der_Kief
Dauer-User
- 1.383
nachdem ich nicht wirklich zufrieden mit dem RAM Management meines 4GB Midos (egal ob MIUI oder Custom) war, habe ich folgendes hier gefunden:
Ich habe es bei mir auf 40 gesetzt (LOS 14.1) und siehe da ... es werden bedeutend mehr Apps im Speicher gehalten.
Eventuell interessiert es ja den einen oder anderen Mido Besitzer der mit dem RAM Management auch nicht zufrieden ist.
Mit dem Wert muss man eventuell noch ein wenig rum experimentieren.
*Update*
hierzu ist root erforderlich !
Overriding the hidden app limit:
In addition the low memory killing mechanism, there is another parameter that controls killing of hidden and empty apps. Apps are killed when they go beyond specified limits.
There is a build.prop setting that which can control this (default is usually a low number less than 25, and modifying this can increase this value to a much larger value like 80)
Add this line to build.prop file in /system and leave another blank line below that (be sure to make back up first)
ro.sys.fw.bg_apps_limit=80
Ich habe es bei mir auf 40 gesetzt (LOS 14.1) und siehe da ... es werden bedeutend mehr Apps im Speicher gehalten.
Eventuell interessiert es ja den einen oder anderen Mido Besitzer der mit dem RAM Management auch nicht zufrieden ist.
Mit dem Wert muss man eventuell noch ein wenig rum experimentieren.
*Update*
hierzu ist root erforderlich !
Zuletzt bearbeitet: