Bootloop - "System has been destroyed" nach falschem TWRP Flash?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flitz-piepe

Flitz-piepe

Neues Mitglied
1
Hallo Allerseits!

Mein Gerät:
Xiaomi Redmi Note 9 Pro (European) ---> es gab kein Forum Bereich für die Pro Version ohne 5G
Bootloader-Status: Unlocked
Root-Status: rooted
Fastboot-Mode: funktioniert
OEM-Unlock: aktiv
USB-Debugging: aktiv
Recovery-System: funktioniert nicht x !!!

Wie oben beschrieben habe ich dummerweise die falsche TWRP-Version auf mein Gerät geflasht. Wenn ich das Gerät nun zu starten versuche, ende ich in einer Boot-Schleife mit dem Error-Code "System has been destroyed" und habe keinen Zugriff mehr auf's System. Ein weiteres riesen Problem ist, dass das Gerät (im Fastboot-Modus) nicht mehr von Konsolen mit adb-Befehlen erkannt wird. Das Mi-Flash-Tool erkennt das Gerät ebenfalls nicht.

Hat jemand einen Lösungsansatz- /weg oder Ideen? Ich habe das Gerät kürzlich erst gekauft und habe nicht das Geld um ein neues zu kaufen ...

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Flitz-piepe - Grund: Boootloop, Brick, TWRP, Recovery System
@Flitz-piepe
Wird es im Gerätemanager gelistet, wenn ja als was?

Du gibst schon Fastboot Befehle im Fastboot ein oder?

.... Versetze das Handy in den fastboot Modus. Dann wechsle den USB-Port an dem du das Handy mit dem PC verbunden hast. Probiere jeden USB-Port des Rechners aus . Wenn das nicht funktioniert dann teste es an einem anderen Rechner ( Notebook). Wenn das auch nicht funktioniert dann probier eine Neuinstallation der adb-treiber. Vielleicht mal verschiedene treiberversionen testen.

@rene3006 Im Gerätemanager wird es nicht gelistet. Und ich gebee selbstverständlich die Befehle im fastboot Mode ein. Jedoch lässt sich das Gerät per adb devices nicht mal finden. Die Konsole sagt nur Device ot Found

Zuletzt bearbeitet:
@opg2000 Soo USB-Ports alle geprüft also daran liegt es schonmal nicht. Die ADB-Treiber habe ich bereits mehrfach heruntergeladen bevor ich diesen Thread erstellte. Das Gerät wird schlicht und weg nicht mehr vom PC erfasst. Bloß das Mi-Unrick Tool erkennt noch das Gerät aber dasbringt mich auch nicht weiter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
@Flitz-piepe
fastboot devices

Treiber manuell installieren
Oder
XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone
Leider habe ich auch diese Programm bereits ausprobiert aber wie bereits erwähnt wird das Gerät nach wie vor nicht erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Ch meinte wenn du im Fastboot bist am Handy
Ist der Befehl
fastboot devices
für eine Ausgabe

Welches Tool meinst bzw welcher Fehler?

@rene3006 Ich entschuldige mich!!!
Das Gerät wir dwohl vom Geräte-Manager erfasst

@rene3006 Vielen Dank schon mal an dieser Stelle für deine Hilfbereitschaft!
Also beim MiToolV2 kllicke ich zunächst auf "My device is Bricked and i want to Unrick it".
Daraufhin wird mein Gerät tatsächlich erkannt - allerdings steht bei Codename, Brand und Modell "Unknown".
Dennoch habe ich auf Connect geklickt und in der Benutzeroberfläche die darauf folgte mein Gerät manuell ausgewählt und mit "Select bestätigt"

Nach wie vor wird mein Gerät nicht erkannt und folgende Fehlermeldungen wird angezeigt:

Anhänge

• dwFWAegaannt.PNG
    dwFWAegaannt.PNG
    21,6 KB · Aufrufe: 100
  • zweinannt.PNG
    zweinannt.PNG
    28,2 KB · Aufrufe: 102
  • Unbedwefsfnannt.PNG
    Unbedwefsfnannt.PNG
    5,3 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
@Flitz-piepe
Das Gerät mal aktualisieren

Oder oben im Gerätemanager
Legacyhardware hinzufügen.
Diese fügst du dann manuell hinzu

Ansonsten nimm mal das Mi Flash Tool

Download Xiaomi Flash Tool - Official Xiaomi Mi Flash Tool Download

Oder das AL in one Tool
Und installiere dort TWRP

Anhänge

• Screenshot_20211230_154418.jpg
    Screenshot_20211230_154418.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät lässt sich nicht einschalten - dementsprechend soweit ich weiß auch nicht aktualisieren...
Das Mi-Flash-Tool erkennt wie bereits in meiner Fragestellung erwähnt nicht das Gerät...
Ich bin zwar nicht zuversichtlich, dass mein Gerät vom ALL in one tool erkannt wird. Dennoch werde ich es jetzt mal probieren

Zuletzt bearbeitet:
@Flitz-piepe
Du kannst doch über Fastboot agieren.

Und TWRP damit neu aufsetzen.
Mit manual Mode
Dann nach flash sofort abziehen und unten Restart deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal ,er wird ein ähnliches problem wie ich mit meinem Note 5 pro haben,Bootloader gesperrt USB Debugging deativiert.
Kommt bestimmt nur die Lock State meldung

@cojo
Das ist alles ok laut Eingangspost

Zuletzt bearbeitet: