L
linuxnutzer
Enthusiast
- 177
Ich hatte ein funktionierendes Havoc mit Android 11, nun wollte ich crdroidandroid-12.1-20220412-lavender-v8.4 mit flamegapps-12.1-basic-arm64-20220524 ausprobieren.
Es war twrp-3.5.2_9-0-lavender installiert, ich installierte orangefox-lavender-stable@r11.1_2
Bis jetzt alles normal. Mit Orange formatierte ich /data nach Angabe des PW. Die Installation von crdroid lief auch noch fehlerfrei. Beim 1. Start von crdroid kam in etwa die Meldung.
Ich muss mich zuerst mit meinem Konto identifizieren ohne irgendeine Eingabemöglichkeit, habe da nicht besonders auf die Meldung aufgepasst und wollte noch einmal flashen. Orange blieb aber hängen.
Also flashte ich mit fastboot wieder TWRP. Das funktioniert fehlerfrei, aber TWRP startet nicht. Eventuell kommt kurz ein schwarzer Screen und TWRP bootet wieder, das dauert aber sehr lang.
Ich kann das Handy auch nicht ausschalten.
twrp stuck in twrp logo and bootloop also hat mir weitergeholfen
Ich habe also wieder das vorher installierte twrp-3.5.2_9-0-lavender installiert. Danach konnte ich in twrp wieder was machen.
Installiert habe ich nun havoc-os-v4.16-20220428-lavender-official mit nikgapps-core-arm64-11-20220501-signed-
Ich konnte danach mit twrp das Handy ausschalten.
Beim 1. Start sah ich nur das Redmi-Logo.
Beim 2. Start sieht man seit Minuten einen sich drehenden Kreis.
Beim 3. Start genauso
Ich habe das abgewürgt und bin über die Tasten in TWRP und konnte das Handy von dort runterfahren.
Wenn die Tabelle bei MIUI 11 - MIUI 11.0 STABLE RELEASE stimmt, dann sollte das RN7 keine Rollback-Protection haben. Aber vielleicht ist doch durch das Downgrade auf Android 11 von 12.1 was nicht mehr funktionsfähig?
Was könnte ich jetzt probieren?
Es war twrp-3.5.2_9-0-lavender installiert, ich installierte orangefox-lavender-stable@r11.1_2
Bis jetzt alles normal. Mit Orange formatierte ich /data nach Angabe des PW. Die Installation von crdroid lief auch noch fehlerfrei. Beim 1. Start von crdroid kam in etwa die Meldung.
Ich muss mich zuerst mit meinem Konto identifizieren ohne irgendeine Eingabemöglichkeit, habe da nicht besonders auf die Meldung aufgepasst und wollte noch einmal flashen. Orange blieb aber hängen.
Also flashte ich mit fastboot wieder TWRP. Das funktioniert fehlerfrei, aber TWRP startet nicht. Eventuell kommt kurz ein schwarzer Screen und TWRP bootet wieder, das dauert aber sehr lang.
Ich kann das Handy auch nicht ausschalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
twrp stuck in twrp logo and bootloop also hat mir weitergeholfen
Code:
~# fastboot erase recovery
Erasing 'recovery' OKAY [ 0.018s]
Finished. Total time: 0.019s
~# fastboot flash recovery /install/androidins/rn7_lavender_customroms/twrp/twrp.img
Sending 'recovery' (33696 KB) OKAY [ 1.187s]
Writing 'recovery' OKAY [ 0.225s]
Finished. Total time: 1.646s
~# fastboot erase userdata
******** Did you mean to fastboot format this ext4 partition?
Erasing 'userdata' OKAY [ 0.348s]
Finished. Total time: 0.349s
~# fastboot erase cache
******** Did you mean to fastboot format this ext4 partition?
Erasing 'cache' OKAY [ 0.011s]
Finished. Total time: 0.013s
Ich habe also wieder das vorher installierte twrp-3.5.2_9-0-lavender installiert. Danach konnte ich in twrp wieder was machen.
Installiert habe ich nun havoc-os-v4.16-20220428-lavender-official mit nikgapps-core-arm64-11-20220501-signed-
Ich konnte danach mit twrp das Handy ausschalten.
Beim 1. Start sah ich nur das Redmi-Logo.
Beim 2. Start sieht man seit Minuten einen sich drehenden Kreis.
Beim 3. Start genauso
Ich habe das abgewürgt und bin über die Tasten in TWRP und konnte das Handy von dort runterfahren.
Wenn die Tabelle bei MIUI 11 - MIUI 11.0 STABLE RELEASE stimmt, dann sollte das RN7 keine Rollback-Protection haben. Aber vielleicht ist doch durch das Downgrade auf Android 11 von 12.1 was nicht mehr funktionsfähig?
Was könnte ich jetzt probieren?
Zuletzt bearbeitet: