Android 10 Custom Firware Rom

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pitt88

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo, ich hätte da mal Fragen zu Android 10.
Einige werden nun sagen, so was sollte man doch wissen.
Kann es sein, dass es so ähnlich wie bei Windows ist mit dem Unterbau Dos
Ich habe zur Zeit Android 9 und will nun 10 flashen aber anscheinend finde ich keinen download Link für das RN5.
Dabei ist mir aufgefallen das einige Custom Firmware Android 10 mit integriert haben oder irre mich da?
Habe nun den Verdacht , dass ich Andriod 10 nur bekomme wenn ich ein anderes Firmware Rom installiere.
Kamm mir das jemand bestätigen.

Danke schon mal im Voraus

Ja, die Beiträge habe ich alle gelesen, nur finde ich da aber keinen Antwort auf mein Problem.
Ich wollte lediglich wissen, ob man von Andriod 9 auf Andriod 10 flashen kann und man zuerst Android 10 flashen muss oder ob das A10 in einem Custom Rom schon mit dabei ist?
In den Beiträgen steht nichts über Andiod 10 oder habe ich da was übersehen?
Ich kanns auf jeden Fall nicht heraus lesen

Pitt88 schrieb:
Ich wollte lediglich wissen, ob man von Andriod 9 auf Andriod 10 flashen kann und man zuerst Android 10 flashen muss oder ob das A10 in einem Custom Rom schon mit dabei ist?
Ich glaube du hast da generell ein Verständnisproblem. Eine Custom ROM ist ja immer ein bestimmtes, komplettes Betriebssystem basierend auf einer bestimmten Androidversion egal ob Android 8, 9 oder 10.
Offiziell gibt es von Xiaomi für unser Gerät halt Android 10 noch nicht, daher kannst du da von Xiaomi auch nichts runterladen.
Und klar, willst du trotzdem Android 10 und nicht auf Xiaomi warten, musst du dich mit einer Custom ROM basierend auf Android 10 begnügen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, lass es lieber. Wenn ich mir deine anderen Beiträge so durchlese, habe ich die Befürchtung, du hast hinterher einen Briefbeschwerer in Smartphone-Form.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das macht ja Mut.
Ich habe es beim Samsung ja auch hinbekommen und noch immer ein Custom Rom drauf und versch.ausprobiert.
Danke Andy, genau das wollte ich wissen.
Denn ich habe mir einige Custom Firmware angesehen und da ist mir eben aufgefallen, dass in einigen das A10 dabei war.
Es wird wohl vielleicht auch kein A10 von MIUI geben.
Ich könnte auch die MIUI 12 probieren, mal sehen.
Habe vorher noch ein Bachup gemacht und kann aus Sicherheit, wieder wegen dem ARP Problem darauf zurück flashen.

Also wenn du auf MIUI bleiben willst, kannst du einen der Note 7 Ports für unser Note 5 nehmen.
Die basieren alle auf Android 10.

MIUI ROM Ports

Sonst gibt es zahlreiche andere roms mit Android 10, z.B. LineageOS 17.1 offiziell.

@Hunu4

Colle sache,hab ich mir heute mal geflasht,macht erstmal einen guten EIndruck,mal schauen wie es sich im Täglichen gebrauch und der laufzeit macht

Hallo.
Habe mir auch eine MIUI ROM Port ( die aktuelle Xiaomi.eu ) mal drauf gemacht.
Alles soweit gut bis auf die Zertifizierung des Google Play Store bekomme keine Apps installiert.
Habe schon Magisk 20.4 installiert, funkt leider auch nicht.
Hat jemand eine genaue Anleitung das der Play Store vernünftig funktioniert.
Wäre euch sehr Dankbar.

satfreak77 schrieb:
Alles soweit gut bis auf die Zertifizierung des Google Play Store bekomme keine Apps installiert.
Bekommst du gar keine Apps mehr installiert? Das hätte m.E. nichts mit der Zertifizierung zu tun.
Bin mit.LOS 17 unterwegs, Gerät ist auch nicht zertifiziert und kann alle Apps installieren und updaten.
Um dein Gerät mit Custom Rom zu zertifizieren: Zertifizierung Google Play Store

Zuletzt bearbeitet: