Goggle Camera - GCam

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bruno1872 schrieb:
Mit einer custom recovery habe ich es allerdings noch nicht versucht, da ich bis jetzt noch nicht verstanden habe was das sein soll bzw. weshalb ich die für die GCam App brauche.
Du bist echt der Knaller. :)
In deinem anderen Thread hier Fastboot adb Devices Problem hast du sogar mit OrangeFox hantiert.

• Danke
Reaktionen: Bruno1872, sensei_fritz und brianmolko1981
Tja, der Onkel Bruno:1f60f:

...übrigens....Hände wech von einer Custom Recovery, wenn du mit den Sparkassen Apps liebäugelst. Die reagieren nicht nur empfindlich auf Root sondern sind auch ganz schnell zickig, wenn sie merken, das sie auf eine Custom Rom installiert werden:1f612:

deswegen: Custom Recovery nur booten, nicht installieren!

Hallo Leute,

ja stimmt, ich hatte eine Custom Recovery (OrangeFox 9.02) nur temporär gebootet, nicht installiert.
Anschließend hatte ich die build.prop korrekt editiert. Das hatte ich hier im Forum schon beschrieben, das
die GCam dann trotzdem nicht ging, da die Hal3 Unterstüzung trotzdem nicht vorhanden war.
Warum nicht, habe ich nicht herausgefunden.
Daher habe ich dann doch per Magisk gerootet und es war gut. :)
Dazu habe ich aber keine Custom Recovery installiert.

@Andy
Was onkelhaftes bzw. oberlehrerhaftes hast Du auch ;)

Na mal sehen ob ich die GCam App noch mal ohne root versuche zum laufen u bringen.
Die aktuellste S-Push Tan App läuft mit Root ja nicht.

• Danke
Reaktionen: Bruno1872
Bei mir gab's noch nie Probleme mit der Bank App wegen dem custom recovery. Egal welches Gerät, egal welches custom recovery.

...echt geile Unterhaltung Leute - so ca. die letzten 10 Post's... :1f602:;)

sensei_fritz schrieb:
Bei mir gab's noch nie Probleme mit der Bank App wegen dem custom recovery.

...bei mir auch nicht...

Resümee: Manchmal scheinen wirklich Geister in der Maschine zu stecken...:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Bruno1872
@wassolldas
Freut mich das Du was zu lachen hast und wenn ich dazu beitragen konnte. ;)

Magisk habe ich gestern deinstalliert, so funzt die aktuelle S-Push Tan App erstmal, die
GCam App bzw. die Camera HAL3 Unterstützung die ich unter root installiert hatte, natürlich nicht mehr.
Mal schauen, ob ich das noch mal ohne root versuche.

• Danke
Reaktionen: wassolldas und sensei_fritz
Ich weiß auch nicht was daran so amüsant sein soll. Wegen root / Magisk.... mich wundert, daß "hide" nicht ausreicht.

Ich wünsche dir, daß du die GCam zum Laufen bringst.... wäre ja schade.

"Hide" in Magisk reicht für die aktuellste S-Push Tan App nicht, kannst Du glauben.
So doof das in Magisk einzustellen, bin ich nicht. ;)

Bei der Vorgänger Version ging es noch. Die lief bei mir noch unter root und hide ect.
Übrigens es war nicht mein Thema nicht funktionieren der Bank App wegen einem custom recovery.
Schon weil ich gar kein custom recovery installiert hatte, sondern nur einmal temporär gebootet hatte.
Die S-Push Tan App hat aber bemerkt das mein RN5 gerootet war.

Diese App stammt von StarFinanz, die haben auch andere Banken Apps programmiert.

Bei der GCam bin ich nur am Nacht-Modus interessiert.

@Bruno1872 Ich habe es weder angezweifelt noch halte ich dich für zu blöd, es wundert mich nur.

GCam: der Nachtmodus ist echt gut. Genial finde ich auch Portrait und die Möglichkeit RAWs zu kriegen. Diese Faktoren + die Bildqualität machen die GCam den anderen Cam Apps überlegen.

Bruno1872 schrieb:
Die S-Push Tan App hat aber bemerkt das mein RN5 gerootet war.

Ist zwar vollkommen OT, aber versuche die Banking-App im Zweitprofil laufen zu lassen. Läuft bei meiner SparkassenApp trotz Root einwandfrei. Es liegt dabei im Übrigen an den Eingabehilfen, dass es im normalen Profil nicht läuft und nicht am Root.

Anhänge

• 1 WhatsApp Image 2019-09-04 at 20.52.01.jpeg
    1 WhatsApp Image 2019-09-04 at 20.52.01.jpeg
    172,5 KB · Aufrufe: 128
  • 2 WhatsApp Image 2019-09-04 at 20.52.05.jpeg
    2 WhatsApp Image 2019-09-04 at 20.52.05.jpeg
    118,1 KB · Aufrufe: 115
Hast du irgendein Problem? Spar dir deine rotzige Art. Der Link sollte gezielt wo hinführen. Ist mir jetzt aber eigentlich auch schon wurscht, dann hast du halt keine GCam.

@renaldo,
mach Dir nichts draus, aus solchen Hinweisen. ;)
Bei mir funktioniert die Aktivierung der Camera2 (HAL3) auch nicht ohne root (Magisk),
da kann ich noch soviel hier und in anderen Foren hoch und runter lesen.

Eine bzw. 2 Zeilen sind auch in meiner build.prop korrekt vorhanden.
Diese bewirken aber nicht, das HAL3 wirklich aktiv ist.

Schau dir mal Deine build.prop im Ordner /system an und suche nach: persist.vendor.camera.HAL3.enabled=1
,ist bei Dir bestimmt auch so.

Zusätzlich habe ich auch noch persist.camera.HAL3.enabled=1
eingetragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bruno1872 schrieb:
@renaldo,
mach Dir nichts draus, aus solchen Hinweisen. ;)

Genau.... mach dir nichts daraus, daß man versucht dir zu helfen. Sorry wenn EINMAL ein Link von mir nicht funktioniert hat. :1f621:

Zuletzt bearbeitet:
Schon sonderbar, plötzlich und unerwartet (jetzt gerade noch mal die GCam App gestartet)
funzt die App, d.h. startet und stürzt nicht gleich wieder ab wie heute abend noch.

Camera2 Test App zeigt jetzt auch Level 3 Unterstützung an.
Ich hatte heute nachmittag die bekannten Eintragungen in der build.prop erstmal wieder auf =0 gesetzt
neu gebootet und wieder "manuell" auf =1 gesetzt.
Dann wieder neu gebootet, und getestet, hat trotzdem wieder nicht funktioniert.
Die Gcam App de- und neu-installiert, auch danach funzte es nicht.

Aber jetzt gerade, nur noch mal so, die Gcam App gestartet, und die funktioniert jetzt erstmal und beendet sich auch nicht sofort wieder. :)
Dies ohne root. Wie gesagt, die Test App für camera2 zeigt Level3 Unterstützung nun auch an.
Ist mir etwas schleierhaft, aber was soll es, wenn es so bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: