Neuste Firmware durch Xioami.eu-ROM erhalten?

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
176
Wegen Verschiedene ROMS brechen ab: assert failed: lavender.verify_trustzone("TZ.BF.4.0.7-00154") == "1"error: 25 überlege ich, wie ich zu neuerer Firmware komme. Beim EU:ROM wird doch die neueste FW automatisch mitinstalliert, oder?

Kann ich gefahrlos MIUI 12.5 - 21.2.24 also MIUI 12.5 flashen. Lt. dem Link hat das Android 10 und es soll auch keine Rollback Protection geben.

Ich möchte also das bestehende lineage-17.1-20210223-nightly-lavender-signed durch das EU.ROM ersetzen und danach wieder ein anderes Custom-ROM installieren, um vielleicht die Fehlermeldung <assert failed: lavender.verify_trustzone("TZ.BF.4.0.7-00154") == "1"error: 25> wegzubekommen.

Ist es vielleicht besser das letzte MIUI 12 und nicht MIUI 12.5 zu flashen? Aber siehe unten MIUI 12 mit EU.ROM soll Android 9 haben.

Wenn ich bei Xiaomi.eu Multilang MIUI ROMs - Browse /xiaomi.eu/MIUI-STABLE-RELEASES at SourceForge.net schaue, dann finde ich aber bei Xiaomi.eu Multilang MIUI ROMs - Browse /xiaomi.eu/MIUI-STABLE-RELEASES/MIUIv12 at SourceForge.net kein Lavender und auch bei Xiaomi.eu Multilang MIUI ROMs - Browse /xiaomi.eu/MIUI-WEEKLY-RELEASES/21.2.24 at SourceForge.net nicht.

Das Redmi Note 7 hat ja weltweit verschiedene Bezeichnungen zum Verwechseln.

Geht es hierbei um das Lavender?


bzw. bei diesem ROM:




Nach MIUI 12.0 - MIUI 12.0 STABLE RELEASE sieht es danach aus, dass das violet PRO im Namen hat und lavender nicht und sich nur HMNote7 nennt.

Interessant ist, dass beim EU-ROM, MIUI 12 Android 9 hat, und erst MIUI 12.5 Android 10. Ich bin mir aber sicher, dass ich MIUI 12 und Android 10 beim StockROM hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
linuxnutzer schrieb:
Geht es hierbei um das Lavender?
Wenn du dir nicht sicher bist, guck vorher in die build.prop rein. Ansonsten bin ich mir sicher, dass du die ROMs gar nicht erst auf einem falschen Gerät installieren kannst, da zuerst die Modellbezeichnung gecheckt wird.
 
dass du die ROMs gar nicht erst auf einem falschen Gerät installieren kannst

Gilt das auch für CustomROMs, dann kann ich das als Fehler bei Verschiedene ROMS brechen ab: assert failed: lavender.verify_trustzone("TZ.BF.4.0.7-00154") == "1"error: 25 bzw. bei [ROM][10.0][OFFICIAL] crDroid Android 6.11 [LAVENDER][EOL] ausschließen. Wenn ich kaputtes zip und falsche Handy ausschließen kann, dann bleibt nur mehr die FW. Wobei mich die FW doch sehr als Fehler wundert, denn im Dezember war das StockROM aktuell und es steigt ja auch das ältere Resurrection ROM aus.

Kann ich mit EU-ROM was falsch machen bzgl. Wechsel danach auf andere Custom-ROMs? Das Stock ROM will ich nie mehr installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist das ein Problem, wenn das EU-ROM CN im Namen hat?
Gerade bei der FW wird ja zwischen CN, Europa und Global unterschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@linuxnutzer Das gilt für alle ROMs, die mit einem Script geflasht werden. Alle Custom ROMs und alle FWs mit flashall.bat.
Die ZIPs sind nie beschädigt, weil sie eigentlich auch keine richtigen Archive darstellen. Weiß gar nicht, ob der Inhalt überhaupt großartig komprimiert ist. TWRP z.B. check noch nicht mal den Header, sondern nur die Endung ".zip". Wahrscheinlich könntest du auch einen Ordner umbenennen und ihn dann flashen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Die Xiaomi.eu ROMs basieren bis auf wenige Ausnahmen auf der China Rom , deshalb CN in der Rom Bezeichnung.
Die China ROMs sind meistens aktueller wie die Global Stable bzw EEA Rom.
Für Geräte die in China nicht erhältlich sind wird die Global Stable als Basis verwendet .
Dort steht dann MI in der Bezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Die Xiaomi.eu ROMs basieren bis auf wenige Ausnahmen auf der China Rom , deshalb CN in der Rom Bezeichnung.

Das ist bekannt. Mich interessiert speziell, ob man beim RN7 Firmware flashen kann, wie man will, also CN, EU, Global, älterer nach neuerer, etc.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.712
juni
J
L
Antworten
1
Aufrufe
567
linuxnutzer
L
N
Antworten
1
Aufrufe
1.737
VegaSA
V
Zurück
Oben Unten