[ROM][9.0.0][Mido] Aosp 9.0 [stable]

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da muss ich dich leider enttäuschen!
Hier handelt es sich keinesfalls um Android 9, sondern um Android Open Source Project 9.
Schau mal in deiner verlinkten Quelle weiter unten bei ´ROM OS Versioń´.
Dort steht: 8.x Oreo

kann es leider nicht verifizieren ... ich bekomme es nicht zum laufen.
Der Inhalt der eckigen Klammer [9.0.0] suggeriert aber was anderes ... verwirrend ist das Ganze so oder so

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt allerdings die ganzen Funktionen von Pie, es werden nur die Gerätetreiber per Treble übernommen soweit ich informiert bin.

Ich hab es mir mal geflasht. Auf jeden Fall die Recovery aus dem OP verwenden, sonst kommts zu Fehlern und Problemen mit der Datenpartition. Wenn die ROM dann installiert ist und ihr einen Wakelock habt (in meinem Fall war es NETLINK), dann die neuste Firmware für euer Gerät flashen - zu finden bei XDA. Wenn ihr per USB Dateien mit dem PC austauschen wollt, müsst ihr das zuerst in den Entwickleroptionen aktivieren, sonst funktioniert das nicht, bzw. lässt sich im entsprechenden Menü nicht anwählen.

Bis jetzt läuft das Ganze recht stabil, einzig und allein das aufladen lässt auf sich warten.
[doublepost=1534111137,1534106339][/doublepost]Und weils so schön ist, nochmal ein paar Screenshots, wie es aussieht...

Anhänge

• Screenshot_20180812-224223.png
    Screenshot_20180812-224223.png
    646,6 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_20180812-235454.png
    Screenshot_20180812-235454.png
    85,3 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_20180812-235509.png
    Screenshot_20180812-235509.png
    29,5 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_20180812-235521.png
    Screenshot_20180812-235521.png
    38 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi, BO4573, der_Kief und eine weitere Person
also so zu sagen ein "Fake" Pie ?

Ich glaube nachwievor, dass es sich hier tatsächlich um einen Build des "echten" Pie handelt, und die Beschreibung auf XDA nur verkehrt ist. Laut diversen System Info Apps handelt es sich hier um API Level 28 - sprich AOSP 9.0.0.Siehe auch hier Codenames, Tags, and Build Numbers  |  Android Open Source Project

Wenn jemand eine App kennt, die nachweislich nur auf Pie läuft, wäre ich gerne bereit mir die mal herunterzuladen und das auszuprobieren.

• Danke
Reaktionen: der_Kief
Um es auf den Punkt zu bringen . Es ist Android 9 ja . Es ist kein Fake 9 oder was auch immer. Ich hab es auch drauf gehabt und es lief merklich besser von den Animationen als Android 8. Zum Punkt was vielleicht einige irritiert.google hat einige Punkte den Pixel vorbehalten. Deshalb sieht das teilweise definiert anders aus. Warum auf xda auf Oreo Basis steht? Weil es denk ich Mal einfach noch nicht abgeändert wurde.
[doublepost=1534115653,1534115528][/doublepost]Es ist zu 100 Prozent p. Der Dev dort ist auch einer der besten wie ich finde und ja , heute hat er schon wieder ein Patch hochgeladen

kann man die Zurück- und Anwendungsverlauf- Tasten vertauschen?

Von der ROM aus nicht. Mit der kostenlosen App Button remapper und root (Magisk 16.7 läuft) geht das allerdings. Habe ich auch benutzt damit der Google Assistant langen Druck auf die Home-Taste läuft.

habs jetzt installiert bekommen ... aber alltags tauglich ist was anderes.
Erstmal wieder zurück zu LOS

• Danke
Reaktionen: HerrRossi
Also als Fazit nach einem Tag kann ich sagen... äh. sorry, stelle ich fest (Danke an der Stelle an meinen Geschichtslehrer), dass die ROM für eine erste Preview schon auf einem sehr guten Weg ist. Es lief soweit alles stabil - Navigieren per Google Maps kein Problem, schön schnell, alle Apps liefen sehr gut. Mich stört jedoch das Design (gut, das liegt an P, nicht an der ROM selbst) und die ständigen WLAN-Abbrüche nerven mich zu tode. Fürs erste also wieder auf LOS 15.1, allerdings werde ich das hier definitiv weiter verfolgen.

Ich habe folgende Fehler gehabt: der Fingerprint Unlock ist sehr langsam und nach jedem Reboot wird die SIM neu erkannt ...
Das Design ist in der Tat gewöhnungsbedurftig :)

Die Bugs, die mir bekannt sind (und die ich bei XDA mal erwähnen werde):
- Fingerprint Unlock langsam
- SIM wird bei reboot neu erkannt
- WLAN instabil
- Bluetooth Musikwiedergabe geht, aber telefonieren nicht. Im Auto verbinde ich mit mit BT, und wenn ein Anruf rein kommt, müsste ich über das Handy selbst telefonieren, weil das Freisprechen nicht läuft

das Ganze sieht aber auf schonmal vielversprechend aus
Ist auf jeden Fall eine reife Leistung so früh ein lauffähiges Pie auf das Mido zu bringen :thumbup: