Note 9 Pro Gibt es mittlerweile ein CustomROM für das Redmi Note 9 Pro, das keine wesentlichen Probleme hat?

DarkAngel schrieb:
# Mod

In diesem Faden geht es um Custom ROMs für das Note 9 Pro. Für andere Geräte eröffnet bitte neue Threads oder schreibt in bestehende.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel

Worauf willst du hinaus? Es scheint so, dass es ein generelles Problem bei mehreren CustomROMs gibt und überall die Default-App für Telefonieren nicht definiert sein kann. Wenn ich zB die Google-Telefon-App deinstalliere, dann funktioniert danach Telefonieren nicht mehr bis man das Default-Telefon vom Custom-ROM definiert. Zumindest für SMS war das so, dass die SMS-App automatisch definiert war, wenn es nur mehr 1 SMS-App gab. Es trifft das 9S aber auch andere Xiaomi-Tel und nicht nur das Havoc-ROM, sondern auch crdroid.

Bei Orange-Fox trifft es jedenfalls das 9S und 9Pro, Wipe von /system ist nicht verfügbar. Also wieder ein übergreifendes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@linuxnutzer Dennoch ist die Vorgehgensweise bei 9Pro und 9S teilweise unterschiedlich, auch die verfügbaren TWRP passen nicht generell bei beiden. Da es sich hier um ein Thema zum 9Pro handelt, sollten Beiträge zum 9S separat behandelt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Sorry, habe es noch immer nicht verstanden. IMHO ist das Telefon-Problem eigentlich was für den Bereich Allgemein, da mehrere ROMs und mehrere Handys betroffen sind. Das Problem wurde aber von mir beim 9 Pro entdeckt.

Bei OrangeFox geht bei mir unter Wipe /system ab, sowohl beim 9Pro als auch beim 9S. Das Problem betrifft also das Thread-Thema, aber du kannst es genre nach allgemein auslagern, was zu allgemein gehört. Jedenfalls habe ich am Anfang nicht gleich erkannt, dass es nicht nur das 9Pro (dieser Thread) betrifft
 
@linuxnutzer Unter Allgemein laufen höchstens mal die Stock/Original-Rom eines Gerätes. Custom Rom oder nicht/halboffizielle Rom laufen immer im Custom-Bereich gerätespezifisch.
 
Also was habe ich dann nicht passend gepostet, oder war gar nicht ich gemeint?
 
Habe mir heute die Global 12.5.1.0 (RJWEUXM) installiert. Wollte erst mit TWRP nicht klappen, aber mit Orange Fox war das kein Problem. Ebenso Root und Xposed. Das Rom läuft stabil und ich habe nichts daran auszusetzen. Da ich auf dem Mi 10 T Pro auch die 12.5 fahre, konnte ich Apps und Einstellungen 1:1 auf das Curtana übernehmen.

Perfekt! ☺
 
  • Danke
Reaktionen: Nullinga und TheMissingLink
Custom Rom Empfehlung: OctaviOS 2.7 (miatoll) Build Octavi Os
Miatoll - ist der codename für alle Roms die einen Snapdragon 720G haben, also auch für unser Gerät.
Der Download Link auf der Website ist zurzeit aus irgendwelchen Gründen nicht aktiv oder inkorrekt. Daher hätte ich hier den direkten Link zur Telegram Message mit dem letzten Android 11 Build der sehr stabil und ohne Bugs ist.
itsXRP in OCTAVI MIATOLL | OFFICIAL |
 
Kennt jemand den Status von der aktuellen Version des LineageOS auf dem Redmi Note 9 Pro bezüglich Fehler und ggfs. fehlende Funktionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yusublue schrieb:
Miatoll - ist der codename für alle Roms die einen Snapdragon 720G haben, also auch für unser Gerät.

Ich frage mich warum das Joyeuse bei Havoc nicht bei den Miatoll-Geräten dabei ist. Bei mir läuft ein Havoc mit mäßigen Problemen und ist vermutlich ein Havoc-Fork.

