Note 9 Pro Soft-Brick beim Redmi Note 9 Pro?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
opg2000

opg2000

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo an Alle!
Hab bei meinem Redmi Note 9 pro Global (Joyeuse) vor einiger Zeit erfolgreich via TWRP das "xiaomi.eu_multi_HMNote9ProEU_V12.0.3.0.QJZMIXM_v12-10" Custom-Rom installiert. Hat lange Zeit bis gestern gut funktioniert. Weil ich den Eindruck eines Verlangsamen des System hatte, wollt ich das Phone neustarten. Merkwürdigerweise blieb es beim MIUI-Logo hängen. Ein Booten ins TWRP hat funktioniert doch der Touchscreen war ohne Funktion.
Seither hab ich schon folgendes versucht:
- Aktuelles Orange-Fox geflasht - Erfolg
- Orange-Fox gestartet und funktionsfähig - Erfolg
- Verschiedene Stock/Custom-Rom's via OrangeFox geflasht - Erfolg
- Booten funktioniert immer noch nicht. Bleibt beim MIUI-Logo hängen. Auch nach 1 Stunde Warten.
- MIFlash installiert und versch. Rom's via Fastboot geflasht - Erfolg
- Booten funktioniert auch nicht.
Bin mit meiner Weisheit am Ende.
Hat vielleicht jemand noch einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst vor dem Flash im Recovery bei Fox unter dem (Mülltonnensymbol) alles formatieren bzw. löschen. Nach dem Flash noch einmal wipen dann erst starten. Das hat mich übrigens auch eine Weile beschäftigt. 😬

....aha ok, und ALLE Haken setzen?

Wenn der Flash fertig ist unten auf wipe drücken.

@Dominik79
....ja, und vorher wirklich alles löschen, auch system usw.?

Ja nur deine sd1(Karte) mit der Rom die du instalieren willst nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Dominik79
....werd ich testen, danke!

Dominik79 schrieb:
Ja nur deine sd1(Karte) mit der Rom die du instalieren willst nicht.
- hab alles zum Löschen markiert was möglich ist,
- Data formatiert,
- ROM geflasht
....leider auch wieder im MIUI-Logo hängen geblieben (auch nach sehr langer Wartezeit).
Was mir noch aufgefallen ist und für die Fehlersuche vielleicht noch wichtig ist seit dem Auftreten des Boot-Problems gibt es auch absolut keine Vibration mehr am Gerät weder beim Booten nocht im OrangeFox Recovery.
Update: Nach vielem Wipen, Löschen, Flashen versch. Roms usw. hab ich das Handy über Nacht liegen gelassen.
Am Nächsten Tag teste ich nochmals und siehe da: Es vibriert beim Startvorgang bootet und startet das System (Einrichtungsbildschirm vom installierten Rom: xiaomi.eu_multi_HMNote9ProEU_V12.0.3.0.QJZMIXM_v12-10)!!
Nach Stunden des Daten Wiederherstellens plötzlich wieder keine Vibration mehr und beim Versuch das System neu zu starten bleibts wieder beim MIUI-Logo hängen. :-(
Konnte mittlerweilen dieses Procedere mehrmals wiederholen aber eine Lösung hat sich noch nicht ergeben.....

Ich bin jetzt auf dem ArrowOS Rom. Ich wollte ursprünglich auch wieder zurück via flash Tool was hier irgendwo herum geistert ging aber auch nicht hatte sich immer wieder aufgehangen bei der Installation. Auch wichtig nicht vorher hacken setzen im Orange Fox das die Rom nach Installation gebootet wird sondern manuell noch einmal Cache wipen dann Neustart.