Custom Rom und Unterstützung Android TAN Generator?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

horst37

Dauer-User
149
Seit gut einem Monat gibt es neue Sicherheits-Vorschriften beim Online-Banking. Dafür ist praktisch immer ein TAN-Genearor nötig, je nach Software geht dies manchmal nur mit Smartphone-Apps.
Aber bei 2 älteren aufgerüsteten Samsungs (zu Android 7.1 sowohl mit Lineage, als auch AOKP Roms probiert) wird die Nutzung verweigert. Nun las ich, dass viele Apps, vor allem sicherheitsrelevante, sich meist unter Custom Roms zwar installieren, aber nicht nutzen lassen. Zumindest bei Lineage würde dies häufig beklagt. Hat schon jemand eine derartige App mit alternativer ROM genutzt? Ich traue mich vorerst nicht weg von der Stock :-(
 
horst37 schrieb:
. Dafür ist praktisch immer ein TAN-Genearor nötig,
stimmt so nicht ganz, habe das nur Vermehrt aus Deutschland gehört, hier in Österreich tut es die normale SMS oder PushTan .....

kommt aber auch auf die BankApp an...

neu ist hingegen hier bei uns zB dann mal alle 90 Tage ( bei meiner Bank) jeden Browser oder jedes Handy neu per Tan zulassen bzw bestätigen muss

btw es heißt Generator ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine Finanzsoftware nutzt, muss halt auch das Zusammenspiel dieser mit den genutzten Banken mitspielen. Da wird es halt enger.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.712
juni
J
L
Antworten
46
Aufrufe
3.283
matthias76
M
feuerossi
  • feuerossi
Antworten
6
Aufrufe
1.219
Scoty
Scoty
Zurück
Oben Unten