Azzurro
Neues Mitglied
- 0
Folgendes Problem: Ich habe bei meinem Xiaomi Redmi Note 9 Pro die globale Version durch die neueste "EU-Version" ersetzt. (Eines vorweg, dies ist nicht mein erstes Telefon welches ich mit "custom roms" ersetzt und auch immer gerootet habe). Alles hat ohne Probleme geklappt, die neueste TWRP 3.4.0.14 von maurofronio wurde aufgespielt, Data löschen mit Yes bestätigt, die Zip Datei der EU Rom geflasht, dalvik/cache gelöscht und gestartet. Rom wurde ohne Fehlermeldung installiert und danach eingerichtet. Zurück in das Recovery gebootet und Magisk geflasht. Somit war das Telefon fertig und gerootet. Ich begann die mir wichtigen Apps zu installieren, auch die Banking App usw. Keine Probleme soweit. Danach wollte ich ein Backup meines "frischen" Telefons erstellen. Somit zurück ins TWRP, auf "Sichern" geklickt und da kam die Überraschung!
Folgendes wurde mir zur Auswahl angezeigt:
Metadata (0MB)
Super (8192MB)
Data (ohne /data/media) (3825MB)
Boot (128MB)
Dtbo 24MB)
Cache (0MB)
Recovery (128MB)
Modem (289MB)
EFS (14MB)
super (8192MB)..........................................ja, es zeigt mir wirklich zwei mal "super" mit jeweils der selben MB Anzahl an, einmal groß geschrieben und einmal kleingeschrieben.
Diese oben angeführten Möglichkeiten zum Anklicken wurden mir angeboten, jedoch das für ein Backup wichtige "System" jedoch nicht.
Für ein Komplettbackup des Telefons reicht normalerweise, Data, Boot und System zu sichern, aber eben das "System" wird gar nicht zum Sichern angezeigt und angeboten.
Wenn man den Button "Einhängen" (Mount) anklickt, wird "System" angezeigt und neben Anderen wie "Vendor", "Metadata", "Data" usw. zum Anklicken auch angeboten.
Kann mir jemand von Euch sagen woran es liegt. Das gerootete Telefon selbst funktioniert ohne Probleme.
Habe ich etwas übersehen?
Danke für Eure Hilfe!
Folgendes wurde mir zur Auswahl angezeigt:
Metadata (0MB)
Super (8192MB)
Data (ohne /data/media) (3825MB)
Boot (128MB)
Dtbo 24MB)
Cache (0MB)
Recovery (128MB)
Modem (289MB)
EFS (14MB)
super (8192MB)..........................................ja, es zeigt mir wirklich zwei mal "super" mit jeweils der selben MB Anzahl an, einmal groß geschrieben und einmal kleingeschrieben.
Diese oben angeführten Möglichkeiten zum Anklicken wurden mir angeboten, jedoch das für ein Backup wichtige "System" jedoch nicht.
Für ein Komplettbackup des Telefons reicht normalerweise, Data, Boot und System zu sichern, aber eben das "System" wird gar nicht zum Sichern angezeigt und angeboten.
Wenn man den Button "Einhängen" (Mount) anklickt, wird "System" angezeigt und neben Anderen wie "Vendor", "Metadata", "Data" usw. zum Anklicken auch angeboten.
Kann mir jemand von Euch sagen woran es liegt. Das gerootete Telefon selbst funktioniert ohne Probleme.
Habe ich etwas übersehen?
Danke für Eure Hilfe!