Root Axon 7 LinageOS - Auf einmal kein Empfang mehr

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dbekan45434

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mein Axon7 zurückerhalten. Ich hatte den akku tauschen lassen und es dafür zurückgessetzt. Bisher lief alles wunderbar nachdem ich mein Backup wieder eingespielt hatte. Nun habe ich seit gestern nachmittag kein Signal mehr. Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendwelche Einstellungen veränder hätte. Das Signal war auf einmal weg. Nun habe ich bereits die TWRP, EFS, das System und das Modem neu geflasht bzw. aus meinem Baclup wiederhergestellt. Seitdem wird mir dein dem Epfangsysbol kein Kreuz mehr angezeigt, dennoch habe ich nach wie vor Null Balken beim Empfang.
Ebenfalls habe ich die Network Settings zurückgesetzt. Das brachte allerdings auch nichts.

Es handelt sich um ein Axon7G mit Liange OS14.1.
Kann mir Jemand helfen?

Liebe Grüße

EFS spielt man eigentlich nicht zurück. Da gibt's Probleme. Du hattest aber nur Akku wechseln lassen? Oder haste andere IMEIs.
Zeugt er noch deine IMEI Nummern an?

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo,

das war auch nur ein weiterer Versuch der nichts gebracht hat. Aber danke für den Tipp. Die IMEI ist dieselbe.

Rennert schrieb:
EFS spielt man eigentlich nicht zurück. Da gibt's Probleme.
Das Problem wird soweit gravierend dass man sich gar nicht mehr in ein Handynetz einwählen kann. Ooops. Ich glaube das sollte ich mal schleunigst in den jeweiligen Modding Threads anpassen.

@dbekan45434 soviel ich weiß gibt es da keinen Weg zurück.

Das Problem war ja schon vorher da. Soweit ich gelesen habe bin ich nicht der einzige der das schon mal hatte. Da soll mam wohl die Stock Firmware wieder flashen. Bisher hatte ich aber einfach keine Zeit dafür.

dbekan45434 schrieb:
Bisher lief alles wunderbar nachdem ich mein Backup wieder eingespielt hatte.
Das war deine Aussage. Und hast du bei dem Backup möglicherweise deine EFS Partition wieder eingespielt? Weil wenn ja bringt dir auch das neue Aufsetzen der Stock Firmware nichts.

Ich habe nachdem ich es wieder bekommen habe das System, Data, boot und die rexovery das Modem wiederhergestellt.
Nachdem das Signal dann weg war habe ich angefangen zu suchen und u.a.wurde die Recovery der EFS Partition vorgeschlagen.

Hallo,

ich kann nicht mehr nachvollziehen wann es passiert ist, aber jetzt sind die IMEI-Nummern gelöscht.
Bei der Anmeldung muß ich die SIM-Pin eingeben und nach der Anmeldung wird voller Empfang angezeigt.
Also ist die SIM-Karte in Ordnung (läuft auch im anderen A7).
Mit *#06# wird bei beiden Nummern 0 angezeigt.
Es muß doch eine Möglichkeit geben, Die Nummern wieder einzutragen oder?
Derzeit bin ich auf Stock 7.1.1.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen

Also da es hier Verwrrung z ugeben scheint erkläre ich den Ablauf noch mal:
1) Handy kam von der Reparatur
2) Handy lief
3) Signal war plötzlich weg
4) Ich habe versucht system, data, recovery, modem (ver. der G Version für Android 7 und 8) zu flashen ohne Erfolg
5) Ich habe versucht die EFS zu resetten -> Keine Änderung

Meine IMEIs sind noch da.

Ich wollte keine Verwirrung stiften. Ich dachte nur, daß ist hier die IMEI-Plauderecke und wollte deshalb keinen eigenen Thread starten.

Zu meinem IMEI-Problem

das konnte ich so lösen:

Vorbereitung

USB Debugging aktivieren
Bootloader frei schalten
Gerät rooten
adb-fastboot-tool-2016.zip und WriteDualIMEI_W_G_eMMC.rar herunter laden

Installation

1 -> Prüfen ob der Bootloader entsperrt und das Gerät gerooted ist, ADB-Treiber installieren.
2 -> Notieren der IMEI-Nummern im Notepad.
3 -> "adb-fastboot-tool-2016.zip" und "WriteDualIMEI_W_G_eMMC.rar" herunter laden und entpacken.
4 -> Verbinden des Axon 7 mit dem PC.
5 -> zum Ordner adb-fastboot-tool-2016 gehen und die Eingabeaufforderung mit Shift + Maus rechts ausführen - > Öffnen Sie Cmd hier.
6 - folgende Kommandos eingeben:

adb shell

su

setprop sys.usb.config diag,adb

(Dadurch wird der DIAG COM Port geöffnet)

7 – Im Gerätemanager muß Qualcomm HS-USB Android DIAG 901D (COM...) angezeigt werden.
8 - Starte WriteDualIMEI_W_G_eMMC
9 - Überprüfe den COM-Port und trage die IMEI-Nummern eingeben

IMEI 1 ***************

IMEI 2 ***************

10 - Start
11 - Reboot und überprüfe IMEI mit *#06#

damit konnte ich zwar das IMEI-Problem lösen, aber telefonieren kann ich immer noch nicht.
Die SIM-Karte wurde in einem anderen Handy getestet und beim Start wird die Karte erkannt, da der Pin-Code abgefragt wird.
Dann erscheint - kein Dienst, nur für Notanrufe.
Muß ich evtl. das Modem neu flashen?

Welches Modem hast du denn aktuell?

Servus,

vielen Dank für die Anleitung.

Ich habe mein Gerät noch mal zum Dienstleister der den Akku repariert hat eingesendet. Dieser hat mir das Gerät vor ein paar Tagen repariert zurückgesandt, wobei die komplette Plantine kostenlos getauscht wurde. Anacheinend hat man also bei der Akkureparatur einen Defekt verursacht.

Da du schreibst Bootloader entsperren, etc..
Ist das Problem bei dir bei einem nixht modifizierten Gerät aufgetreten?

da der Bootloader entsperrt und das Gerät gerootet ist, ist das Gerät doch modifiziert.
Außerdem ist Lineage drauf und unter LiquidRemix kann ich auch nicht anrufen

Aber du hast doch erst etwas von Bootloader entaperren geschrieben oder ist das als allgemeine Anleitung gedacht?

Ich hatte geschrieben das die Anleitung zu meinem IMEI-Problem gehört. Das bedeutet, wenn die IMEI-Nummern fehlen, dann kann man mit dieser Anleitung diese wieder herstellen.

Naja wenn ich eine Custom Rom nutze macht es doch nur Sinn dass das Ding entsperrt ist.

Carl52 schrieb:
wie finde ich das heraus?
Gute Frage. Glaube gar nicht xD

Jetzt sehe ich es. Ich hatte vergessen, dass du dich bereits vorher dazu gemeldet hattest. Also ist ea eine allgemeine Anleitung zu diesem Problem :p