Hilfe: Redmi Note 5 ARB (Mi Flash Tool=unauthorized account)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PatzeZero

PatzeZero

Neues Mitglied
7
Hallo,

nach einer Ewigkeit konnte ich den Bootloader entsperren und hatte ein paar Tage GLÜCKLICH Lineage 15.1 am laufen ohne Probleme. Dann dachte ich, ich müsste zu Pixel Experience wechseln. Was mir nicht zugesagt hat und ich wollte via TWRP BackUp zurück zu Lineage. Ergebnis: Bootlop. Dann habe ich - wie jeder vernünftige Nutzer - verschiedene Lösungsansätze (die ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen kann) versucht.
Stand jetzt: Das Gerät wird lediglich im Mi Flash Tool an COM X erkennt und ich kann nicht fortfahren, weil mein Account, wohl durch das Entsperren des Bootloaders, nicht mehr authorisiert ist.

Fehlermeldung: "unauthorized account" während des Versuches entsprechendes ROM zu laden

Kann mir BITTE jemand helfen? Z.B. via Teamviewer?

Danke

P.s.: ich habe seit 2010 mindestens unendlich (;-)) viele Geräte gerootet und mit CustomRoms versehen, aber dieses mal reicht reines Mitlesen in diversen Foren nicht. Die gängigen Lösungen von XDA funktionieren nicht.

Unbenannt.PNG

Erledigt: Gerät erstaunlich einfach geöffnet, Fingersensor entfernt, Akku-Kabel gezogen, Mi Flash mit whyred_global_images_V9.6.4.0.OEIMIFD_20180828.0000.00_8.1_global_f5ee62becf geflashed. Easy!:)

• Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Magst das bitte mal etwas genauer beschreiben ? Danke

LG

Edl Modus? (2 Pins verbinden)

Wenn ich das richtig verstanden habe, war das Gerät bereits im EDL Mode (nicht mit Testpoint verwechseln) nach der verunglückten Flasherei (hatte versucht ältere Miui aufzuspielen, als die, die vor Lineage und PE installiert war->ARB aktiviert). Deswegen (EDL) wurde es ja noch erkannt von MI Flash (COM3) beim Anschließen, obwohl das Gerät äußerlich tot war (keine LED, kein TWRP, kein Fastboot). Und als "QHSUSB 9008 (COM3)" im Gerätemanager von Windows.

Danach habe ich nach diversen Anleitungen versucht, eine FW aufzuspielen und bin schließlich auf diese Anleitung gestoßen:
[TUT] FIX ARB4 Bricked RN5 (QHSUSB 9008) with MIFLASH/QFIL

Via Mi Flash bin ich an "you're not authorized to download" hängengeblieben. Die Meldung war auch nicht nach 20 Versuchen zu vermeiden.

Via QFil/Qst hatte ich ein Sahara Protocol Fehler.

Der Threadstarter hat dann irgendwo gepostet, dass die meisten Fälle dadurch zu lösen waren, dass man mit abgezogenen Batteriestecker die ROM aus dem Startpost flasht (Rückseite des Gerätes abnehmen, Fingersensor entfernen, Klammer über dem Batteriestecker entfernen -> dazu entsprechende Videos auf YT bemühen). Selbst das Öffnen mit kleinen Schraubendreher und EC Karte war kein Problem (Rückseite anheben, EC Karte in den Spalt schieben).

• Danke
Reaktionen: Muhtant, alkaA, harryup und 2 andere