Goggle Camera - GCam

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@misterx31
:1f44d::1f60e: - ...bei mir läuft inzwischen sogar magisk 19.4... aber egal - Hauptsache, es funzt...:):1f61c:
...nun aber wieder zurück zur GCam, ich "glaube" der Thread heißt zumindest so...hihihi...;)

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz und misterx31
wassolldas schrieb:
sogar magisk 19.4... aber egal - Hauptsache, es funzt...:):1f61c:
:thumbup:
wassolldas schrieb:
..nun aber wieder zurück zur GCam
....genau, .....und die GCam v.6.2.030 läuft GsD. fast perfekt, obwohl die Stock auch nicht schlecht ist....aber was die GCam noch rausholt---> Wahnsinn :sneaky:

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
@misterx31 Zuerst einmal freue ich mich für dich, daß du es geschafft hast. :1f64c: Und dann empfehle ich dir die v6.3 von marlin-ku zu probieren. Meiner Meinung nach bisher die beste Version. Alles läuft perfekt, keine Abstürze, keine unschönen Farbstiche, keine entfernten Funktionen,.... alles wie es sein soll. :1f44d:

https://f.celsoazevedo.com/file/cfiles/gcm1/GC_6.3.017_coral_01.12c.apk

• Danke
Reaktionen: OnkelLon, Muhtant und misterx31
misterx31 schrieb:
und die GCam v.6.2.030 läuft GsD. fast perfekt, obwohl die Stock auch nicht schlecht ist....aber was die GCam noch rausholt---> Wahnsinn
...wo Du Recht hast, hast Du Recht - es gibt ein erkennbar klareres Bild mit der GCam. Hab´ immer noch die 6.2030 von "Innocent Parrot" am Start (inzwischen als Version 15) u. bin absolut zufrieden.

• Danke
Reaktionen: misterx31
Danke...auch für den Link...werd`s gleich mal probieren und in nächster Zeit mal Feedback geben .....:smile:

Nachtrag: die App lässt sich leider nicht installieren :crying:

Zuletzt bearbeitet:
misterx31 schrieb:
die App lässt sich leider nicht installieren :crying:

Laß mich raten: du hast die andere GCam nicht deinstalliert. ;) Drüber installieren funktioniert nicht immer, das geht nur, wenn es ein Update ist. Also deinstallieren und dann erst die andere Version installieren. Wenn du keine Einstellungen verlieren willst, dann solltest du sie vor der Deinstallation beispielsweise mit Titanium Backup sichern und nach der Neuinstallation wiederherstellen. Haut garantiert hin. Wenn nicht, dann ist deine App defekt und du solltest sie nochmal downloaden.

• Danke
Reaktionen: misterx31
@sensei_fritz
sensei_fritz schrieb:
Laß mich raten: du hast die andere GCam nicht deinstalliert. ;)
....richtig geraten, hab die von dir empfohlenen GCam.app und `ne andere noch drauf....hab die mal runter geschmissen, obwohl ich eigentlich von der Quallität super zufrieden bin :smile:
Und nun hat die Installation auch geklappt :thumbup:....scheint alles, bis auf 4K (was ich nicht unbedingt brauche...) suuuper zu funktionieren....fettes DANKE an dich und die Entwickler :thumbsup:

Nachtrag 1 : Zeitlupe und Zeitraffer wollen nicht so ... schade :sad:
Nachtrag 2 : Zeitlupe geht nur mit 720p einigermaßen stabil, mit 1024p instabil, naja...brauch ich auch nicht unbedingt :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Probier es mal mit der neuesten Version der 6.2 von Arnova

https://f.celsoazevedo.com/file/cfiles/gcm1/Gcam_6.2.031_Advanced_V2.3beta2.190808.0732.apk

oder mit der aktuellen 6.3 von marlin-ku:

https://f.celsoazevedo.com/file/cfiles/gcm1/GC_6.3.017_coral_01.12c.apk

Ich persönlich bevorzuge marlin-ku. Hab's gerade mit 1080 probiert, Zeitraffer und Zeitlupe.... einwandfrei.
[doublepost=1565467850,1565465320][/doublepost]GCam 6.3 (marlin-ku) :1f60d:

IMG_20190809_093513-01.jpeg

• Danke
Reaktionen: renaldo und misterx31
Ich nutze Havoc 2.8 und hab die GCAM gc_6.1.021_whyred_7-8.apk von Marlin installiert. Wenn ich nun im Sperrbildschirm doppelt auf den Powerbutton drücke öffnet sich die Kamera, aber mit einer Fehlermeldung

"To function properly, Camera needs your permission. Unlock your device and go to settings to allow permission for camera".

