Pixel Experience - Erster Bootversuch hängt beim Google Logo

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Tito

Tito

Stamm-User
125
Auch wenn hier nicht mehr viel los ist versuche ich mal mein Glück...

Ich habe bislang ein komplett "Stock" Redmi Note 4 genutzt. Ich habe über den offiziellen Weg den Bootloader entsperrt und TWRP 3.1.1.0 installiert. Backup habe ich auch gemacht.

Anschliessend alles gewiped, Pixel Experience geflasht, Cache und Dalvik gewiped. Neustart => Der Bootvorgang hängt beim Google Logo. Habe ca. ne halbe Stunde gewartet, nix weiteres passiert.

Danach habe ich mich ein wenig weiter eingelesen und vermutete, dass das Problem an der "Encryption" der Data Partition liegt. Also beim zweiten mal nicht nur gewiped, sondern Data formatiert. Dann wieder clean Flash. Und wieder das gleiche, der erste Bootvorgang hängt beim Google Logo.

Was mache ich falsch? Habe irgendwie keine Ideen mehr...

Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (4)
@Tito So blöd das auch klingt, aber hast du das Gerät inzwischen ein weiteres mal gebootet?
Aus Erfahrung weiß ich, dass bei solchen Problemen bisher immer ein erzwungener Neustart geholfen hat. Also Power solange drücken, bis es neustartet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jedenfalls bei mir, wenn ich eine Custom ROM installiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Pocophone auch.
Irgendwann hab ich dann die Rom mal per ADB-Sideload installiert. Danach lief sie.

Ob das Zufall war weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@vonharold Ich bin zwar schon vor deinem Post da drauf gekommen, aber wollte trotdem kurz Feedback da lassen. Orange Fox ist die Lösung, klappt wunderbar!

• Danke
Reaktionen: vonharold
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…