langatmig"
mfg. megadau

Der ursprüngliche Beitrag von 02:23 Uhr wurde um 02:26 Uhr ergänzt:

Ich kenne die "pc-suite" nicht, Kannst du da was einstellen?

[AutoRun]
open=Autorun.exe {D2D77DC2-8299-11D1-8949-444553540000} 5.2066.1.9B05 PID_0083
icon=Installer\Setup.exe,0

wenn man auf autorun klickt. ansonsten gibts einmal nen setup datei und eine zweite autorun. bei beiden steht wortwörtlich:

you have installed a higher version application, and the installation will exit

ansonsten ist da noch ne datei die heißt, ejectdisk- wenn man draufklickt steht da: wrong paramters

Geh auf Progamme und starte die pc-suite.

inwiefern starten?

habe die datei pcsuite entpackt und kann wenn ich auf den ordner gehe wie gesagt eine autorun.exe datei und eine .inf anklicken. wenn ich auf installer klicke komme ich auf den unterordner mit ejectdisk und setup. aber so richtig starten kann ich nichts, wegen der fehelermeldungen oben

TWM_Fantastic_T3_Root-Paket
Herunter laden

Der ursprüngliche Beitrag von 02:41 Uhr wurde um 02:42 Uhr ergänzt:

TWM_Fantastic_T3_Root_Package entpacken
durch Doppelklick die 0_Install_CWM_recovery.bat starten

• Danke
da stand was mit successfully und dann wars auch schon wieder schnell weg, war das jetzt richtig?