Okay, aber nur wo muss ich bei?

Sagt mal noch mal zur GCam App die läuft bei mir nur, wenn ich mein RN5 mit Magisk gerootet habe.

Nur, läuft dadurch das, das RN5 gerootet ist, die Sparkassen S-Push-Tan App nicht.
So eine Sche....e.

Nun muss ich wohl auf die GCam App verzichten oder?

Das Problem habe ich hier im Forum gerade beschrieben und auch gelesen, was helfen soll, das die Sparkassen S-Push-Tan App doch laufen soll.
PushTAN trotz aktiviertem Root-Account möglich?

Geht aber bei mir nicht.

Ausser für die GCam App brauche ich gar kein root.

Wenn Du den Magisk-Manager installiert hast gibt es im Menü den Punkt "Magisk Hide".
Dort die Sparkasse-App auswählen und alles ist gut.

@0912pq
Das habe ich schon gemacht.
Magisk ist für ua. die Sparkasse-App versteckt und Magisk ist auch neugepackt unter anderem Namen, sodass
die Sparkasse-App Magisk nicht erkennen sollte.

Andere Apps, die auch nach root bzw. Magisk "schnüffeln" funktionieren so auch.
Gut belassen ich das hier, und schaue mal ob, im anderen Thread noch ein Lösungsvorschlag kommt.
Vielleicht sollte ich die Sparkasse-App nochmal komplett löschen und neu installieren.

Wenn nicht muss ich auf root und damit auf die GCam verzichten.

es steht sicher in diesem oder in irgendeinem anderen Kamera-Thread zum Note 5 schon mehrfach: man braucht kein root für die GCam

• Danke
@JohnBill
Kann sein das dies hier im Forum oder woanders so behauptet wird, ich habe die GCam App ohne root nicht
zum laufen bekommen. ;)

Bei wem läuft denn eine aktuelle GCam App auf Android 9 Pi ohne root, bei Dir JohnBill?

P.S.
Die bekackte Sparkassen-App soll nur mit der Vorgänger Version 1.3.1 und Magisk funzen.
Nur habe ich davon kein Backup mehr. :(

@Bruno1872 Voraussetzung ist ein entsperrter Bootloader, der hat nix mit root zu tun. Erst dann kannst du ein custom recovery drauf spielen, das hat auch noch nix mit root zu tun. Über dieses flashst du dann camera2api. Damit läuft dann auch die GCam. Immer noch kein root. Warum sollte es unter Pie nicht funktionieren?

GCam ohne Root installieren

@sensei_fritz
Mit einer custom recovery habe ich es allerdings noch nicht versucht, da ich bis jetzt noch nicht verstanden habe was das sein soll bzw. weshalb ich die für die GCam App brauche.
Ohne custom recovery lief die GCam App bei mir mit root und manuell editierter BuildProp.
Ohne root war die editierte BuildProp (Hal3 = 1) aber wirkungslos, die GCam App stürzte sofort ab.

Dann werde ich es mal mit einer custom recovery versuchen,
aber erstmal nachlesen was das ist eine custom recovery und ob ich dadurch Nachteile habe ( Mi Updates ect.)

Wie hast du denn gerootet ohne Custom Recovery?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Bruno1872 Würde mich auch interessieren, wie du gerootet hast. Aber egal..... zur build.prop: du weißt hoffentlich eh, du mußt den Eintrag "persist.vendor.camera.HAL3.enabled" suchen und auf "1" setzen, nicht mehr wie früher "persist.camera.HAL3.enabled"!!! Sonst wundert mich nicht, daß deine GCam abstürzt.

Bruno1872 schrieb:
Bei wem läuft denn eine aktuelle GCam App auf Android 9 Pi ohne root, bei Dir JohnBill?
Ja, bei mir. Custom Recovery gebootet, build.prop verändert, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke