Redmi Note 9 S/Pro rooten - Wer kanns/Wer hat's gemacht?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ifElse

Neues Mitglied
6
Hallo,

bin am überlegen mir ein Redmi Note 9 Pro zuzulegen, da ich gelesen hatte, dass das Rooten beim Note 8 Pro wohl nicht so einfach ist.
Im Internet bin ich auf ein Video gestoßen was das rooten des Geräts (9 S/Pro) zeigt:
Scheint zwar einfach zu sein... ich bin eigentlich auch Technik affin wenn es um Computer geht😉, aber bei Smartphones bin ich raus.😟
Und da ich keinen Briefbeschwerer für über 250€+ benötige....

Würde mir schon gerne mal ein Smartphone zulegen, aber ich hadere eben wegen dem ganzen Tracking etc.!🙄

Zwei Fragen:
A) Hat das 9 Pro nach obiger Anleitung schon jemand erfolgreich gerootet und was benötigt man dann weiter auf dem Smartphone außer einer CustomRom?
B) Zufällig jemand da der sich mit rooten richtig gut auskennt und das übernehmen würde?

Warum willst du es Rooten und warum willst du eine Custom ROM?
Das Redmi Note 9 Pro kostet schon lange keine 250€+ mehr normal Preis liegt bei ~220€ im Angebot bekommt man es auch schon für ~190€

Zuletzt bearbeitet:
@ifElse
Das Redmi Note 8 Pro hat einen Mediatek Prozessor und deshalb kommt es zu Problemen. Das Redmi Note 9S/Pro haben einen Snapdragon und da sollte es keine Probleme geben, wenn man weiß was man tut. Ich kann dich wenn es soweit ist gerne Unterstützen oder es auch für dich machen wie du es möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
@Skykeeper wie geschrieben geht es mir um Tracking etc, deshalb gerne CustomRom und alles deaktivieren was nicht notwendig ist.

@M--G das wäre nett, wenn du das übernehmen würdest, aber - sorry☺ für die Nachfrage - wie erfahren bist du darin?
Natürlich bräuchte ich danach noch weitere Hilfe, z.B. welche Einstellungen ich tätigen kann/sollte etc.
Ich möchte mich dann ja ein bisschen damit (bzw. mit dem Smartphone) "auskennen".

@ifElse
Ich habe mein Mi9 gemacht und mein Redmi Note 8T und ich habe hier im Forum schon geholfen. Ich bin kein Anfänger. Es läuft alles über Team Viewer, damit du alles siehst was ich mache. Du müsstest nur vorher beantragen zwecks Bootloader öffnen und bestimmte Tools runter laden. Wenn man den Bootloader Antrag gestellt hat dauert es 168 Stunden bis man ihn öffnen darf. Bei Xiaomi ist das auch kein Hexenwerk und ziemlich einfach, wenn man es schon gemacht hat. Dir können auch einige User bestätigen was ich sage.
Z.B. @Firedance1961, @medion1113, @Astronaut2018, @mcc2005 und @hotrats.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sulle008, Cris, medion1113 und 2 andere
Also Google trackt dich so oder so wenn du Google Dienste nutzt, wenn dir das nicht passt würde ich dir empfehlen kein Android Smartphone zu kaufen. Ansonsten dürfen dich Apps nur tracken wenn du es erlaubst.

Aktuell würde ich persönlich keine Custom Rom installieren, gibt meiner Meinung aktuell noch zu viele Sachen die nicht optimal laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was schlägst du dann vor?
Wie vorgehen?

Und iOS kommt garnicht in Frage. 😉

Skykeeper schrieb:
Aktuell würde ich persönlich keine Custom Rom installieren, gibt meiner Meinung aktuell noch zu viele Sachen die nicht optimal laufen.
Was denn zum Beispiel? Hast du selbst schon Roms versucht?
Ich denke das kommt auf die Rom an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie was versucht. Ich hab ja noch nicht mal ein Smartphone (aus obigen Gründen).🤫

• Wow
Reaktionen: M--G
Oha dein erstes Smartphone und du willst es gleich Rooten? Ich würde es erstmal nutzen um es kennen zu lernen alles andere kannst du später immer noch machen.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und HCD
Ich will's ja nicht rooten, sondern rooten lassen! 😉
Alles an Tracking soll eben deaktiviert werden!

