Root [DolbyAtmos+Viper4Android][Treble/Magisk/TWRP][Soundmod][Oreo-8.1.0]*15.08.2018*

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@elgrandioso

Hallo,

erst einmal muss su wieder runter. Auf der Lineageos Seite unter Downloads und dann unter extras findest du die su remove Datei. Bitte darauf achten, welche Version du hast.
Danach Magisk laden und installieren.
How to Install Magisk

Über Magisk kannst du dann bei Bedarf auch direkt Viper4Android installieren.

Viele Grüße

juckendes_Auge schrieb:
@elgrandioso

Hallo,

erst einmal muss su wieder runter. Auf der Lineageos Seite unter Downloads und dann unter extras findest du die su remove Datei. Bitte darauf achten, welche Version du hast.
Danach Magisk laden und installieren.
How to Install Magisk

Über Magisk kannst du dann bei Bedarf auch direkt Viper4Android installieren.

Viele Grüße

Ok, also folgendes Vorgehen:

1. Ich löschen SU über TWRP mit der passenden removal Datei.
2. Ich flashe die Magisk stable von dieser Seite: [2019.2.4] Magisk v18.1 - Root & Universal Systemless Interface [Android 4.2+]

Korrekt soweit?

3. welche Viper4Android Datei flashe ich denn?

@elgrandioso

Jetzt fällt mir ein, dass ich die Viper4Android aus dem Forum bekommen habe. Die wurde irgendwo verlinkt. Die Version, die man direkt über Magisk installieren kann sind andere.
Screenshot_20190210-095916_Magisk_Manager.png
[doublepost=1549789800,1549789421][/doublepost]Ich glaube das ist es:

[DolbyAtmos+Viper4Android][Treble/Magisk/TWRP][Soundmod][Oreo-8.1.0]*15.08.2018*

@Sunny Gibt es da eventuell eine neue Version.

Vielen Dank

Anhänge

• Screenshot_20190210-095948_Magisk_Manager.png
    Screenshot_20190210-095948_Magisk_Manager.png
    83,1 KB · Aufrufe: 154
juckendes_Auge schrieb:
@elgrandioso

Jetzt fällt mir ein, dass ich die Viper4Android aus dem Forum bekommen habe. Die wurde irgendwo verlinkt. Die Version, die man direkt über Magisk installieren kann sind andere.
Anhang anzeigen 690334
[doublepost=1549789800,1549789421][/doublepost]Ich glaube das ist es:

[DolbyAtmos+Viper4Android][Treble/Magisk/TWRP][Soundmod][Oreo-8.1.0]*15.08.2018*

@Sunny Gibt es da eventuell eine neue Version.

Vielen Dank

So habe Lineage mit Magisk jetzt neu aufgesetzt.

1. Ist das eigentlich egal welche Version von Viper installiert? Die die hier gepostet wurde (2505_bnc) oder die direkt aus Magisk?
2. Wie richtige ich Viper ein um den besten Klang zu erhalten? Da drin gibt es ja unendlich viele Optionen und ich habe keinen PLan was die alle bedeuten :) Vielleicht könnt ihr ja mal einen Screenshot posten was ihr aktiviert habt.

Danke

@elgrandioso am Ende muss es dir passen. Einfach mal an den Reglern rumspielen und hören wie es am Ende für dich klingt. So hab ich es zumindest gemacht.

Sunny schrieb:
@juckendes_Auge
Keine Chance, hab es mit allen mir bekannten Mods versucht.
Viper4Arise läuft ohne Probleme, aber sobald Dolby mit ins Spiel kommt, fährt es schlicht nicht mehr hoch.

Sind die Versionen denn egal? Ich weiß nicht genau ob ich einen Unterschied höre. Muss man nachdem mach einen Regler gesetzt hat das Gerät neustarten?

@elgrandioso testen und selbst herumprobieren ;)

Viper4Arise ist dann doch schon eher für Fortgeschrittene. Dolby Atmos ist dann eher schlicht gehalten und eigentlich gut für Anfänger geeignet. Und einen Unterschied hörst du spätestens dann wenn du mit der Software ein wenig herumgespielt hast. Und nein musst du nicht nach jedem Regler.

@BaamAlex
Aber so wie ich das jetzt verstanden habe aus diesem Forumsbeitrag hier funktioniert Dolby Atmos nicht? Oder doch? Und wenn ja, welche Datei flashe ich denn da?

Deswegen sagte ich doch dass du testen solltest. Ich persönlich nutze keine Soundmods für Oreo oder Pie.

Also nachdem ich DolbyAtmos geflasht habe bootlooped mein Gerät...

Ich hoffe du hast ein Backup vorher angelegt?

BaamAlex schrieb:
Ich hoffe du hast ein Backup vorher angelegt?

Das war eh frisch aufgesetzt. Habe nichts verloren. Aber nutzen kann ich es halt nicht. Wurde ja hier auch schonmal geschrieben soweit ich mich erinnere

Na dann setze es neu auf. Und teste Mal mit Viper4Arise. Dolby führt bei einigen zum Bootloop. Und noch etwas. Bitte Direktzitate vermeiden. Klicke dann doch bitte einfach auf den "Antworten" Button.

Dolby Atmos bei Custom Roms ist leider ein Schatten seiner selbst, wenn man das mit dem auf der Stock-ROM vergleicht.

@elgrandioso das mit dem Bootloop hatte ich auch beschrieben und du hast es auch zitiert. Warum hast du es trotzdem geflasth?

Bei viper hilft viel probieren. Aber es kann auch sein, dass du deinen Player anpassen musst. Ansonsten hört man keinen unterschied. Nach dem anpassen von z. B. POWERAMP muss man rebooten. Erst danach funktioniert Viper. Die Anleitung für Poweramp und smart audiobook findest du hier im Thread weiter vorn.

Edit:
Habe es gefunden.

Smart Audiobook:https://www.android-hilfe.de/forum/...0-15-08-2018.868449-page-7.html#post-11227478

Poweramp:

Hier gibt es noch die englische Anleitung für
ViPER4Android.

Settings Explained | ViPER's Audio

Viele Grüße

juck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und BaamAlex
Moin,

es gibt jetzt Viper4Android FX v2. 7.1.0 in magisk.
Leider funktioniert es nicht.

Screenshot_20190527-011716_ViPER4Android_FX.png

Ich habe bei Viper4Android den Compatibility Mode auch angehakt und rebootet. Das gleiche. Poweramp und Smart Audiobook sind auf System Decoder eingestellt.

Hat es jemand auf dem Axon 7 zum laufen bekommen?

Edit:
Nachdem ich über magisk noch das Modul Audio Modification Library geflasht habe, geht es nach dem reboot.

Es ist aber nur Viper als einzigstes Audio mod drauf.

Komisch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dolby und Viper4Android habe ich gemeinsam laufen unter Oreo B03. Allerdings muss dazu Xposed installiert sein. Ohne geht nur entweder oder.
Unter Nougat ist es genauso.

• Danke
Reaktionen: dbekan45434
Rennert schrieb:
Dolby und Viper4Android habe ich gemeinsam laufen unter Oreo B03. Allerdings muss dazu Xposed installiert sein. Ohne geht nur entweder oder.
Unter Nougat ist es genauso.

Ah! Also ich habe jetzt alles clean d.h. Nougat B12 + SuperSu und Dolby am laufen. Jetzt also xposed, selinuxmodechanger, busybox installieren und dann viper4android?

Bei Nougat hatte ich Viper4Arise 2.3.0.4 am Laufen, unter Oreo das Viper4Android FX 2.5.0.5 aus Magisk Modulen installiert.
Ich suche mal die Datei für Nougat, kannst ja vorher mal ohne Xposed testen.
[doublepost=1562518358,1562517935][/doublepost]hier bitte, teste erstmal ohne XPosed, bei Nougat weiß ich nicht obs mit meiner Arise Version auch ohne ging. Unter Oreo brauchst definitiv XPosed.

Anhänge

• 6ARISE_Sound_Systems_Deuteronomy_2.2.3_patched.zip
    10,7 MB · Aufrufe: 66
  • 3xposed-v89-sdk25-arm64.zip
    7,9 MB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: dbekan45434