M
MarvM
Fortgeschrittenes Mitglied
- 3
Hab heut mein Redmi Note 5 erhalten. Natürlich fängt es so beschissen an wie es nur geht. Hab mir alles was zum flashen einer Custom Rom benötigt wird bereits runtergeladen damit ich direkt loslegen kann.
Zunächst hab ich also den Bootloader entsperrt, mit dem Tool von Xiaomi.
Danach wollte ich TWRP flashen. Hab mehrere Anleitungen gelesen und normalerweise sollte das kein Hexenwerk sein.
Beispielweise nach der hier: Xiaomi Redmi 5 Plus
Alles exakt so ausgeführt, nun startet das Gerät nicht mehr. Hab es schon zig mal neu geflasht, stets ohne Erfolg.
Es kam aber auch nirgends eine Fehlermeldung beim flashen.
In den Fastboot komme ich noch. Sonst geht aber nichts mehr, das Gerät hängt sich beim Start mit dem "mi" Zeichen auf, wobei unten am Bildschirm unlocked angezeigt wird.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das wieder hinbekomme? Gibt es eine Alternative zu TWRP?
Zunächst hab ich also den Bootloader entsperrt, mit dem Tool von Xiaomi.
Danach wollte ich TWRP flashen. Hab mehrere Anleitungen gelesen und normalerweise sollte das kein Hexenwerk sein.
Beispielweise nach der hier: Xiaomi Redmi 5 Plus
Alles exakt so ausgeführt, nun startet das Gerät nicht mehr. Hab es schon zig mal neu geflasht, stets ohne Erfolg.
Es kam aber auch nirgends eine Fehlermeldung beim flashen.
In den Fastboot komme ich noch. Sonst geht aber nichts mehr, das Gerät hängt sich beim Start mit dem "mi" Zeichen auf, wobei unten am Bildschirm unlocked angezeigt wird.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das wieder hinbekomme? Gibt es eine Alternative zu TWRP?