@ifElse
Ja oder Rooten lassen. Du kannst Sachen auch runter hauen ohne Root. Per ADB oder auch per Tool. Alles sollte man eh nicht runter hauen denn, es gibt ja Systemrelevante Apps die man braucht, ansonsten kann es nämlich passieren das, dass Teil nicht mehr läuft wie es soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vorschlag kauf dir das Handy, wenn du es möchtest lerne es kennen und dann kann man auf alles andere zurück kommen. Mach dich aber erstmal vertraut damit. Root ist schon ne andere Nummer. Vor allem wenn man damit noch keine Erfahrung hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und HCD
@ifElse Das ist nicht 100% möglich da du ja Funkzellen verwendest um dich im Netz einloggst.

Die Polizei kann dadurch abrufen wo und wann du an einem gewissen Ort warst. Das geht natürlich auch über die IP Adresse von deinem PC.

Als du beschlossen hast online zu gehen war es vorbei seit dem wirst du getrackt!

Also lass es mit dem rooten das Kind ist schon in den Brunnen gefallen!😊😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Skykeeper, hurcoman und eine weitere Person
M--G schrieb:
Was denn zum Beispiel? Hast du selbst schon Roms versucht?
Ich denke das kommt auf die Rom an.
Also mein Redmi habe ich noch nicht geflasht aber genug andere Geräte angefangen von einem Samsung GS2 bis zu meinem letzen Gerät ein Motorola Moto G6. Auf den Samsung Geräten liefen Customs bisher immer am besten aber keine meiner geflashten Geräte lief auf dauer gut es gab immer irgendwas was nicht optimal war oder genervt hat. Und wenn man keine Erfahrung hat kann man schnell ne menge Geld verbrennen.
Ich persönlich habe meine ersten Smartphone Erfahrungen mit dem Jailbreaken von Iphones gemacht, mit Android flashen habe ich angefangen als mein Samsung GS2 keine Updates mehr bekommen hat, damals war flashen aber auch noch recht einfach und es war fast unmöglich das Samsung wirklich kaputt zu flashen, irgendwie hat man das Teil immer dazu bekommen zumindest zu starten damit man Zugriff auf den ROM bekommt. Und wenn man nicht gerade so blöd war die IMEI auf dem Gerät zu löschen konnte man nicht viel kaputt machen.
Heute schaut das aber meiner Meinung nach etwas anders aus, ohne Erfahrung würde ich aktuell niemand empfehlen ein Redmi zu flashen wenn es sich nicht sowieso um ein Altgerät handelt.

ifElse schrieb:
Ich will's ja nicht rooten, sondern rooten lassen! 😉
Alles an Tracking soll eben deaktiviert werden!

Wer soll dich tracken? Wie gesagt Google macht es so oder so und Apps können dich nicht tracken wenn du es nicht erlaubst.
Dein Mobilfunkanbieter und die Polizei können dich aber immer tracken egal ob Smartphone oder uralt Nokia 3210.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, hurcoman und HCD
@Skykeeper
Okay. Natürlich sind Roms auch ne Bastelei vor allem, wenn man GPay nutzen möchte. Deshalb finde ich sollte der TE sich wirklich genau überlegen ob er das ohne Erfahrung möchte.

• Danke
Reaktionen: medion1113, HCD und hurcoman
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01, M--G, HCD und eine weitere Person
Cris schrieb:
(…) Es gibt aber auch noch das Note 9 S (Joyeuse). Dessen Rooting ist dort beschrieben.
Sollte wohl Note 9 pro heißen 😉.
Zu der Diskussion, die sich hier entwickelt hat, fällt mir nur auf, dass wieder unversöhnliche Welten aufeinander treffen.

@ifElse falls Dir Datensparsamkeit am Herzen liegt ist Xiaomi keine gute Wahl.
Vielleicht solltest Du Dich mal hier einlesen und überlegen, ob das was für Dich ist:
Ansonsten viel Spaß in der Android-Welt !

• Danke
Reaktionen: M--G und HCD
@Cris .....der Link funktioniert aber nicht

@hurcoman
Bei mir gehts, muss an deinem Browser liegen.

• Danke
Reaktionen: HCD