L
linuxnutzer
Enthusiast
- 177
Ich würde gerne auf einem Redmi Note 9S (Curtana), zur Zeit Havoc mit Android 11 bzw. einem 9Pro (Joyeuse), zur Zeit ArrowOS mit Android 12 ein Android 13 installieren:
Arrow-v13.0-miatoll-OFFICIAL-20230108-VANILLA.zip
Daten brauchen keine erhalten bleiben, alles wird gelöscht werden.
Liest man bei Xiaomi Redmi Note 9S/Pro/Pro Max / POCO M2 Pro (miatoll) build releases | OrangeFox Recovery Downloads dann findet man bei Xiaomi Redmi Note 9S/Pro/Pro Max / POCO M2 Pro (miatoll) build releases | OrangeFox Recovery Downloads zB
Wie soll ich denn herausfinden, was Arrow-v13.0-miatoll-OFFICIAL-20230108-VANILLA für ein ROM ist? FBEv1 oder FBEv2
FBEv1 or FBEv2 ?
Die genannten Miatoll-Handys erschienen mit Android 10, nur ist das wirklich eine Hardware-Sache bei der Verschlüsselung oder bezieht sich das auf die FBE-Version beim Erscheinen?
Es gibt da auch noch [RECOVERY][UNOFFICIAL][TWRP-3.7 Android 11,12.x,13,MIUI] TWRP for MIATOLL devices [17/10/2022] also TWRP 3.7 womit sich auch die Frage stellt, welches FBE man flasht?
TWRP wäre mir lieber, aber eigentlich ist es egal welches Recovery ich verwende. Manche ROMS wie zB Awaken bestehen auf TWRP.
Arrow-v13.0-miatoll-OFFICIAL-20230108-VANILLA.zip
Daten brauchen keine erhalten bleiben, alles wird gelöscht werden.
Liest man bei Xiaomi Redmi Note 9S/Pro/Pro Max / POCO M2 Pro (miatoll) build releases | OrangeFox Recovery Downloads dann findet man bei Xiaomi Redmi Note 9S/Pro/Pro Max / POCO M2 Pro (miatoll) build releases | OrangeFox Recovery Downloads zB
* This is an FBEv1 Android 12 (and higher) release. Do NOT use with Android 11 or earlier. Do NOT use with FBEv2 ROMs (there is a separate release for FBEv2).
* Make a FULL backup of your data and internal storage BEFORE flashing.
* After restoring backups that include encrypted data, and booting to Android, you should reboot the ROM once or twice, using the power button.
* Report any problem in the "OrangeFox Recovery Support" chat on Telegram. You should make a FULL report, and you MUST include the recovery log.
Wie soll ich denn herausfinden, was Arrow-v13.0-miatoll-OFFICIAL-20230108-VANILLA für ein ROM ist? FBEv1 oder FBEv2
FBEv1 or FBEv2 ?
Version 2 encryption policies use a more secure and flexible key derivation function. The default is v2 if the device launched on Android 11 or higher (as determined by ro.product.first_api_level), or v1 if the device launched on Android 10 or lower.
Die genannten Miatoll-Handys erschienen mit Android 10, nur ist das wirklich eine Hardware-Sache bei der Verschlüsselung oder bezieht sich das auf die FBE-Version beim Erscheinen?
Es gibt da auch noch [RECOVERY][UNOFFICIAL][TWRP-3.7 Android 11,12.x,13,MIUI] TWRP for MIATOLL devices [17/10/2022] also TWRP 3.7 womit sich auch die Frage stellt, welches FBE man flasht?
TWRP wäre mir lieber, aber eigentlich ist es egal welches Recovery ich verwende. Manche ROMS wie zB Awaken bestehen auf TWRP.