Plauderthread zum Thema Unlock beim Note 5

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Manfred62 Hat mir auch nichts gebracht. 720 Std. "darf" ich warten.

Ich habe auch schon eine ziemlich lange Geschichte bei Xiaomi. Insgesamt schon 7 Geräte entsperrt. Gebracht hat mir das also leider nichts.

Moin, habe mein Redmi Note 5 seit 3 Tagen. Account frisch angelegt und 720 Stunden Wartezeit :(

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club :D

Kann das mal jemand testen... ?

Hab ich schon im Miui Forum gesehen, auch getestet. Bei mir hat sich nichts geändert. Sind immer noch ca. 700 Std.

• Danke
Reaktionen: zyclone
Heute kam mein RMN5pro an. Wollte jetzt den Unlock ausführen aber bin etwas zu Doof dafür. :-D
Habe Unlock beantragt, Link zum Tools bekommen. Runtergeladen und Treiber installiert.
Tool gestartet, eingeloggt und nun soll ich Handy im Fastboot Modus am PC anstecken.
Also Handy in Fastbootmodus und angesteckt. Aber Tool erkennt oder findet das Handy nicht. Mehrfach versucht mit anstecken Handy oder PC neustarten immer das gleiche.
Bei den 3 Redmi 4 pro's bei meiner Familie hatte ich nicht solche Probleme damals.
Habe im Handy im Entwicklermenü Telefon mit Account verbunden/registriert. Unlock und Debug-Modus eingeschalten.
Jemand noch eine Idee für mich?

edit: Verschiedene USB-Kabel und USB-Ports am PC getestet.

Windows Treiber Signatur aus? Ist ja manchmal auch schuld. Mein Note hat sich aber auch so ordnungsgemäß installiert, bzw. wird erkannt.

• Danke
Reaktionen: avalon666
Signatur ausschalten habe ich versucht, bringt aber auch kein Ergebnis. Tool sagt auch das Treiber installiert ist. Vermute langsam es liegt an fehlender Simkarte. Durfte feststellen das in meinem Oneplus One eine Mikro drin ist und das RN5pro ja eine Nano brauch. Werde mal auf Ersatz warten und dann erst noch einmal ohne Sim und dann mit dieser testen.

Also an einer fehlenden Simkarte kann es nicht liegen. Ich hatte bis nach erfolgreichem Unlock keine eingelegt.

• Danke
Dann bin ich gerade Ratlos. Muss ich die Tage mal weiter probieren.

edit: Könnte es an der mit ausgelieferten Rom Version liegen. Wäre die 9.5.13.0 . Möchte nur ungern die falsche Version drauf machen. Er bietet mir als Update die 9.6.4.0 an.

Schau mal Fastboot getvar anti bzw. was meldet fastboot devices.

• Danke
@avalon666
Ich hatte ähnliche Probleme unter Windows 10. Mit einem anderen Rechner und Windows 7 funktionierte es ohne Probleme.

• Danke
Ein kleines Update von meiner Seite.
Nach aktualisieren auf 9.6.4.0 bekam ich bei auf Unlock prüfen den Hinweis nun eine Sim Karte einzulegen. Aber auch nach diesem kein Unlock mit dem Tool möglich. Erst ein anderer PC brachte nun den Erfolg das ich noch 487h warten darf. oO
Danke an alle Tippgeber.

Ich habe gestern mal mit dem XiaoMiTool herumexperimentiert. Darunter auch die Unlockfunktion.
Überraschendes Ergebnis: Mein Gerät ist nun unlocked. Eigentlich hätte ich noch mindestens 1 Woche warten müssen. War total überrascht, weil ich ja eigentlich nur die Restzeit abrufen wollte.
Ein Backup meiner Installation hatte ich natürlich nicht. Aber egal, hatte gestern ja Zeit zum neu einrichten ;)

• Danke
Reaktionen: mr.a und s!Le
Interessant. Werde ich später mal probieren.

Bei mir auch ... hätte noch über 300 Stunden und gestern waren es dann nur noch 17.

Nachher flashen ... :)

Gerade getestet, hätte auch noch ca. 2 Wochen warten müssen. Plötzlich lässt es sich unlocken :)

Jop, hat geklappt.

Das mit der verkürzten Wartezeit ist eine sehr gute Nachricht. - Warten wir ab, ob der positive Trend anhält und Xiaomi bewusst eine kluge Entscheidung getroffen hat.