Note 9 Pro Note 9 Pro Joyeuse: Custom Roms, Erfahrungen und Tipps

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kosmas schrieb:
Es gibt die offizielle Version, die ist nur für das Joyeuse
Hi, find ich gut, wenn man hier mal versucht, der Sache auf den Grund zu gehen.
Aber so ganz durch blicken ist glaube ich schwer.
In der Gruppe "ResurrectionRemix Official Joyeuse" werden die Releases von @id_agung17 veröffentlicht ... sofern ich das richtig erkenne.

Hab bei der Recherche auch nebenbei gesehen, es gibt ein PBRP für Miatoll vom 02. Oktober

PBRP-miatoll-3.0.0-20201002-0034-UNOFFICIAL.zip

Rose in Joyeuse Discussion®

... werde ich gleich mal testen
punkrockfan schrieb:
Wenn ich morgen eh keine Bäume ausreißen kann werde ich mir mal was anschauen, bevorzugt das schlanke Lineage.
Klingt gut! Dann bin ich mal gespannt! Teste doch mal StagOs, mir fehlt im Moment dazu Zeit. :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... läuft
Screenshot_PBRP_2020-10-05-21-51-42.png
Screenshot_PBRP_2020-10-05-21-51-42.png

Zuletzt bearbeitet:
ShoopMn schrieb:
In der Gruppe "ResurrectionRemix Official Joyeuse" werden die Releases von @id_agung17 veröffentlicht ... sofern ich das richtig erkenne.
Er ist der Maintainer von RR
ShoopMn schrieb:
Hab bei der Recherche auch nebenbei gesehen, es gibt ein PBRP für Miatoll vom 02. Oktober
Das ist ein Test-Build des PBRP Teams. Findest du in dieser Telegram Gruppe: t.me/pbrp_testers

punkrockfan schrieb:
… und noch irgendeins.
Gute Besserung !
Es gibt ein neues Bliss release von bezke:
Bliss-v12.12-miatoll-UNOFFICIAL-20201005.zip | by bezke for miatoll

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja nicht krank, nur grippig)

Also dieses StagOs ist mir zu nichtssagend, soviel Langeweile habe ich dann doch nicht.

Werde wohl Pixeldust flashen und je anchdem wie das rennt oder auch nicht danach Lineage, das war aufm MI 9 SE noch performanter und besser von der Laufzeit als Bliss.

Wenn beide nix sind geh ich wohl aufs aktuellste Bliss zurück.

Stock ist zu unkonstant, ka warum.

Mit der 11.0.5 war die Akkulaufzeit so naja, dann habe ich das Updatepaket im ROM noch einmal geladen, nur die 300-400mb und nochmal drüberklatschen lassen von MIUI, danach lief es mit 0,2% ilde top. Eine Ladung eine Woche. Dann auf 11.0.7 im ROM auch top.

Nun clean 11.0.7 übers miflashtool und es frisst sich wieder leer.

Danke für die Infos. Bin gespannt! Das PixelDust hatte ich auch schon getestet. Fand ich gut, war aber aufgrund der Kamera für mich nicht interessant. Jetzt haben die ja glaube ich auch die ANX drin.

Mit dem neuen PBRP lässt sich nun übrigens wohl auch eleven flashen

ANX hättest doch nachflashen können.

Von Lineage empfehle ich die Finger zu lassen.

Bei jedem updtae erzählen die singhs das lineage recovery ginge für joyeuse und man versucht es aber jedesmal bootloop danach und es steht auch jedesmal curtana bei während sich das lineage recovery flasht.

War jetzt mein zweiter Versuch und da das 9pro ja eines der devices ist die man mit dem flaschen ROM curtana/joyeuse hardbricken kann ist es mir den Spass nicht wert.

Jetzt hab ich erstmal wieder pbrp drauf aber der PC erkennt die SD Karte nicht, muss die erst wieder raus ams Handy um n ROM drauf zu packen....

Ah, MTP aktivieren im pbrp hilft für die Erkennung)

Zuletzt bearbeitet:
punkrockfan schrieb:
ANX hättest doch nachflashen können

Das hab ich noch nicht einmal hin bekommen.
So wirklich ein für das Joyeuse erstelltes ANX hab ich zum Einen nie finden können und zum Anderen gibt' s immer wieder Stress, gleichzeitig mehrere Kamera Apps zu nutzen.

Ist auch nicht ganz ohne, System Apps zu deinstallieren - besser also man hat erst gar nichts.

punkrockfan schrieb:
das lineage recovery ginge für joyeuse und man versucht es aber jedesmal bootloop
Mit lineage Recovery hab ich bislang auch keine guten Erfahrungen gemacht. :(

naja, ich werde mal schauen, im "neuen" Pixeldust ist die ANX inklusive Scanner bei, mal mitm APK Extractor ziehen und sichern

ROM läuft nett, Butchercam noch drauf und dann mal schauen was der Akku so macht

so 3-4 Std DoT auf 5-6 Tage wie mit Bliss sind die Messlatte aktuell)

Bzgl. Lineage glaube ich die ganzen Singhs die sich immer mal ihre devices (hard)bricken wissen teils selbst nicht welches note 9 pro sie haben, da in dem Raum da drüben wohl meist n curtana und dann schreien sie halt alle immer works for me

genauso wie sie in der butchercam und joyeuse group Bilder vom gcam Mod posten die dreißigmal durch ne Bildbearbeitung gelaufen sind und dann schreinen dieser oder jener gcam Mod ist so toll)

Hallo, ja das Thema GCam ist besser als die "Stock Xiaomi"

Ich teste auch immer.... Aktuell die Version "NGCam_7.4.104-v1.6" (Nikita) vom 16.09.

ROM ist sogar mit Dolby Audio)

allerdings Standorte direkt global abgelehnt, weather service nicht angerührt aber die 13 Grad am Homescreen stimmen.....

soviel zum never trust a singh, they are like xiaomi)

😅👍

Habe gestern Abend wieder mehrere Customs installiert. Die Frage ob man die GCam und die ANX gleichzeitig zum laufen bekommt, hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich hab es nicht hin bekommen, leider.

StagOS ist mir zu spartanischen :)

Erstaunlicherweise läuft die "MSM XTended 13.0 Tribute to Martin Coulon" vom 17.09. mit der ANX Cam out of the box.
Die GCam noch dazu zu flashen funktioniert nicht.
Selbiges Custom hab ich auch in einer neueren Version vom 01.10. gefunden.
Erstaunlicherweise hat diese Version sowohl die GCam als auch die ANX schon out of the box integriert. Hurra hab ich gedacht!
Doch auch hier: die GCam geht, die ANX stürzt direkt ab und das kontinuierlich.

Irgendwas ist da doch faul. Sowas released man doch nicht.
Habe also die Stock 1.0.5 neu installiert und danach direkt ohne Neustart die MSM Xtended hinter her.
In der Hoffnung, dass wirklich alle Partitionen wieder Stock sind, auch die die das Custom nicht berührt.

Resultat: stürzt genauso ab.

Vielleicht liegt das auch nur daran, dass miatoll halt one for all ist.
Man sollte so gesehen auch noch ein curtana und/oder excalibur parallel haben :)
Dann könnte man solche Fragen direkt checken.

Wird die flasche gcam sein.

Ich hatte hier paar Tage Bliss 12.12 laufen, da ist auch die/ne Anx cam ab Werk drauf, die Butchercam dazugepackt, leifen beide, die Anx quasi als Xiaomi stock cam Klon und die Butchercam als top gcam mod.

Soltest Dir langsam einfach mal die butchercam ziehen, top astromode, day/night xmls vorkonfiguriert und per Switch im Suchfenster wechselbar usw usf.

Update nach 26 Std:

0.16% idle aber 11,nochwas active, active konnte bliss besser

punkrockfan schrieb:
Soltest Dir langsam einfach mal die butchercam ziehen,
Danke für den Tipp
Welche Version denn ?
Butchercam_v2.1_Urnyxbased oder Butchercam_v2.2_Urnyxbased❓

2.2 habich drauf

was auch bissl nervt beim Pixeldust, war aber beim Pixel Experience aufm 9 SE auch schon so...selbst auf kleinster Lautstärke sind die Benachrichtigungstöne nervig laut

Für mich ist das vollkommen in Ordnung:
Screenshot_20201007-191815_Einstellungen.png
EvolutionX Miatoll unofficial
Zu den verschiedenen Kameras:
Ich habe, um endlich raus zu finden welche für mich taugt, vier verschiedene installiert 😇 und alle funktionieren (bis auf ihre jeweiligen Einschränkungen).

12 Std DoT auf knapp 3 Tage....

im Flugmodus als MEdiaplayer oder real life mit allen Funknetzen an?)

bugs?)

Real life, über Nacht Flugmodus, tagsüber (Arbeit) Mobile Daten an, abends WLAN.
Keine Bugs in meinem 'Nutzungsbereich'.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Hallo, also auch mit der Butchercam sofortigen Absturz sobald man die APP startet.
Woran soll das liegen?
Wie gesagt, habe ich gestern erst das stock 1.0.5 mit dem PBRP installiert.
Meint ihr, ich sollte mal eine tgz am PC mit dem miflash installieren?
Die TGZ Files sind ja immer 50% größer als die ZIP die man im TWRP/PBRP nutzt.
Irgendwie scheinen das mehr Daten zu sein.

keine ahnung was du machst

hatte die auf bliss und auf stock

allerdings auf 11.0.7 global, per miflash die tgz joa, clean, nicht clean and lock ne)

kosmas schrieb:
Real life, über Nacht Flugmodus, tagsüber (Arbeit) Mobile Daten an, abends WLAN.
Keine Bugs in meinem 'Nutzungsbereich'.
kann man mal nehmen, ist schlanker als bliss/pixel, erher so n lineage halt)

mal schauen wie die sich macht die nächsten tage hier

Zuletzt bearbeitet: