[RECOVERY] TWRP Touch Recovery

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, da mittlerweile in zig Threads bzgl. ARP diskutiert wird, hier nochmal eine Klarstellung:

Habt ihr als Firmware mindestens die Stable 9.5.19.0 oder Beta 8.7.6 installiert, ist ARP aktiv.
Per Fastboot ist kein direktes permanentes Flashen der Recovery möglich.
Umweg:
- per "fastboot boot twrp-recovery-name.img" ins TWRP booten.
- Kopiert euch die Recovery.img auch aufs Gerät irgendwo in den internen Speicher / Speicherkarte. Hauptsache ihr findet die wieder.
- Flasht nun im TWRP per "Installieren" -> "Image auswählen" -> das Recovery-Image in die Recovery-Partition. TWRP ist nun permanent drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Th3Dan, sensei_fritz, nato44 und 5 andere
zyclone schrieb:
@brianmolko1981
tu dir einen gefallen und nimm nen zwanni mehr in die Hand und hole dir das RN5, es lohnt sich...

Das war auch eigentlich der Plan. Das "Note" fehlt in dem Post.

• Danke
Reaktionen: zyclone
Habe nun endlich den Bootloader heute endsperrt bekommen und gleich ein Problem mit diesem sch*** ARB :cursing:
Die verlinkte adb_fastboot.zip habe ich mir runtergeladen, entpackt ....und egal wie ich die adb.exe oder die fastboot.exe starte (per Eingabeaufforderung oder ausführen/ mit und ohne Admin), es blitzt nur ein Fenster auf :confused2:

Andy schrieb:
Umweg:
- per "fastboot boot twrp-recovery-name.img" ins TWRP booten.
Mit "Power Shell" kann ich aber wenigstens die entsprechenden Befehle eingeben, aber bekomme die Fehlermeldung : remote: Anti-rollback check failed :crying:

Anhänge

• TWRP flash.PNG
    TWRP flash.PNG
    2,3 KB · Aufrufe: 244
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Das ist ja auch ein Kommandozeilenbefehl, deshalb erst mal mit "CMD" eine Shell öffnen, ins verzeichnis mit der fastboot.exe wechsel und dann dort eintippen. Im Screenshot sehe ich Du hast fastboot FLASH xxx.img benutzt, das geht nicht! probiere es wir oben selbst von Dir vorgeschlagen mit "fastboot BOOT twrp.img"

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und misterx31
Im gleichen Ordner wo die Fastboot.exe ist, mit Rechtsklick und gedrückter shift Taste in die Eingabeaufvorderung.

So sparst du dir den lästigen Umweg über die Kommandozeile...

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und misterx31
....so, macht man`s einmal richtig ... schon funktioniert`s ...fettes DANKE euch beiden:thumbsup:
...gleich noch gerootet wegen GCam usw. .....

Anhänge

• CMD  TWRP.PNG
    CMD TWRP.PNG
    7,8 KB · Aufrufe: 400
  • Screenshot_2018-08-02-15-38-44-194_com.joeykrim.rootcheck[1].png
    Screenshot_2018-08-02-15-38-44-194_com.joeykrim.rootcheck[1].png
    105,7 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: zyclone und Kusie
Prima. Wenn Du jetzt Root hast empfehl ich Dir direkt mal die hosts Datei von hier zu ziehen und in /system/etc zu ersetzen (Rechte setzen [644] nicht vergessen), dann bist Du auch die lästige Werbung los ;)

• Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd, zyclone und misterx31
Bei mir steht jetzt so was stimmt den hier nicht?

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Mark\Desktop\adb>fastboot flash recovery twrp-3.2.2-0-whyr
ed.img
Sending 'recovery' (36216 KB) OKAY [ 2.110s]
Writing 'recovery' FAILED (remote: Anti-rollback
check failed)
Finished. Total time: 2.140s

C:\Users\Mark\Desktop\adb>

#21 lesen ...

@choco Thread L E S E N !

ja, ich wollte ja erst twrp installieren und von dort nochmals twrp-3.2.2-0-whyred.img installieren.
Wie soll ich den ins twrp rein kommen?
[doublepost=1533291810,1533291633][/doublepost]ok mit dem befehl fastboot boot twrp-3.2.2-0-whyred.img bin jetzt recovery drinn.:biggrin:
[doublepost=1533293821][/doublepost]
Andy schrieb:
- Flasht nun im TWRP per "Installieren" -> "Image auswählen" -> das Recovery-Image in die Recovery-Partition. TWRP ist nun permanent drauf.

da steht jetzt
boot,
Recovery,
System image und
Vendor Image.

Was sollte man hier wählen?
Ich weiss muss wieder lesen nur wo?

...klick bitte "Recovery" an :scared:

• Danke
Reaktionen: choco
also,
gleich danach kommt lazyflasher
dann LineOS
dann Opengapps
dann Magisk

am schuß wird rebootet ich hoffe das ist richtig so?

ich wollte aber zuerst backup erstellen mit von meiner originalen MUI was muss da alles gäwählt werden..wenn ich alles wähle sind ja knapp 12GB soviel platz hab ich ja nicht DS Karte.

choco schrieb:
am schuß wird rebootet ich hoffe das ist richtig so?
...ja perfekt so :sneaky:
choco schrieb:
backup erstellen mit von meiner originalen MUI was muss da alles gäwählt werden
...da bin ich leider bei dieser Version TWRP auch überfragt...hab auch ALLES (außer "Cache") angehakt und mir das Backup auf den internen Speicher gezogen und anschließend den kompletten Ordner "TWRP" auf dem PC gesichert :scared:

TWRP 3.2.3-0 wurde released

Damit sollten auch wieder OTA zips z.B. von LineageOS bei verschlüsselten Geräten funktionieren.

Edit: Gerade getestet - funktioniert wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ooo und OnkelLon
Hüüüülfäääää.......

Mit fastboot boot c:\twrp-3.2.3-0-whyred.img Ins TWRP gebootet.

von dort nochmal die twrp-3.2.3-0-whyred.img von der SD Karte Installiert.

Reboot, leider komme ich nicht ins TWRP, was läuft falsch?

Ok, das ganze mit dem roten Wolf gemacht da komme ich ins Recovery. Soweit schon mal gut.

Mit dem Wolf noch Magisk installiert, Root checker angeworfen und:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Kusie schrieb:
Prima. Wenn Du jetzt Root hast empfehl ich Dir direkt mal die hosts Datei von hier zu ziehen und in /system/etc zu ersetzen (Rechte setzen [644] nicht vergessen), dann bist Du auch die lästige Werbung los ;)

Könntest du da bitte für einen Ahnungslosen (= für mich ;)) bitte ein wenig ins Detail gehen? Werbung mag ja wohl keiner, somit würde ich sie auch gerne vermeiden.

(1) Wenn ich bei deinem Link mit der rechten Maustaste auf "speichern" klicke, gibt's kein File zum downloaden. Wenn ich den Link in einer neuen Seite öffne, dann habe ich eine elendslange Liste. Soll ich die in ein Textfile kopieren und speichern, oder wie mache ich das richtig? :confused:

(2) Weiters komme ich mit dem vorinstallierten Dateimanager nicht zum Verzeichnis "/system/etc". Soll ich da einen anderen verwenden, oder denke ich da in eine total falsche Richtung?

(3) "Rechte setzen" und "[644]"........ :scared: HELP!

Danke schon mal!

Du kannst auch einfach AdAway o.ä. verwenden. Der lädt auch aktuelle Blocklisten und bearbeitet dir die hosts Datei entsprechend.

PS. Wir sind schon wieder offtopic ^.-

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Okay, AdAway kenne und benutze ich aktuell eh auf meinem alten Acer. Dann spare ich mir das, und sorry fürs offtopic.

Zu #21:
Ich habe das TWRP auf den internen Speicher ganz oben kopiert. Leider zeigt er mir dies im Recovery nicht an. Er zeigt mir im Recovery eigentlich gar nichts an, was ich auf dem Gerät habe, obwohl LOS funktioniert. Wenn ich im TWRP ins Recovery boote, kommt wieder das Miui Recovery. Er überschreibt es also nicht. Was läuft da denn falsch?