Die Pro-Bezeichnung ist ja leicht zu verwechseln, da das 9S in Indien Pro heißt. Das 9S läuft bei mir mit miatoll-OS von Havoc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JayC
ich hatte kurz die 19.0 drauf, lief ist aber etwas spartanisch.
Ich benutze jetzt Octavi Os 3.3 läuft super und bis jetzt keine Fehler gehabt.
Dabei bleibe ich.
Rom gibt es hier unter Files OctaviOS Miatoll

greetz
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer und Chrissi-B
Hier eine kurze Liste an Android 12 Roms welche super laufen ohne Probleme:
(Netflix und Banking Apps sind im Play Store auffindbar weil das Zertifikat vorhanden ist bei den beiden Custom Roms)

EvolutionX Evolution X #KeepEvolving
Evo benötigt nix weiteres.

Crdroid 8.4 crDroid.net - Download crDroid v8 for Redmi Note 9S Series (miatoll)
Crdroid benötigt flamegapps: https://www.pling.com/p/https://sourceforge.net/projects/flamegapps/files/arm64/android-12.1/2022-05-24/FlameGApps-12.1-full-arm64-20220524.zip/

Für die neuesten Roms für unser Handy, einfach bei dieser telegram Update Gruppe vorbei schauen MIATOLL | UPDATES
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@linuxnutzer Joyeuse ist bei Miatoll dabei. Mehr muss man da nicht sagen. Ich habe selber eines und benutze seit langer Zeit custom Roms für Miatoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer und Chrissi-B
Yusublue schrieb:
@linuxnutzer Joyeuse ist bei Miatoll dabei. Mehr muss man da nicht sagen. Ich habe selber eines und benutze seit langer Zeit custom Roms für Miatoll.

Danke für die Info, habe mal irgendwo gelesen, dass Joyeuse was besonderes ist, obwohl es zu miatoll gehört, inkl. so Problemen, dass das Handy nicht mehr startete.

Fast alle Handys laufen hier mit Havoc OS. https://download.havoc-os.com/joyeuse/Havoc-OS-v4.8-20210806-joyeuse-Official.zip hat seitdem ich dort schaue, Error 404. Havoc-OS listet das Joyeuse nicht, hat wer des Havoc-Atoll-ROM mit dem Joyeuse probiert?

Ich weiß jetzt nicht mehr, was mich beim crdroid mit einem Xiaomi-Handy zum Verzweifeln brachte, habe es vermutlich im Forum gepostet. Ich erinnere mich nur mehr, dass alle Xiaomis bei mit mit crdroid den gleichen Bug hatten. Eventuell lief die Installation nicht durch. Hast du TWRP oder Orange verwendet? Welche Version? Bitte Download-Link. Ich glaube meine alten Downloads sind aus irgendwelchen Foren.

Evolution hat mich auch schon früher zur Verzweiflung getrieben.

Mit Havoc hatte ich bis jetzt die geringsten Probleme, allerdings ist Miatoll auch nicht sehr aktiv, Letztes Update im Okt. 21.
 
Ich erinnere mich jetzt, was das Problem bei crdroid war. Ich hatte mit unterschiedlichen Xiaomi-Modellen stille Reboots und das Handy wartete dann auf die PIN-Eingabe, dh ich war nicht erreichbar. Wenn wer das Problem auch hat, bitte melden.

Ich habe von orangefox-miatoll-stable_r11.0_0 auf orangefox-miatoll-stable_r11.1_1 mit Orange direkt als zip aktualisiert. Vielleicht war ja das eines meiner Probleme.

Ich habe jetzt mal testweise crdroidandroid-12.1-20220511-miatoll-v8.5.zip am Joyeuse installiert. Die Installation von crdroid lief problemlos. Bei gapps habe ich einen Fehler gemacht und 12.0 erwischt und konnte nicht fertig installieren. Jetzt probiere ich flamegapps-12.1-basic-arm64-20220524.zip, hab zu kurz gelesen und dachte die gapps sind für 12.0 und 12.1.

