TWRP hängt keine Partitionen/Pfade ein (Xiaomi Redmi Note 8 T)

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BOotnoOB schrieb:
Das wird zuerst einmal als Modul über Magisk geflasht.
Nein, Xposed wird über Twrp geflasht, dann Xposed Framework und ein paar Module direkt oder in Magisk.
Muss mal die Anleitung suchen.

@Astronaut2018 Welches Xposed nimmst du denn?

Astronaut2018 schrieb:
Ich sag ja, Magisk. 😁 Dein Link führt zur Xposed Manager App und das Xposed Framework wird über Magisk oder TWRP als Modul geflasht. Steht auch so als Anleitung auf der Seite. Ein anderes Xposed für Android 8+ gibt es nicht mehr, seit SuperSU von Magisk verdrängt wurde.
Aber den Lucky Patcher gibt es jetzt als funktionierendes Magisk Modul, wie ich vor kurzem gesehen habe. Hat mich sehr überrascht, weil das schon lange nicht mehr zusammen auf einem Gerät richtig lief.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@BOotnoOB Dank dir.

Aber ich habe kein TWRP sondern orange Fox Recovery, TWRP geht bei mir nicht. Kommt immer Fehler 255.

Keine Ahnung ob man damit APSks installieren kann.
Orange Fox bietet mir es dann an als zip oder img zu installieren.

hab sie jetzt so installiert funktioniert aber auch nicht.

Danke dir schonmal für deine Hilfe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hab jetzt auf der magisk Seite gefunden das man sie in.zip umbenenne muss.

Installation ist abgeschlossen. aber hat keinen unterschied gemacht.
Ist immer noch22.1 drauf

danke dir für deine hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
@Appl1 TWRP hat das angepasst, damit auch APK erkannt wird. Für Orange Fox musst du die Datei von *.apk in *.zip umbenennen und dann lässt sie sich auch dort flashen.

Magisk gibt es in den Versionen stable, beta und Canary. Bei allen Versionen muss die Manager App zur Version von Magisk passen. Du kannst also nicht stable mit beta oder Canary mischen. Hast du den Canary Manager, brauchst du zwingend die Canary von Magisk. Anders funktioniert es nicht.

Im Screenshot habe ich dir markiert, worauf du achten musst. So muss es auch bei dir aussehen.

Anhänge

• iMarkup_20210423_083539.jpg
    iMarkup_20210423_083539.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB Ah. danke.

Also erst magisk löschen. dann den Canary Manager installieren dann die canary Version drauf richtig?

@Appl1 Dann machen wir das so: Deinstalliere den Magisk Manager, der bereits auf deinem Handy drauf ist (stable Version). Aber nur die Manager App!! Nicht irgendwas über Magisk anklicken, um was zu deinstallieren, sondern genauso, als würdest du eine andere App runterwerfen. Dann lädst du hier die app-debug.apk herunter (das ist die Canary Version von Magisk) und installierst sie.

Ist die App drauf, musst du OrangeFox starten und die von app-debug.apk in app-debug.zip umbenannte ZIP flashen. Fertig.

@BOotnoOB Dank dir.

Konnte jetzt die cansry Version glaub ich so installieren.

topjohnwu/Magisk

Hab sie da gedownloadet

Hab es nochmal so gemacht wie du gesagt hats.

leider keinen unterscheid.

Scheitert weiter bei CTS Profile.

eine Idee?

danke dir.

Aber meine installierte App Version ist jetzt die canary

Anhänge

• Screenshot_20210423-091818_Magisk.png
    Screenshot_20210423-091818_Magisk.png
    155 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20210423-091805_Magisk.png
    Screenshot_20210423-091805_Magisk.png
    79,2 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_20210423-100523_Magisk.png
    Screenshot_20210423-100523_Magisk.png
    157,6 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Appl1 schrieb:
Hab sie da gedownloadet
Dieselbe Quelle wie auch mein Link.

Appl1 schrieb:
Aber meine installierte App Version ist jetzt die canary
Ja, du hast die Canary installiert. Ich hatte bei einem anderen Handy vor kurzem auch Probleme mit

basicIntegrity (√)
ctsProfile (-)

Das Problem ist, es gibt dafür zwar einen aktuellen Patch, aber der ist nur für Hardware-Backed Keys. Bedeutet, Google verifiziert SafetyNet anhand eines Keys, der sich in der Hardware des Gerätes befindet.
So ein Gerät hast du aber nicht (evalType BASIC) und daher ist der Patch ungeeignet und hilft nicht. Einen anderen brauchbaren Patch gibt es leider nicht.

Also entweder Xposed Framework oder das Magisk Modul "MagiskHide Props Config" ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: Appl1
@BOotnoOB Danke. Probiere mal das "MagiskHide Props config".

Wenn es nicht geht wie mache ich es mit Xposed?

Appl1 schrieb:
Wenn es nicht geht wie mache ich es mit Xposed?
Gib es in Magisk unter der Modulsuche ein. Da steht alles in den Infos drin.

Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB Danke.

egal ob Xposed Framework oder MagiskHide Props Config kommt immer Installation faild

@Appl1 Meinst du die Module mit "Installation failed"? Laut Screenshot von 10:05 hast du aber Root-Zugriff. Daran kann es nicht liegen.

Schau mal, wenn du ein Modul installierst, ist oben rechts eine Diskette zu sehen. Damit kannst du ein Log speichern. Standardpfad ist der Ordner Download im internen Speicher. Lad bitte die Datei mit der Endung .txt (.log wird hier nicht für den Upload unterstützt) oder einfach als ZIP-Archiv hier hoch.

@Appl1
Nimm ein anderes Rom.
Dann klappt das auch mit Magisk.
Ich habe zur Zeit MiuiMix auf meinem Note 8T.
Alles läuft einwandfrei.
Lineage ist großer Mist.
Wenn es danach geht, jede Rom kann man debloaten.

Sorry für die späte Antwort.

Hier die gewünschte Datei.
Der Installation Fehler.

Anhänge

• magisk_install_log_2021-04-23T13_27_07Z.log.zip
    374 Bytes · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Mach nochmal Stock drauf und alles nochmal von vorn.

@Astronaut2018 Danke.

Hatte ich dich erst.

@Appl1Irgendwas scheint bei deinem Handy grundlegend falsch zu laufen. Magisk ist nicht komplett installiert. Du hast zwar Root, aber all die Tools und Scripts von Magisk unter /data/adb (Magisk Standardpfad) scheinen nicht da zu sein. Darum kannst du auch kein Modul installieren.

Starte bitte mal Orange Fox, flash noch mal Magisk und erstell danach ein Log in Orange Fox. Anleitung im Screenshot.

Anhänge

• of_log.jpeg
    of_log.jpeg
    98,5 KB · Aufrufe: 93