Offizielles LineageOS 15.1

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz toll. Läuft die nightly denn nun endlich durchgehend performant oder nicht?

Ich nutze die App Lineage Downoader für die Updates (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.paolinoalessandro.cmromdownloader&hl=de). Damit muss man nicht immer das komplette 500MB-Update neu laden. Nach dem Download gehe ich normalerweise in TWRP und flashe es einfach.

Ich finde den Ordner aber nicht, in Android sehe ich den Ordner "Lineage_Downloader", in TWRP finde ich aber die oberste Ebene des internen Speichers nicht mehr.

Anhänge

• IMG_20180729_200121.jpg
    IMG_20180729_200121.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20180729_200129.jpg
    IMG_20180729_200129.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_20180729_200138.jpg
    IMG_20180729_200138.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 121
@sprint :rolleyes2:
[doublepost=1532937450,1532936614][/doublepost]@flyyy Hmm...schau mal unter sdcard nach....denke da müsste der Ordner zu finden sein. sdcard 1 ist die Micro SD.

Da ist leider nix, die Ordner habe ich schon alle probiert.

@flyyy Probier mal den Pfad:
/storage/emulated

Gibts auch nicht. Weder in der Liste, noch unten auf „select storage“

@flyyy
das sieht nach falscher TWRP Version aus (-> 0MB)
Probier mal diese hier. Ist auch im XDA thread verlinkt

Gibt es da Nebenwirkungen, wenn ich diese Version flashe? Läuft das System so weiter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (Holger)
sollte nichts passieren ... kannst normalerweise zw. den Recoveries hin und her flashen.
Aber wie immer: OHNE GEWÄHR !

Hallo zusammen,

ich habe LineageOS auf meinem Xiami Redmi Note 4. Nach dem neusten Lineage Update habe ich keinen Sound mehr im normalen Android. vorher war monatelang alles okay und funktionierte. Wenn ich die Kopfhörer einstecke habe ich sound. Sobald ich diese aber wieder entferne kommt nichts mehr.

Ich habe bereits alle Hilfen aus dem Netz versucht. SD Karte raus. Komplett clean Neuinstallation alles runter geschmissen das aktuelle Rom neu installiert.. nichts hilft. Ich wollte eigentlich auf der LineageOS Seite einen Bug reporten doch meine Dokumentation funktioniert nicht. Über ADB erscheint Zugriff verweigert wenn ich einen log reporten will.

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen. Das merkwürdige ist das obwohl ich alles neu geflasht habe das Problem weiterhin bestehen bleibt.
Danke schonmal für eure Hilfe

Nö, bei mir ist alles o. K!
Aber vielleicht solltest du mal bei XDA-Developers schauen?

Habe gerade die orginale stable miui rom geflasht und ebenfalls kein sound in normaler benutzung.. nur mit kopfhörer... so bescheuert... werde dann bei xda reinschauen müssen danke

Na sowas, die build vom 14.8. Läuft ja auch bei mir endlich mal super performant. Durchgehend. Schon über Tage. Und die Akkulaufzeit ist auch gar nicht so übel wie ich finde. Jetzt macht das mido wieder Spaß, der kurze Ausflug zum redmi note 5 war mehr als enttäuschend.
Screenshot_Einstellungen_20180816-221452.png

@sprint
habe da schon seit Wochen keine Probleme mehr. Ich habe lediglich das RAM Management etwas an meine Bedürfnisse angepasst :biggrin:
Was war dem am RN5 so eintäuschend ?

Ebenfalls die Performance. Animationen nicht flüssig (zum Beispiel bei der Gestensteuerung). Wurde mit dem Ding nicht warm und letztlich bot es gegenüber dem RN4 auch keinen wirklichen Mehrwert. Daher ging es zurück.

• Danke
Reaktionen: der_Kief
@sprint
hattest Du da ebenfalls LOS drauf ?

Nein, Gerät war original ein paar Tage mit MIUI 9.5.19.0 im Einsatz. Bootloader war locked. Aber mir war der Mehrwert auch zu Gering zum RN4. Empfand die Performance für eine neue CPU oder generell bei einem neuen Gerät ernüchternd und konnte den Lobesgesang in der community bezüglich des RN5 nicht ganz verstehen, ist schlicht nichts besonderes an dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: der_Kief
good 'ol Mido :thumbsup:

Naja, das RMN5 ist schon ein tolles Handy vom P/L-Verhältnis her gesehen.
Wenn man allerdings von einem Mido kommt, ist der Unterschied gering.
So dass ein Umstieg nur für die wenigsten User interessant sein dürfte.
Das RMN5 mit 4/64 GB habe ich meiner Holden geschenkt.
Und die kam vom RMN3 (MTK) mit 3/16 GB.
Das merkt man schon.

@LOS 15.1
Habt ihr das auch manchmal, dass nach einem Boot die Sim Karte nicht erkannt wird?
Ich muss dann einen Reboot, ab und zu auch zwei machen.
Ich habe das Gefühl, dass es an LOS liegen könnte.

@Fietze
keinerlei Probleme mit der SIM Karte hier. Ich glaube nicht daß das an LOS liegt ... zumindest kein Problem das viele betrifft.