Was ist eigentlich ein wichtiger Unterschied zwischen 12.0 und 12.1? Ich habe gelesen, 12.1 ist hauptsächlich "faltbar" und zu 11 sind die Unterschiede auch eher kosmetisch.

ACHTUNG:
Wenn man so einen Fehler wie ich macht und die falschen Gapps installiert, dann MUSS man /data formatieren. Ich hatte es mir gespart, da ich /data ja gerade vor der 1. Installation formatiert hatte. Es funktionierte eigentlich alles bis auf die Aktualisierung der Kontakte und da kam die Meldung, dass es gerade Probleme beim Aktualisieren gibt, Termine wurden zB aktualisiert. Auch gab es den Hinweis, dass die Berechtigung Kontakte erlaubt werden muss, fraglich war wo, denn sie waren überall erlaubt, was in Frage kam.

Auffällig ist, wenn bei der crdroid-Installation nach keinem Google-PW gefragt wird, wie es bei Havoc üblich ist, dann passt es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Xiaomi Bloatware auch satt und überlege, zu flashen. In dem Stock ROM sind so viele UX Zumutungen, das habe ich noch nie irgendwo gesehen.

Hat jemand schon mal Pixel experience ausprobiert und kann etwas zu Stabilität und Banking App Kompatibilität sagen?
https://download.pixelexperience.org/miatoll
 
Ich würde unbedingt vermeiden auf Android 12 upzugraden, komme auf 11 nicht mehr zurück und zu ArrowOS habe ich bis jetzt keine Alternative gefunden. Ist schon akzeptabel. Hätte gerne ein Pixelähnliches ROM probiert, Awaken, weil das am RNP5 ganz akzeptabel läuft, lässt sich aber aber nicht mit OrangeFox installieren und TWRP habe ich keines für das Joyeuse gefunden.

Project-Awaken - Browse /miatoll at SourceForge.net

Beim Whyred RN5 gefällt mir awaken besser als arrow.
 
Ich bin auf dem Redmi Note 9 Pro von MIUI Global 12.5.8 auf LineageOS 19--NIGHTLY-miatoll umgestiegen. Das hat letztlich gut geklappt, aber im Anschluss hat die SIM-Kartenverbindung rumgezickt. Mal gab es keine Verbindung, dann wurde sie nicht erkannt. Nun ist die Sim-Karte in einem anderen Smartphone mit LOS 18 und dort funktioniert sie problemlos. Könnt ihr mich bei der Fehlersuche bzw. Troubleshooting unterstützen. Ich hätte gerne eine solide ROM mit aktuellen Sicherheitspatches.
 
@Langohrigel ein Wort Octavi Romist das beste und vor allem keine Bugs
Download für 9 Pro hier Octavi Os
musst nur dein Gerät suchen und Du wirst happy sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: TheMissingLink
https://popodrive.lindu788.workers.dev/0:/atoll-popo/crDroidAndroid-11.0-20221010-miatoll-v7.23.zip
Android 11 CrDroid 7.23 zu installieren mit Flamegapps full.
Wenn man Banking Apps benutzen möchte und root gleichzeitig:
Airfrozen App von GitHub
Magisk, zygote an machen in den Einstellungen,Denylist erzwingen aus machen.
Shamiko, Universal safety net fix von kdragon installieren.
Airfrozen root rechte geben, magisk Manager App auswählen.
Bevor man Banking Apps installiert:
Banking Apps in denylist einfügen. Dadurch werden diese vom root ausgeladen bzw. Versteckt durch shamiko magisk Modul.
In airfrozen den magisk Manager einfrieren.
Banking App einrichten, fertig.
Benutzung: vor dem öffnen der Banking App immer magisk Manager einfrieren(kann man automatisieren in den airfrozen Einstellungen)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
594
BlackMatrix
B
B
Antworten
17
Aufrufe
2.098
becherdaheim
B
L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
1.032
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten